Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 mini mit CM 11, Google Konto erstellen erscheint nicht bei Konto hinzufügen
#1
Hallo,
habe CM11 auf meinem S3 mini installiert und möchte nun nachträglich ein google Konto hinzufügen.

Wenn ich bei Einstellungen auf Konto hinzufügen gehe erscheinen dort zahlreiche Option von Cyanogen über Whatsapp bis Skype
aber leider nicht das google Konto.
Daher funktioniert der Playstore nicht.

Woran liegt das und wie kann ich trotzdem ein google Konto einrichten?

Danke
Antworten
#2
Hallo,

das liegt warscheinlich daran, dass du die GAPPS nicht geflasht hast.

Im Internet nach "minimal gapps 4.4.4" suchen von jajb Smile
Antworten
#3
(21.06.2015, 18:26)cy_mod_n schrieb: Hallo,
habe CM11 auf meinem S3 mini installiert und möchte nun nachträglich ein google Konto hinzufügen.

Wenn ich bei Einstellungen auf Konto hinzufügen gehe erscheinen dort zahlreiche Option von Cyanogen über Whatsapp bis Skype
aber leider nicht das google Konto.
Daher funktioniert der Playstore nicht.

Woran liegt das und wie kann ich trotzdem ein google Konto einrichten?

Danke

Hast Du den ROM von Novafusion geflasht?
Antworten
#4
Ja genau, von novafusion mit Odin3 geflasht
Antworten
#5
(21.06.2015, 21:46)cy_mod_n schrieb: Ja genau, von novafusion mit Odin3 geflasht
Ganze Rom per Odin? Noch nie gehört
Antworten
#6
Hab nur cm11 von http://novafusion.pl/downloads/ per odin geladen

damit läufts im grunde schon wieder aber halt noch nicht die google apps

deshalb hab ich jetz noch hier http://www.androidrootz.com/2015/03/down...gapps.html
das mini packet auf die SD karte geladen. Im zip format.

Allerdings weiß ich grade noch nicht wie ich in den recovery mode komme bzw wie ich das sonst installieren kann
Antworten
#7
Geh mal auf Einstellungen --> Über das Telefon -->Solange auf Build-Nummer tippen bis der Entwicklermodus freigeschalten ist.
Dan einmal zurück --> Entwicklermodus --> Erweitertes Neustartmenü einschalten.
Lange den Powerknopf drücken --> Neustart -->Recovery --> OK
Antworten
Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
cy_mod_n (21.06.2015)
#8
So hats geklappt.
Danke an alle für die schnellen Antworten!
Antworten
#9
(21.06.2015, 21:48)Androidlove schrieb:
(21.06.2015, 21:46)cy_mod_n schrieb: Ja genau, von novafusion mit Odin3 geflasht
Ganze Rom per Odin? Noch nie gehört

so ist es bei Novafusion für den S3 Mini..... Big Grin
Antworten
#10
Finde ich auch Klasse das man die Möglichkeit hat per Odin die komplette cm zu flashen..
Hatte davor nur twrp 2.6.1 und wenn ich versucht habe cm 12.1 zu flashen über die recovery kam ein Fehler..
Per Odin ging es dann uns twrp wurde auf 2.7.1 geupdatet

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.839 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 909 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.828 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.752 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.397 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste