Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 CM13 - Seit SD-Card kein Update mehr möglich
#1
Hey Leute,

hab mir vor kurzem eine SD Karte für mein S3 bestellt, da der interne Speicher langsam voll wurde und ich Bilder etc. auf die SD-Karte packen wollte.
Leider kann ich seitdem die automatischen Updates über den CM-Updater nicht mehr durchführen.
Wenn ich mir ein Update runterlade und installieren möchte, komm ich ins Recovery Menu und kann dort den Ordner für das Update nicht finden.
Weiß jemand eine Lösung?
Oder sollte ich das Smartphone komplett zurücksetzen?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen,

MfG,

Menthil
Antworten
#2
(17.10.2016, 19:05)Menethil schrieb: Hey Leute,

hab mir vor kurzem eine SD Karte für mein S3 bestellt, da der interne Speicher langsam voll wurde und ich Bilder etc. auf die SD-Karte packen wollte.
Leider kann ich seitdem die automatischen Updates über den CM-Updater nicht mehr durchführen.
Wenn ich mir ein Update runterlade und installieren möchte, komm ich ins Recovery Menu und kann dort den Ordner für das Update nicht finden.
Weiß jemand eine Lösung?
Oder sollte ich das Smartphone komplett zurücksetzen?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen,

MfG,

Menthil
Schau mal mit dem dateimanger ob du einen Ordner mit dem Namen cmupdater hast...
Bei mir zb liegt der auf der SD karte und da sind auch die Updates drin....

Du musst halt schaueob es bei dir im internen Speicher ist oder auf der SD karte....

Und wenn du eine sd Karte ins Handy rein schieben tust dann sollte Mann die auch formatieren bevor man das was drauf speichert....
Antworten
#3
Danke schon mal für die erste Antwort Smile

Der Ordner scheint sich wohl auf der SD-Karte zu befinden, allerdings weiß ich nicht wie ich ihn wieder auf den internen Speicher kriegen soll.
Schließe ich das Handy an den Computer an, wird mir nur die SD-Karte angezeigt mit dem Ordner "cmupdater" etc., allerdings kann ich nichts auf den internen Speicher schieben.

Als ich die SD-Karte das erste mal eingeschoben hab, wurde mir vom Handy vorgeschlagen die Karte als internen oder externen Speicher zu verwenden.
Habe mich dann für den externen entschieden, da ich nicht wusste, dass es zu solchen Problemen kommen würde.

Hoffe das hilft ein wenig weiter >.<
Antworten
#4
Formatiere sie nochmal als internen Speicher und probiere es neu. Ich hatte anfangs die gleichen Probleme, aber nun geht es.
Antworten
#5
Gibts nicht doch noch ne andere Lösung? Vorher funktionierte ja alles super :/
Antworten
#6
Richtig tu sie noch mal formatieren
Antworten
#7
Hab die SD Karte nun noch einmal formatiert, leider ohne Erfolg, ich kann immer noch kein Update durchführen...
Antworten
#8
Kannst du daten über browser runter laden?
Antworten
#9
(19.10.2016, 19:03)CM-Psycho schrieb: Kannst du daten über browser runter laden?

Sollte funktionieren.
Antworten
#10
Am handy über browser daten laden wenn das geht dann schau mal wo der das abspeichert
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HILFE!!!! S3 mini - nichts geht mehr! Michelle_Br 16 286 Gestern, 20:47
Letzter Beitrag: Michelle_Br
  Keine CM13 Nightlys für S4 jfltexx mehr? Corvette81 6 412 Gestern, 19:03
Letzter Beitrag: InTheY2K
  CM13 für S2 (i9100) robby2107 440 55.329 Gestern, 16:26
Letzter Beitrag: robby2107
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 804 106.975 Gestern, 11:48
Letzter Beitrag: InTheY2K
  CM13 auf S4 (jfltexx) und der Allshare Cast Dongle InTheY2K 9 1.375 04.12.2016, 12:21
Letzter Beitrag: webberann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter