Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 cm13 installieren klappt nicht
#1
Hallo comunity.
Ich habe ein galaxy s3 welches mit cm11 läuft.
Das ausgerollte update auf cm13 habe ich ebenfalls bereits herunter geladen.

Nun habe ich folgendes Problem....
Wenn ich das neue Rom dirty flashe mittels update Funktion und dann das Handy nach rücksetzen neustarte beginnen die Probleme.

Trebuchet und gapps werden ständig beendet und das Handy wird unbedienbar.
Factory Reset und clean Cache vom Trebuchet hat keine Verbesserung gebracht.

Was mache ich falsch bzw. Was stimmt mit dem update nicht?

Komisch ist auch das mein Handy nicht als Massenspeicher erkannt wird sondern als Kamera und zwar nexus??

Brauche Hilfe den ich will doch Android 6.0 haben....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#2
Nur mal so ne Frage: Hast du auch die GApps geflasht?
Wenn nicht mach das mal. Wink

Hier findest du sie:
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps

Pulli
Antworten
#3
Ja habe ich.
Da stellt sich gleich noch ne weitere Frage.
Im updater Script steht als Text nur was von einer dummi File

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#4
Geht es immer noch nicht? Huh

Ich habe mal mein S3 wieder zum Leben erweckt und muss sagen, es läuft geschmeidig und bis jetzt ohne Fehler.
Ein dirthy Flash hört sich immer verlockend an, aber ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Confused

So wie es aussieht kommst du um ein neu Aufsetzen deines Handy nicht herum.
Es ist zwar im ersten Moment sehr ärgerlich, aber du hast dann ein sauber installiertes System ohne alten Ballast.

Viel Erfolg Pulli
Antworten
#5
Was genau muss ich dann machen?
Wie setze ich komplett neu auf?
Brauche ich dann wieder root oder bleibt der erhalten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#6
welches Recovery nutzt du?

ich empfehle TWRP
Antworten
#7
Rom Manager von cwm

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#8
damit kannst du nur wipe data/factory reset machen
das wird nicht reichen, da du das scheinbar schon gemacht hast

besorge dir das TWRP für das S3, den Link gibt es hier im Forum

Ehrlich gesagt, hier im Forum gibt es sehr, sehr gut erklärte Anleitungen, diese sind leicht zu verstehen.
Bevor du los legst ist leider erst mal lesen angesagt. Sad

Pulli
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
liibrr (12.04.2016)
#9
Kann ich auch die twrp aus dem playstore nehmen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#10
Hallo leute ich hab ein ähnliches problem
ich hatte auch cm11 drauf und habe dann cm13 und die gapps auf die sd karte gezogen. bin dann in rom manager recovery menu und hab ein factoy reset gemacht. danach custom cm13 die zip draufgespielt und die gapps auch. nach dem rebooten lande ich im bootloop und es bleibt dort hängen. wäre sehr sehr dankbar für antworten die mit ausführlichen schitten erklärt werden da absoluter anfänger :/
gruß ahmad Wink)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.296 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.830 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.758 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.406 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste