Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 - SuperSu-Zugriffsrechte
#1
Moin Smile

Ich habe mich am Wochenende nachdem das "flashen" meines S3 per CM-Installer mehrmals fehlschlug getraut und CM 11 (Snapshot M8 inkl. Fullgapps) per Odin und Auto-CF-Root und "alternativen Rom-Manager) installiert. Hatte auch alles wunderbar geklappt Smile

Doch nun habe ich festgestellt das einige Apps (z.b. SDMaid & Avast Internetsuit), nachdem neuen Snapshot M9, keinen wirklichen SuperSu mehr haben. Zwar meldet das Android das für diverse Einstellungen eine SuperSu-Berechtigung benötigt wird (Auswahl: Nurdieses mal" , "Nächsten 10 Minuten" oder "Immer" doch bekomme ich nach Entscheidung kuze Zeit später die Mitteilung das der Root-Zugriff nicht möglich sei xd

Schaue ich in die CM-Einstellungen unter System finde ich auch #SuperSu Smile

Woran könnte das liegen ? Muss ich die SuperSu-apk nochmal auf mein Android ziehen und installieren ?

LG
Eondalf
Antworten
#2
Eigentlich hast du superuser als Standard drauf. Stelle mal bei SuperSU ein dass es die Einstellungen vom System akzeptieren soll. Dann müsste das weggehen.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Hi Smile
oehmmm ... Bin noch relativ "Newbie" in diesen Dingen, wo bitte finde ich diese Option? unter Einstellungen - Superstar - "Zugriffsrechte" oder in dem Menü welches erscheint wenn die App, Root-Rechte benötigt? also bei diesen "Nur Einmal" / "Für 10 Minuten" oder "Immer Zulassen" - Fenster?

LG
Eondalf
Antworten
#4
Oben rechts in SuperSU sind die Einstellungen. Da musst du dann nach der Option cm Einstellungen vertrauen oder so ähnlich. Hab derzeit stock laufen deswegen kann ich dir keinen screen schicken. Oder du deinstallierst SuperSU wieder und nutzt nur superuser und wenn du willst das eine app dauerhaft Mut root arbeitet musst du einfach Zugriff erlauben in dem popup-Fenster auswählen. Die app fragt dann nicht mehr.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Einstellungen > Superuser > Apps Berechtigung geben.... bleibe doch einfach bei Superuser wie Technician schon sagte SuperSu brauchst du nicht wirklich...wenn eine App Berechtigung anfordert gibst ihr sie..entweder 10min oder immer...das kannste selbst entscheiden wie wichtig es für dich ist..oder nicht

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

...so zb....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter