Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[S4 Active] - CM12.1 : Schlechter Klang
#1
Hi Leute,

habe mir CM12.1 auf mein S4 Active gezogen. Im Grunde geht alles. Sogar Xposed (v2.2) funktioniert.

Leider bin ich etwas erschrocken was den MP3-Sound betrifft. Shy Der ist schlecht. Keine Bässe, keine Höhen. Auch AudioFX hilft nicht, selbst dann nicht wenn man Höhen und Bässe voll aufdreht. Sad

Ist das schlechte Hardware oder schlechte Software?
Kann man das irgenwie verbessern?
Was ist mit Viper4Android? Ist da der Klang gut/besser als mit AudioFX?

Bei meinem S2 dagegen war der Klang top super. Klare Höhen, geile Bässe. Kopfhöhrer bei beiden Geräten: Sennheisser Headset.

Ciao
Tom
Antworten
#2
..lade dir mal Poweramp..so ziemlich das beste..und kommt Bumms.. 😎

https://play.google.com/store/apps/detai...udioplayer
Audio fx einfrieren...
Und in Einstellungen >Entwickleroptionen..weiter unten den AwesomePlayer deaktivieren..
Dann kommt Bumms..
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Tom Scott (ScottBln) (17.09.2015)
#3
(16.09.2015, 17:36)Andyrandy schrieb: ..lade dir mal Poweramp..so ziemlich das beste..und kommt Bumms.. ?

https://play.google.com/store/apps/detai...udioplayer
Audio fx einfrieren...
Und in Einstellungen >Entwickleroptionen..weiter unten den AwesomePlayer deaktivieren..
Dann kommt Bumms..

Danke!! :thumbsup: Bei dem "PowerAmp" ist der Name tatsächlich Programm. Angenehme Höhen, schöner Wummmms. So wie bei meinem alten S2. Der AwesomePlayer war in den Entwickleroptionen bereits deaktiviert (CM12.1).

Frage: "AudioFX" einfrieren? Ich habe das Programm im App Manager per "Beenden erzwingen" angehalten und deaktiviert.

Dieses Ergebnis könnte ja ein Anlass sein, Poweramp anstatt den anderen Player in den nächsten CM-Versionen zu integrieren. Wink

Ciao
Tom
Antworten
#4
Tjaa..das wäre was, aber das werden sie wollen kaum tun
Aber Poweramp ist für mich wirklich das beste, lade dir mal das Earth Theme dazu..geil 😎

Einfrieren meinte ich über Sdmaid..aber deaktivieren geht natürlich auch..
Antworten
#5
(17.09.2015, 14:54)Andyrandy schrieb: Tjaa..das wäre was, aber das werden sie wollen kaum tun
Weils was kostet? Naja, kann man ja dann den Unlocker kaufen, wenn man will oder man läd sich was freies runter. Ich hab mir grad den Unlocker gekauft.


Aber Poweramp ist für mich wirklich das beste, lade dir mal das Earth Theme dazu..geil
Dieses Theme habe ich im PlayStore nicht gefunden.

Danke nochmal

Tom
Antworten
#6
Komischerweise hab ich es auch nicht gefunden...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S4 Active CM 13 Recovery Ruudy 3 171 01.12.2016, 23:50
Letzter Beitrag: c00LHaNd
  i9100 CM12.1 - Bootschleife nach Absturz dkm 15 517 17.11.2016, 22:32
Letzter Beitrag: dkm
  Update CM12.1 -> CM13 wonk 5 424 07.10.2016, 17:00
Letzter Beitrag: wonk
  [CM] Note 4 CM12.1 "Einstellungen" wurde beendet samson 3 447 20.09.2016, 21:43
Letzter Beitrag: samson
  [CM] Hilfe, mein CM12.1 zerstört sich selbst Bernd Rehlinger 2 294 14.09.2016, 13:27
Letzter Beitrag: Bernd Rehlinger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter