Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[S3] Lohnt sich der Umstieg von 4.3 auf CM Android 6. ?
#1
Hallo Forum,

seit 2012 nutze ich mein S3 ohne Probleme. Und ich hoffe, dass es auch noch genau so lange aushält.

Das 4.3 Android, welches ich auf dem Gerät habe läuft eig. flüssig.
Ich mache das Gerät alle 6 Monate platt und setze neu auf, damit es auch immer so bleibt.

Nun habe ich gesehen, dass CM Android 6.0 auf Samsung S3 als finale Version erschienen ist.

Ich habe mich hier angemeldet um zu erfragen ob sich der Umstieg auf Marshmallow lohnt, obwohl man mit 4.3 zufrieden ist.

Kann durch den Umstieg die Akkulaufzeit verbessert werden?
Läuft das Gerät schneller?

Welche negativen Erfahrungen gibt es bereits? (evtl heißwerden des Gerätes?, kein Netz? ...)




Grüße
Antworten
#2
Huhu SorryIma^^:

Jo CM 13 läuft offiziell mit dem S3 (I9300) richtig rund und flüssig von einzelnen Nightly-Rom-Updates mal abgesehen (kann ja mal passieren) :-) ... auch die Hoffung das CM 14 offiziell von Cynamod unterstützt wird ist im moment noch im Rahmen der Vorstellung , da wahrscheinlich zwischen CM 13 (6.0.1xx) und CM 14 (7.0xx) nicht die gigantischen Sprünge zu erwarten sind Wink ... ein Wechsel von CM 10/11/12 auf CM 13 spätestens zusammen mit dem BOEFLLA-Kernel lohnt sich für das S3 auf jedenfall Smile...bitte LESE dich hier im Forum vor dem Wechsel auf CM 13 kurz ein
bisschen in die Welt der Customroms ein und dir wird hier auch gerne und sicher geholfen :Smile

Alles "Wichtige" findest du hier im Bereich "Wichtige Themen" (z.b. Begriffe) und darunter Wink ... viel Spass und 
Willkommen im Rudel :-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Hilfe, mein CM12.1 zerstört sich selbst Bernd Rehlinger 2 285 14.09.2016, 13:27
Letzter Beitrag: Bernd Rehlinger
  Samsung Galaxy A3 CM 12.1 schaltet sich im Standby von selbst aus Pascal Grafeneder 0 292 11.09.2016, 21:28
Letzter Beitrag: Pascal Grafeneder
  Galaxy S3 // Mod 13.0 - Android 6.0.1: Telefonierapp funktioniert nicht barfusskind 8 721 26.07.2016, 02:44
Letzter Beitrag: gandarabrenda
  SGS ii Android 2.3.4 auf CM Vers. ? tatze 3 363 19.06.2016, 17:27
Letzter Beitrag: YannikM
  [CM] Bei Start "Android wird aktualisiert" neuer19 49 7.014 11.06.2016, 16:45
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter