Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 Welche CM Version?
#1
Moin,

hab gestern den Installer probiert. Funktionierte natürlich nicht.

Werde mich beim nächsten Versuch an folgende Anleitungen halten:
http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_...overy.html
und
http://www.giga.de/downloads/cyanogenmod...tallation/

welche Version ist empfehlenswert, wo findet man überhaupt Infos zu den einzelnen Versionen?

Hier
http://download.cyanogenmod.org/?device=i9300
scheint man das eigentliche Betriebssystem zu finden.
Warum ist die neueste Stable-Variante derart alt? 2013...wtf.
Werden neuere Nightly-Builds nicht mehr getestet?

Oder anders:
Ich suche eine möglichst stabile Version (kann gegenüber Touchwiz wohl nur stabiler werden)
die möglichst performant läuft. Brauche keinen besonderen Funktionsumfang. Hauptsache Bilder machen & angucken, Internet, Telefonieren.

Mfg Flo
Antworten
#2
Moin androidlove

Leider verstehe ich nicht was du mir sagen möchtest.
Gehst du auf eine meiner Fragen ein?
Oder schreibst du eine ,,Anleitung´´? Wenn ja warum begründest du keinen deiner Schritte? Vom Erklären mal abgesehen.
Könntest du erläutern weshalb du CM11 Nightly (welche soll das überhaupt sein?) vorschlägst.
Möchtest du mir mitteilen, dass man nach einem misslungenen Versuch mit dem Installer anders als normal vorgehen muss, sodass die obig verlinkte Schritt-für-Schritt-Anleitung unbrauchbar geworden ist?

Mfg Flo
Antworten
#3
Ja du möchtest eine stabile Version. Also CM11 Nightly.

Links: http://www.Google.de
Links: https://download.cyanogenmod.org/?device=i9300

Begründung:

Flashify: Um Recovery upzudaten
Philz: Um CM11 flashen zu können
Ins Recovery starten: Um Cm11 und gapps flashen zu können
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
iBu (04.04.2015)
#4
Die Liste kenne ich doch selbst, siehe Startpost.
Das schränkt die Auswahl nun wirklich nicht ein.

Nightly müsste zumindest wenn man es wörtlich nimmt doch ungleich stabil sein. gilt das Namensschema nicht mehr? Werden alle ,,ausführlich´´ getesteten etwa nightly genannt - würde wohl kaum sinn machen, allein wenn man sich die Uploaddaten ansieht.

Ich schließe aus deiner ,,Hilfestellung´´ mal, dass es völlig wumpe ist welche Version man nimmt und stattdessen selbst testen muss.
Antworten
#5
Ich bin mit Nightlys sehr zufrieden, wer mag, kann auch fast alle 2 Tage aktualisieren.
So flott hat nie ein Anbieter aktualisiert ;-) - da kann ich bei 1und1 ewig warten Undecided dazu ist dann noch viel Müll drauf.
Nein die CM Version ist nicht egal ;-) wenn du kaum aktualisieren willst, nimmst du keine Nightly, sondern eine stable.
Dafür ist die dann recht alt ;-)
Antworten
#6
Keine Panik vor den Nigthlys, die laufen stabil und sind mittlerweile "Weeklys". Wink
Du wirst keinen Unterschied zum M12 merken.

Pulli

PS. Wenn du richtig in Fahrt kommst, kann ich dir Lollip empfehlen, läuft auch stabil auf dem S3. Big Grin 2
Antworten
#7
Mahlzeit,

gibt es eine möglichkeit das S§ (GT-I9300) mit der aktuellen CM 12 zu versehen?
Kriege keine Updates mehr.


gruß
Antworten
#8
(17.04.2015, 18:07)silverstar schrieb: Mahlzeit,

gibt es eine möglichkeit das S§ (GT-I9300) mit der aktuellen CM 12 zu versehen?
Kriege keine Updates mehr.


gruß

CM12 wird es kein Offizielles geben, es gibt aber viele unoffizielle CM12 Roms.....
Du hast gerade CM 11, was genau drauf?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (17.04.2015)
#9
Das letzte KitKat Update ist vom 12.4.2015.
https://download.cyanogenmod.org/?device...pe=nightly

Es sind mittlerweile Weeklys geworden. Wink
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installierte Version von CM 11 durch CM Installer wann kommt Update von CM? EingeBein 64 18.786 01.08.2014, 14:08
Letzter Beitrag: Michael211085
  Aktuelle CyanogenMod Version Klappersack 9 1.666 08.07.2014, 15:04
Letzter Beitrag: frank diehl
  Welche Version? Crest76 4 1.306 10.12.2013, 00:48
Letzter Beitrag: Crest76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter