Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[S4][CM12.1] Verschlüsseln führt zu Fehlermermeldungen
#1
Hallo CM-community,

hab wieder ein Problem. Hab mein CM12.1 jetzt verschlüsselt, den Cache gewiped Trebuchet die Daten gelöscht (einige Fehlermeldungen weniger beim Start). Aber ich erhalte noch folgende Fehlermeldungen beim Start:

(mehrfach)
Zitat:Der Prozess android.process.media wurde beendet
Zitat:Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet
Zitat:CM-Fehlerbericht wurde beendet
Zitat:Google Play Store wurde beendet
Zitat:Kalender wurde beendet

Außerdem werden Play Store und Kalender (eventuell auch noch andere Programme) kurz nach dem Start wieder beendet.

Ist etwas bei der Verschlüsselung falsch gelaufen?

mirrowwinger
Antworten
#2
Du meinst die Verschlüsselung des kompletten Gerätes?
Hast du Root aktiv? Und welche CM Version am laufen?

Habe das auch mehrfach versucht, kann aber auf Root nicht verzichten - hat bei mir leider nie funktioniert, egal ob Nightlie oder Snapshot..
Antworten
#3
Ja wollte das gesamte Gerät verschlüsseln. Die Rootrechte habe ich eingeschaltet für Apps wie ibu mir empfohlen hat.

Also muss ich mich entscheiden, ob Rootrechte oder Verschlüsselung?

mirrowwinger
Antworten
#4
Das ist zumindest das Ergebnis meiner Recherche.
Hab es ohne Root aber nie versucht.
Solltest du das nochmal testen freue ich mich über einen kleinen Ergebnisbericht Smile
Antworten
#5
Wie kann ich es am besten rückgängig machen? (Möchte auch nicht auf Rootrechte verzichten)
Antworten
#6
Bleibt dir wohl kein anderer Weg als Odin zu nehmen und die Stock Rom zu flashen und dann wieder Recovery und CM

Am besten vorher Backup mit Titanium Backup (Nandroid bringt dir bei der verschlüsselten Partition nicht viel)
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Anton_Ho Danke für diesen Beitrag:
mirrowwinger (27.01.2016)
#7
Hast du da ne Anleitung eventuell griffbereit?
Antworten
#8
Leider nein, solltest du im Forum aber viel dazu finden.
Antworten
#9
kenn mich jetzt damit aus aber sollte n fullwipe un cm12.1 neuflashen net reichen?ich brauche keine verschlüsselung deswegen hab ich davon kein plan...google un die anderen ham eh meine daten ;-)
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (27.01.2016)
#10
Also mache das jetzt hier nach der Anleitung von xda: Link

Gibt auch ne Rom für Germany Vodafone D2. Ich glaube das mit dem Stock ROM flashen ist notwendig, da ich auch für Recovery Mode mein Passwort benötige. Das ist aber nur eine Vermutung.

mirrowwinger
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  i9100 CM12.1 - Bootschleife nach Absturz dkm 15 512 17.11.2016, 22:32
Letzter Beitrag: dkm
  Update CM12.1 -> CM13 wonk 5 422 07.10.2016, 17:00
Letzter Beitrag: wonk
  [CM] Note 4 CM12.1 "Einstellungen" wurde beendet samson 3 442 20.09.2016, 21:43
Letzter Beitrag: samson
  [CM] Hilfe, mein CM12.1 zerstört sich selbst Bernd Rehlinger 2 291 14.09.2016, 13:27
Letzter Beitrag: Bernd Rehlinger
  Samsung Smart switch S3mini CM12.1 auf S3 CM13? oldcan 0 245 09.09.2016, 03:19
Letzter Beitrag: oldcan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter