Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 9505 kein GPS Signal CM13
#1
Hallo habe auf meinem S4 CM13 vor einigen Tagen installiert. Leider musste ich heute den ersten Bug feststellen. Ich bekomme per GPS keinen Standort angezeigt. Runtastic, Maps, Wetteronline funktionieren mit der nur GPs Einstellung nicht. Die App GPS Fix findet zwar 20 Satelliten , aber keinen in Verwendung. Was kann ich tun ? Danke schön.
Antworten
#2
Ich überlege gerade, ob ich eine Neuinstallation starte. Aber wie mach ich dies am besten? Also ein neues "sauberes" CM 13 aufsetzen.
Antworten
#3
(20.10.2016, 20:04)flarflar schrieb: Ich überlege gerade, ob ich eine Neuinstallation starte. Aber wie mach ich dies am besten? Also ein neues "sauberes" CM 13 aufsetzen.
In twrp recovery gehen Backup machen....
Im twrp recovery löscht <wipe> du dann System daten Cache und dalvik.

Nicht den internen Speicher....

Dann im twrp recovery install rom und die gapps, wipe Cache und dalvik reboot und neu einrichten...

Hast du kein twrp recovery dann lade dir flashify runter und flashen dir das twrp recovery.....
Antworten
#4
Ich drehe voll am Rad, habe alles noch einmal neu installiert. Aber ich kann das GPS Signal nicht nutzen.
GPS reset com zeigt immer 0/20 Sattelites used. Brauche dringend Hilfe :-(
Antworten
#5
..geht GPS überhaupt auf einem S4 9505 und CM13 nightly oder muss ich die snapshot Variante nehmen?
Antworten
#6
Aber du hast schon einen richtigen full wipe gemacht oder?

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#7
(20.10.2016, 22:23)flarflar schrieb: ..geht GPS überhaupt auf einem S4 9505 und CM13 nightly oder muss ich die snapshot Variante nehmen?
Ich verwende seit Anfang des Jahres nur Nightlies und hatte verschiedene Probleme, jedoch nie mit dem GPS. Das CM selbst kann es also nicht sein.
Antworten
#8
Merkwürdig, stelle gerade fest, dass 2 bis 3 Satelliten gefunden werden. (mit dem Stock Rom hatte ich nie GPS Probleme)
InTheY2K, hast du immer ein Update aufgespielt oder hast du auf deinem S4 komplett neu installiert?
Antworten
#9
So habe das Samsung Stock installiert und großer kacka , auch kein GPS.
Es ist wohl dann doch ein Hardware-defekt. Kann man das eigentlich selber reparieren?
Antworten
#10
Problem gelöst. In dem Mittelrahmen des S4 sind 2 Antennenkontakte. Zum Glück hatte ich noch einen alten Rahmen von einem Displaytausch.
Also Mittelrahmen gewechselt , Kontakte am Motherboard vorsichtig etwas hochgebogen. Danach wieder voller GPS Empfang :-)
Antworten
[-] Die folgenden (4) User sagen flarflar Danke für diesen Beitrag:
InTheY2K (27.10.2016), mundoceleste (21.10.2016), Jesusnagler (21.10.2016), CM-Psycho (21.10.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine CM13 Nightlys für S4 jfltexx mehr? Corvette81 5 306 Gestern, 15:48
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 793 105.960 Gestern, 14:14
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Cyanogenmod 14.1 kein SD Zugriff für Apps c00LHaNd 2 225 02.12.2016, 00:34
Letzter Beitrag: c00LHaNd
  CM13 für S2 (i9100) robby2107 439 54.785 29.11.2016, 21:56
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [ANDROID] cm13 S4 Kamera Problem Siegfried Dostal 7 637 26.11.2016, 01:07
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter