Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 mini mit cm11-20140910 akku laden wenn aus geht nicht
#1
Hello all,
ich bin neu hier und habe die Suche benutzt, leider bin ich nicht fündig geworden.
Ich habe mein S3 Mini GT-I8190auf die 4.4.4 cm11-20140910-unofficial-golden Nova Fusion mit ODIN gebracht. Alles soweit super, bis auf:
Wenn das Handy aus ist und ich das Ladekabel in das Handy stecke kommt sofort das Balkenrad in der mitte des Bildschirms und belibt stehen, danach ist das Handy nicht mehr zu bedienen.
Akku raus und wieder rein, einschalten geht wieder.
Ich kann das Handy nur laden, wenn es selber an ist. Im ausgeschalteten Zustand beleibt es hängen.
Habe ich nicht die richtige Version wg. unofficial oder ist das Problem bekannt?
Vor den Hochrüsten mit der originalsw 4.1.2 ging das Laden im ausgeschalteten Zustand einwandfrei.

Bitte um Unterstützung
Danke schon mal für evtl Antworten/Unterstüzung
Antworten
#2
Problem ist bekannt, die Sache ist das bei dir die Animation fehlt. Bei den Official Builds wurde inzwischen ne Animation hinzugefügt, aber dein Handy lädt Smile

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Danke für die Info,
das es lädt, kann ich nicht sehen, ich kann es jedenfals nicht mehr bedienen, wenn ich das Netzteil abziehe.
Ist das dann auch noch so gewollt, ich muss den Akku rauß und rein machen, neu starten dann läuft es wieder.
Giebt es evtl. einen Woraround?
Antworten
#4
Es lädt Smile nur die Animation dafür fehlt eben. Ich glaube wenn du das Ladekabel raus ziehst startet das Handy automatisch neu oder versuch einfach mal dann den Powerbutton für einen Moment zu halten, mal sehen ob es dann startet. Jedenfalls funktioniert die Animation nicht da du einen anderen Kernel oder ne andere Firmware als die Originale Stock ROM von Samsung hast. Sonst mach doch mal ein komplettes Backup, installiere eine Offizielle Version von CM und schau ob die Animation da läuft.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Was Du geschrieben hast trifft zu.
Ich habe den Powerbutton scheinbar nicht lange genug gehalten, jedenfals friert es nicht ein, sondern startet nach dem extrem langen drücken des Powerbuttons.
Danke für den Tip, damit kann ich erst mal leben.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HILFE!!!! S3 mini - nichts geht mehr! Michelle_Br 16 382 06.12.2016, 20:47
Letzter Beitrag: Michelle_Br
  S5 Duos & CM 14 Telefonieren geht nicht Bautzener 16 607 02.12.2016, 00:08
Letzter Beitrag: Bautzener
  CM 13: S4 mini: Interner Speicher voll, Apps auf SD installieren/verschieben inne 27 3.306 21.11.2016, 02:51
Letzter Beitrag: hutchinsonjosephine
  Cm 12 oder 13 aufs S3 mini golden? SniperGhostxx 19 1.016 21.11.2016, 02:50
Letzter Beitrag: hutchinsonjosephine
  [CM] Cm13 Kamera fokussiert nicht Starfox 3 288 18.11.2016, 09:15
Letzter Beitrag: robby2107

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter