Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 Update
#1
Hallo zusammen,
Als blutiger CMMod Einsteiger bräuchte ich Hilfe bei folgendem Problem:
ich habe auf meinem Galaxy S3 mit dem CM-Installer die Version Android 4.4.2 installiert und das lief auch problemlos durch. Jetzt meldet mein Gerät ein Update. Dieses lässt sich auch downloaden und nach "install update" startet das S3 neu, bricht aber nach ca. 25% ab und startet neu.
Ich habe schon alles mögliche versucht, cache und dalvik cache wipe, den Tip aus diesem Forum mit dem ROM Manager. Aber leider immer wieder das Gleiche. Den Virenscanner habe ich deinstalliert und alles nochmals versucht, aber leider kein Erfolg. Hat jemand eine Idee?

vielen Dank im Voraus
Antworten
#2
Moin, lade dir mal hier : https://download.cyanogenmod.org/ die Version runter und installer über recovery manuell. Vielleicht hilft es dir.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Danke für die rasche Antwort! Soll ich die neueste "nightly" Version nehmen. Wie schon gesagt, bin ich hier ein absoluter Neuling.
herzlichen Dank

Hallo, was mir noch auffällt, beim direkten Download ist die die ZIP Datei ca. 220 MB groß. Auf dem Gerät finde ich immer mehrere Downloads mit ca. 73 MB. Das ist doch sicher nicht OK?
Antworten
#4
Kannst du neuste nightly nehmen. Vor der Installation machst du noch wipe cache und dann dalvik cache. Die 200 MB sind richtig, bei den andren fehlt ein Drittel, so kann das ja auch nicht klappen

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Also ich habe die neueste nightly runtergeladen, wipe cache und dalvik cache durchgeführt. Die anschliessende Installation bricht auch hier, mit der Fehlermeldung in etwa "inkompatible Version oder Dateifehler" ab. Als Vorschlag kommt "factory reset". Die Version war die Richtige und das Ganze ist schon sehr seltsam. Ich frage mich, ob irgendein App dazwischenfunkt?
Antworten
#6
Versuche es mal so...SdMaid...da auf Systemreiniger und Leichenfinder...dann über CM-App Romdownloader die Nightlyzip runterladen..in Einstellungen auf CWMrecovery...du kannst sie entweder darüber dann flashen nach MD5 Überprüfung oder lädst dir noch den RomManager dazu..da kannste vorher noch RecoverySetup Gerät bestätigen die Recovery updaten...und der RomManager zeigt dir dann auch die NightlyZip an und kannst auch darüber flashen..Backup von der alten kannste da auch vorher machen...Habe das gestern noch über diesen Weg bei einem Kollegen installiert...hat wunderbar geklappt..nachdem seine Recovery vorher auch immer abgebrochen hatte...ist vielleicht für dich der einfachere Weg...versuch es doch einfach mal....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
guitar (15.08.2014)
#7
Mensch, das scheint ja die Tage nirgends wo richtig zu funktionieren. Cm mag wohl das Wetter nicht

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (07.08.2014)
#8
Danke, werde ich versuchen. Der aktuelle Stand ist, dass ich aus dem ROMManager heraus versucht habe die aktuelle ZIP zu installieren, lief dann auch durch, aber es waren alle APPS und Einstellungen weg. Ich habe dann versucht meine vorher angelegte Sicherung zurück zu spielen, lief durch, aber auch hier die meisten Apps nicht da. Jetzt habe ich das meiste mit HELIUM wieder, bin aber auch wieder am alten Stand.
Ich werde das Ganze nochmals in Ruhe angehen.

herzlichen Dank
Antworten
#9
vielleicht einfach und jungfrräulich neu installieren..meehr Arbeit aber dann läufts...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#10
Erstmal Danke an alle!! Ich werde die Tage mal in Ruhe ran gehen und dann komplett neu installieren. Wird wohl doch das Beste sein. Ich melde mich dann wieder.

viele Grüße
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Update CM 13 auf 14.1 derAndroidler 13 1.390 03.12.2016, 14:22
Letzter Beitrag: InTheY2K
  S3 CM13 - Seit SD-Card kein Update mehr möglich Menethil 11 955 21.10.2016, 19:03
Letzter Beitrag: Menethil
  Update CM12.1 -> CM13 wonk 5 414 07.10.2016, 17:00
Letzter Beitrag: wonk
  [ANDROID] Galaxy S2 // Nach Update startet das S2 nicht mehr Andy-HH 4 371 02.10.2016, 18:48
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [CM] Samsung Galaxy Tab2 10.1 startet nicht nach CM update r4d4 1 280 26.09.2016, 12:26
Letzter Beitrag: r4d4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter