Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 auf neuste CM-Version updaten
#1
Hallöchen,

bin neu hier und auch beim Thema Cyanogenmod. Da ja CM 12 vor der Tür steht, dachte ich mir den CM auch mal auszuprobieren. Alles mit dem CM Installer auf mein S3 installiert, hat auch alles geklappt. Jetzt wollte ich mal die neuste Nightly flashen und bin daher in Einstellungen --> Über das Telefon --> Systemaktualisierungen, dort wird mir aber gesagt, dass kein neues Update verfügbar ist... (Werden da nur Stables angezeigt?? Confused ). Naja dann mal die App "CM ROM Downloader" ausprobiert, mir einen verfügbaren Snapshot (cm11-20141008) runtergeladen in recovery gegangen und dort die .zip ausgewählt. Dabei kam der Fehler Status7 Installation aborted. Hab dann gelesen mal soll mal CWM updaten, hab ich dann auch gemacht (auf 6.0.4.6) - wieder nichts. Undecided Dann die App ROM Manager geladen, welche ja wahrscheinlich nichts anderes macht als ich manuell (?) und damit gings dann auch nicht... Hab dann per Browser einen Snapshot und die neuste Nightly von der CM Download Seite geladen, doch bei beiden das selbe Problem. Mach ich irgendetwas falsch?? Will ja demnächst auch CM12 flashen...
Falls es das Thema schon gibt, bitte Links posten, bin wie gesagt neu..

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten
LG Big Grin 2
Antworten
#2
Ahoi Legenz Big Grin über den Installer hast du ne Stable..also keine Nightly flashen sondern nur Snapshot...du kannst es mit Odin versuchen übern PC..Anleitung kommt gleich..
Antworten
#3
Bitte hier Besuchen: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...OM-Flashen
Antworten
#4
..büdde
http://www.haeretik.com/smartphone/flash...lashen-s3/
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (13.11.2014)
#5
Ok noch einfacher Wink
Antworten
#6
(13.11.2014, 22:35)Bernhard “TCoreX” H. schrieb: Bitte hier Besuchen: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...OM-Flashen

Big Grin 2 Witzig habe bei den Nachforschungen vor meiner Anmeldung diese Anleitung gelesen. Naja hab alles gemacht wie du es dort sagst aber bekomme immer die gleiche Fehlermeldung...
Antworten
#7
Du kannst es aber auch nochmal über den CMromdownloader versuchen..da in Einstellungen vorher auf CWM stellen...versuchs nochmal...vorher deine Recovery auf wenigstens 6.0.4.7 aktualisieren...bitte
Antworten
#8
(13.11.2014, 22:38)Legenz schrieb:
(13.11.2014, 22:35)Bernhard “TCoreX” H. schrieb: Bitte hier Besuchen: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...OM-Flashen

Big Grin 2  Witzig habe bei den Nachforschungen vor meiner Anmeldung diese Anleitung gelesen. Naja hab alles gemacht wie du es dort sagst aber bekomme immer die gleiche Fehlermeldung...


Dann befolge den Link von Andy, das ganze verläuft über Odin, sollte keine Fehlermeldung dann mehr auftauchen Wink
Antworten
#9
Bzw hattest du sauber geflasht?

Wipe Cache?
Wipe Davlik Cache?
Format System?
etc. weil wenn du hin und her wechselst zwischen Installationen, kann es schon mal vorkommen das Fehlermeldungen auftauchen. Smile
Antworten
#10
(13.11.2014, 22:34)Andyrandy schrieb: Ahoi Legenz Big Grin über den Installer hast du ne Stable..also keine Nightly flashen sondern nur Snapshot...du kannst es mit Odin versuchen übern PC..Anleitung kommt gleich..

Hi Andyrandy,

danke für die superschnelle Antwort :thumbsup:
Also ist eine Nightly zu flashen dann gar nicht möglich?? Snapshot habe ich ja auch über die Recovery vesucht, war aber nix.. Naja kann im Notfall auch darauf verzichten, wollte halt mal testen damit ichs beim CM12 Release gleich ohne Probleme machen kann. Werde mir mal die ANleitung anschauen :thumbsup:
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorgehensweise beim updaten mittels 'CyanogenMod Updater' cmbordon 15 753 27.11.2016, 19:15
Letzter Beitrag: multiwirth
  [ROM] S4, CM-Version in Einstellungen oldcan 2 348 28.08.2016, 19:04
Letzter Beitrag: oldcan
  [DOWNLOAD] Verstehe nicht welche version ich laden soll Kevin A. 1 371 14.07.2016, 04:00
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  S5 mini <-> CM13, welche Version? Erfahrungen? Marki 2 1.359 23.05.2016, 09:41
Letzter Beitrag: ponzelar
  Cell Broadcast Version 12.1 Samsung Galaxy S3 DJango2k12 15 1.956 14.05.2016, 11:28
Letzter Beitrag: IronManHH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Gratis Counter