Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 CM Installer lief schief
#1
Hallo,

ich habe eben versucht mein Samsung Galaxy S3 mit dem CyanogenMod Installer zu flashen.

Wie es der liebe Gott wollte, ging das natürlich schief.

Der Installer (unter Windows) sagte, er kann keine Verbindung aufbauen, nach "Installing Recovery" oder preparing (ich weiß es nicht mehr genau).

Auf meinem S3 erscheint so nur noch das blaue Männchen mit einem weißen Kreis in der Mitte.

Nun wollte ich ein Factory Reset durchführen, jedoch komme ich nicht mehr in das Menü mit "Lautsprecher + & Home-Button & Power-Button".

Ist das Handy nun hinüber?


Bedanke mich im Vorraus für schnelle Hilfe!
Antworten
#2
Sorry, aber der liebe Gott hat nix damit zu tun! Wink

So wie du es beschreibst, hast du irgendeine taste nicht richtig gedrückt, ansonsten würde sich nach ca. 6 Sekunden nach dem Samsunglogo das Recovery einschalten. Also die Tasten nicht gleich loslassen.

Kommst du in den Downloadmosus? Lautsprecher -, Hometase und Powertaste, wenn ja ist dein Handy noch zu retten.

Pulli
Antworten
#3
Also es kommt immer das blaue Männchen...

In den Downloadmodus komme ich, dann werde ich damit versuchen manuell CyanogenMod zu flashen.
Wollte den CyanogenMod Installer der Einfachheit halber benutzen.

Kannst du mir eine "Recovery" empfehlen? CWM oder TWRP?
Ich kann diese doch mit Odin flashen?
Antworten
#4
Nehme die cwm PhilzTouch Recovery..
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (12.03.2015)
#5
Die aktuellste Version ist vom 6. Juli 2014. Die solltest du nehmen.
Antworten
#6
So habe die cwm PhilzTouch Recovery vom 6. Juli jetzt raufgeflash, aber ich komme einfach nicht in in den Recovery Mode.
Es hat sich aber etwas getan: bei dem blauen Männchen sind unten jetzt vier Symbole (Runter, Hoch, und so zwei zurück Pfeile).


Gibt es eine Möglichkeit das Handy über den Pc in den Factory Mode zu setzen?
Antworten
#7
Wie meinst jetzt...du kommst doch ins Recovery oder nicht ???
Antworten
#8
Naja, wenn das Handy startet kommt dieses blauen Männchen (mit dem Kreis auf der Brust) und unten sind jetzt vier Symbole (Runter, Hoch, und so zwei zurück Pfeile),
aber nichts anderes.
Ich kann also nichts wählen. -> Denke das ist irgenwie was anderes, weil es ja beim "normalen" starten kommt.


Kann ich per Odin direkt CM 11 flashen, also ohne den Factory Mode?

Ah, ich habe jetzt mal die Micro-Sim reingetan, jetzt bin ich im Factory-Mode.
Antworten
#9
Ich weiß jetzt garnicht hast du Root oder nicht ? Wenn ja kannst du dir die Rom und die Gapps auch über PC auf die Micro sd ziehen..dann ins Recovery und installieren...

Du meinst du bist im Recovery !?!
Antworten
#10
Ich meinte natürlich den Recovery Mode.
Dort war ich und habe erstmal einen Full-Wipe gemacht, damit das Handy wieder läuft.
Es läuft jetzt auch wieder auf der Stock-Rom.

Ich bin jetzt aber komplett verwirrt.
1. Die cwm PhilzTouch Recovery ist nicht mehr da, sonder das ganz normale, auch nach dem erneuten flashen mit Odin passiert da nicht viel.
Es war ja vorhin da...
-> So sieht jetzt es aus: http://www.hardreset.info/media/resetinf...3-slim.png
2. Brauche ich root um cynymogen 11 zu installieren?
Ich wollte mich eigentlich an diese Anleitung halten(aber mit cwm PhilzTouch Recovery):
http://www.giga.de/downloads/cyanogenmod...tallation/
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der CyanogenMod Installer in der Betaphase Line.Dev 39 15.603 18.09.2016, 16:29
Letzter Beitrag: rivasol
  CM-Installer und Galaxy Note 1 (N7000) cyntestit 27 5.024 12.12.2015, 18:41
Letzter Beitrag: Andyrandy
  CM Installer funktioniert nicht? Daniel Kürzinger 2 2.184 15.11.2015, 16:15
Letzter Beitrag: Revan335
  [DOWNLOAD] Download aktueller Windows installer der alte Sack 1 1.625 06.09.2015, 06:37
Letzter Beitrag: iBu
  CM Installer lässt sich nicht installieren win 7 deggel 96 24.108 23.08.2015, 23:14
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter