Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[S3] CM11 M12 - Fehler und Abstürze
#1
Guten Tag,

ich habe mir vor 2 Tagen CM 11 M12 auf mein S3 (GT-I9300) über CWM als .zip-Installer installiert, was auch super lief - soo flüssig Smile
Dann bekam ich aber ab dem selben Tag immer wieder kleine Fehler:
SMS-App abgestürzt (einfach so?) - WhatsApp abgestürzt (nur am ersten Tag, danach nicht mehr) - Kamera-App sagte mir manchmal "keine Verbindung zur Kamera möglich" (reboot brachte hilfe)
Ich habe aber kein Backup über diese Apps drüber gezogen, also alles 'clean' nach dem flashen von CM11

Dann heute morgen (um 9 Uhr) schaue ich auf mein Handy, wollte eine Nachricht schreiben -> andere Tastatur o.O - Swiftkey wurde anscheinend komplett deinstalliert (da auch im PlayStore nur der Button 'installieren' bei der App stand) - und das war aber nicht einmal die einzige App, die deinstalliert wurde. Wie kann das sein??

Ok, ich mach mir ein neues Backup vom internen Speicher -> kopier meine Daten von der SD-Karte auf meinen PC -> SIM- und Speicherkarte raus -> alles doppelt und dreifach formatiert in CWM (wirklich alles, was da war) -> CM11 M12 und gapps nochmal neu heruntergeladen und auf Speicherkarte drauf -> Speicherkarte eingesetzt und von dort aus nach einem reboot ins Recovery wieder mit CWM als .zip installiert -> beim ersten hochfahren (bei der Einrichtung), nachdem ich die Sprache gewählt hatte, kam wieder was schönes: "CyanogenMod-Konto wurde beendet." ,.... ähm, ich hab mein Handy gerade neu aufgesetzt, wie kann das dann sein dass es jetzt in der Ersteinrichtung schon wieder abstürze gibt?!

Leute, bitte helft mir - ich möchte nur ungern auf CM verzichten - und bitte eine stabile Version (keine Nightlys) dafür haben

Danke und Gruß
Antworten
#2
Hallo,

Was du versuchen kannst ist die philz Touch recovery zu flashen entweder mit einer zip übers recovery oder mit der App rashr.
Danach ziehst du die die rom und die gapps auf die Speicherkarte und gehst ins recovery.
Danach gehst du auf Factory Reset und wählst den Punk clean for a New Rom.
Danach installierst du mal die cm Rom und gapps und schaust was passiert.

Hier die rom.
https://download.cyanogenmod.org/?device...e=snapshot

Hier gapps.
http://downloads.netmediaeurope.de/73014...droid-4-4/

Ich würde Mini oder Micro modular wählen
Antworten
#3
Hab gerade mein S3 erneut mit CWM geflasht - bis jetzt läuft es (noch), aber ein Absturz der SMS-App hatte ich schon -.-

Danke
warum sollte aberPhilz Touch Recovery 'besser' sein als CWM (touch)? - Bzw. warum Philz Touch Recovery?
Antworten
#4
(14.02.2015, 12:44)TheLastChosenOne schrieb: Hab gerade mein S3 erneut mit CWM geflasht - bis jetzt läuft es (noch), aber ein Absturz der SMS-App hatte ich schon -.-


Welche SMS App hast du. Normalerweise ist es unter CM ja Hangouts.
Antworten
#5
Was hat Hangouts mit der sms App zu tun..verstehe ich jetzt nich!?!
Antworten
#6
(14.02.2015, 13:23)Andyrandy schrieb: Was hat Hangouts mit der sms App zu tun..verstehe ich jetzt nich!?!

Bei meinem S3 gibt es keine Telefon App. Da gehen die SMS über Hangouts
Antworten
#7
..mmhh ist mir neu..auf was bist du denn..CM11 oder 12 ?
Antworten
#8
Ich habe die "normale/stock" SMS-App drauf - ist das gleiche icon wie diese sms-app: https://play.google.com/store/apps/detai...ndroid.mms
die war standardmäßig schon drauf - im playstore steht aber nicht drauf, dass ich diese app installiert hätte
also icon und aussehen ist gleich wie die oben verlinkte app

und es kommt hald die meldung "phone.*irgendwas*.*irgendwas* wurde beendet.", bis jetzt seit dem erneuten flashen nur einmal
Antworten
#9
(14.02.2015, 13:33)Andyrandy schrieb: ..mmhh ist mir neu..auf was bist du denn..CM11 oder 12 ?

CM11

SMS mit Hangouts. Es gibt keine andere SMS App bei mir
Antworten
#10
Das ist aber nicht normal...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy Note 8 -N5100 / Fehler 7 bei Installation Atomicsbrain 3 90 Gestern, 16:45
Letzter Beitrag: peter080560
  Galaxy S5 CM13 Fehler Ebay-Kleinanzeigen xProto 7 502 31.08.2016, 18:38
Letzter Beitrag: xProto
  [CM] Galaxy s3 i9300 CM11 auf CM 13 Update Ich Ich 4 666 21.08.2016, 16:24
Letzter Beitrag: Ich Ich
  PIT Fehler oder was kann es sein? flashtu 5 550 11.08.2016, 22:44
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Galaxy S5 und TWRP-keine CM Instalation--Fehler 7 yamas 4 1.064 22.07.2016, 18:26
Letzter Beitrag: nurhasanahcpn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter