Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 int. mit cm11, Android 4.4.4, verschlüsselt-updaten
#1
Hallo zusammen. Ich habe o.g. ROM, eine aktuelle NIGHTLY, auf o.g. Smartphone geflashed. Ich habe es mit dem Bordmitteln erfolgreich verschlüsselt.
Nun möchte ich den OTA update-Service weiterhin nutzen. Wie mache ich das? Ist die Verschlüsselung ein Problem?
Muss ich es irgendwie zuvor entschlüsseln?
Über Tipps wäre ich dankbar.
LG
André
Antworten
#2
Ich hab es nicht getestet, aber kannst du es, wenn du es updaten möchtest nicht einfach wieder entschlüsseln?
Antworten
#3
@krummi. Das weiß ich eben nicht, da traue ich mich nicht ran. Ich habe in anderen Foren Beiträge gelesen, das das nicht hin haut und das ganze system zurück gesetzt werden muss. Das wollte ich mir eigentlich ersparen.
Antworten
#4
JHab ich jetzt auch mal getan, scheinbar klappt es bei originalen Samsung Roms ohne, dass das Gerät resetet wird. Bei allen anderen bleibt dir wohl keine andere Möglichkeit als, dass die Daten gelöscht werden. Es wurde empfohlen vor dem verschlüsseln alle Daten zu sichern, aber das hilft dir wohl jetzt sich nicht mehr.
Wenn du das Gerät in dem Zustand updatest kann es passieren, dass es nach dem Update deine Pin nicht mehr annimmt, so war es wohl schon bei jemandem, erst nach mehrmaligem Flashen einer Samsung Rom konnte dann die Verschlüsselung umgangen werde. Da bleibt dir wohl nur die Möglichkeit das Gerät vorher zu entschlüsseln/zu reseten bevor du updatest.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Krummi Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (13.09.2014)
#5
Werde ich wohl nicht drum zu kommen. Sideload per ADB geht auch nicht. Selbst twrp recovery 1.8.1 kann nicht entschlüsseln
Antworten
#6
Gehen die befehle per adb oder adb komplett nicht?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorgehensweise beim updaten mittels 'CyanogenMod Updater' cmbordon 15 676 27.11.2016, 19:15
Letzter Beitrag: multiwirth
  [S3] Lohnt sich der Umstieg von 4.3 auf CM Android 6. ? SorryImaMonster 1 275 22.10.2016, 23:13
Letzter Beitrag: Eondalf73
  [CM] Galaxy s3 i9300 CM11 auf CM 13 Update Ich Ich 4 664 21.08.2016, 16:24
Letzter Beitrag: Ich Ich
  Galaxy S3 // Mod 13.0 - Android 6.0.1: Telefonierapp funktioniert nicht barfusskind 8 722 26.07.2016, 02:44
Letzter Beitrag: gandarabrenda
  GT-I900 CM11 Sperrmuster vergessen mdt006 9 536 12.07.2016, 12:47
Letzter Beitrag: Jesusnagler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter