Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 von 10.2 auf 11 updaten ?
#1
Hallo,
ich habe aktuell auf meinem S3 (i9300 XXEMG4) das CM-10.2.0 vom 2.12.2013
Kann ich das mit dem im Telefon integrierten Updater auf ein aktuelles CM-11 nightly updaten,
oder muss ich dafür ein Factory Reset machen ?

Ich würde natürlich gern meine Einstellungen und Apps beibehalten ...

Danke & Gruß,
Rolf
Antworten
#2
Hallo Rolle,
Du kannst es probieren mit wipe Cache und wipe dalvik vor der zip Installation.
Aber empfehlenswert ist ein full wipe.
Apps kannst du mit titanium backup sichern.
Antworten
#3
Hallo Rolf,

erst mal herzlich willkommen.

Ja du kannst, aber nicht über den Updater, da dieser dir unter Umständen das Update nicht anzeigt.
Zuerst musst du dein Recovery aktualisieren!!!
Dazu google bitte mal nach PhilzTouch und lade die die letzte Version (Juli 2014) herunter.
Anschließend bootest du ins Recovery. (ich hoffe du weißt wie man es macht, ansonsten melde dich)
Danach gehts du auf Install Zip, wechselst du in den Ordner wo deine PhilzTouch Datei gespeichert wurde, in der Regel der Ordner Download, wählst die zip aus und installierst diese.
Anschließend bootetst du dein Handy neu.
Über deinen Browser im Handy gehst du auf http://download.cyanogenmod.org/?device=i9300 und lädst dir das aktuellste Nigthly herunter, dann lädst du dir die Google Apps für KitKat runter http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps.
Wenn du das alles gemacht hast gehts wieder ins Recovery unter Install Zip , installierts du das Nigthly und die Google Apps.

Anschließend ein wipe cache und ein Reboot des Handy, es dauert dann ein wenig bis dein Handy wieder voll da ist.
rechne mit ungefähr 10 Minuten.
Deine Apps sollten alle erhalten geblieben sein.

Pulli67
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Rolle61 (11.02.2015), Andi17 (11.02.2015)
#4
Super Pulli echt gute Erklärung aber er kann doch auch die recovery ganz einfach mit der App rashr flashen oder meinst nicht!?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andi17 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (11.02.2015)
#5
Nein..bevor du los legst solltest du erstmal dein Recovery aktualisieren,sonst wird das nichts !
Das kannst du ganz gemütlich mit der App ..Flashify..tun..
https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify
damit flasht du dir am besten die Philz touch Recovery..dann lädst dir deine CM11 Nightly oder eben die Snapshot M12..danach die Gapps 4.4.4...
vorm flashen der Rom..gehste in dein neues Recovery auf den Menüpunkt..clean for install a new Rom...aber das ohne clean..geht auch..
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (11.02.2015), Andi17 (11.02.2015)
#6
Ganz genau super Anleitung Andyrandy.
Aber er wollte seine apps sichern dass er se wiederherstellen kann. Ich würde titanium backup empfehlen aber vielleicht weis Andyrandy oder pulli67 noch eine bessere Möglichkeit
Antworten
#7
Ja klar, Titanium kann er dafür nutzen...
Antworten
#8
(11.02.2015, 22:23)Andyrandy schrieb: Nein..bevor du los legst solltest du erstmal dein Recovery aktualisieren,sonst wird das nichts !
Das kannst du ganz gemütlich mit der App ..Flashify..tun..
https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify
damit flasht du dir am besten die Philz touch Recovery..dann lädst dir deine CM11 Nightly oder eben die Snapshot M12..danach die Gapps 4.4.4...
vorm flashen der EinstellungenRom..gehste in dein neues Recovery auf den Menüpunkt..clean for install a new Rom...

Hab ich was Falsches geschrieben?  Huh

Ihr wisst ich bin ein Fan von "Manuell" nix mit Flashify und Co.
Aber das muss Rolf letzt endlich selbst entscheiden wie er es macht.

Für ein Anfänger sicherlich einfacher mit Flashify, aber gewöhnungsbedürftig.

Tja Rolf wie soll ich es sagen "viele Weg führen zum Erfolg".
Es mag dich jetzt ein wenig verwirren, aber entscheiden musst du leider selber.

Pulli


PS. niemand will dich hier verwirren!!!! Bei Fragen fragen. Wink
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Andi17 (11.02.2015)
#9
Genau. Smile
Mit flashify oder rashr ist es einfach die recovery zu flashen. Aber kannst selbst entscheiden was du machen willst Smile jeder hat seinen eigenen bevorzugten weg. Smile
Hier noch ne kurze Info zu titanium backup
http://m.chip.de/news/Titanium-Backup-Al...10305.html
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andi17 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (11.02.2015)
#10
Flashify wird da zur Zeit aktueller gehalten..deswegen..
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (11.02.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorgehensweise beim updaten mittels 'CyanogenMod Updater' cmbordon 15 728 27.11.2016, 19:15
Letzter Beitrag: multiwirth
  Kann ich mein S4 updaten? KUHoepcke 2 491 03.04.2016, 09:58
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Bluetooth 3.0 auf 4.0 durch Software updaten? pologirl 0 957 17.11.2015, 17:06
Letzter Beitrag: pologirl
  Samsung Galaxy S Plus GT-9001 mit CM 9 updaten auf CM 12 Hilfe harlekin89 2 761 05.10.2015, 11:37
Letzter Beitrag: tilo140380
  S4 - Wie nach Erscheinung von CM12 darauf updaten? burnsner 9 1.746 15.12.2014, 18:30
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter