Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 - Bluetooth und Freisprechanlage
#1
Hi zusammen,

ich habe den letzten Snapshot auf meinem Handy (M7?) und seit gestern ein neues Auto, erstmals mit Freisprecheinrichtung. Ich kann das S3 sofort koppeln, Adressbuch ist sichtbar, Musikstraming funktioniert auch, ich kann störungsfrei angerufen werden, aber wenn ich selber anrufe, hört sich derjenige, der angerufen wird, wie Darth Vader mit schwerer Erkältung ... man versteht eigentlich gar nichts, auch das Feizeichen ist nur ein diffuses Dröhnen.

Ich habe bisher mit Bluetooth/Freisprech null Erfahrungen ... da aber ein S4 Mini mit Stock rom funzt, wird das Problem wohl mein S3 sein.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, ist das Problem überhaupt bekannt?

VG

Marcel
Antworten
#2
Moin....zwar spät aber ich hab selbiges Problem. Kam nach der Umstellung vom Samsung stock auf cm Firmware. Bei der original Firmware ging alles super. Is für mich jetzt nicht dringend nötig aber etwas ärgerlich. Audio abspielen funzt tadellos via Bluetooth übers Autoradio und das is ein guter Anfang ;-). Beim ersten Telefonat gehts noch normal und ab da dann wie du schon beschrieben hast. Bleibt nur zu hoffen das irgendwann ein fix kommt.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Ich habe meine "Lösung" ... ich bin zurück auf das Stock Rom. Das ist zwar langsamer, aber dafür geht Bluetooth und noch ein paar andere Sachen (u.a. Abspelen direkt auf Sonos) und es ist dazu noch deutlich stabiler.
Antworten
#4
So findet jeder seinen weg

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Hallo, gibts für dieses Problem schon eine Lösung?
Antworten
#6
Hallo, auch ich plage mich mit dem Problem herum.
Beim ersten Mal konnte ich ganz normal telefonieren, jetzt ist alles nur am brummen/rauschen.
Was kann man da machen?
Antworten
#7
Hallo,
ich hatte mich so auf das aktuelle Update gefreut, mit der Hoffnung, das meine Freisprecheinrichtung im Auto jetzt wieder funktioniert.
Und was soll ich sagen, es brummt mal wieder heftig.#

Gibt es denn keine andere Lösung????
Antworten
#8
Habe das selbe problem.....
Umständlich....aber eine Lösung:

Bei Kratzgeräuschen in der FSE, Lautsprecher am Handy von Bluetooth auf Lautsprecher wechseln und wieder zurück auf Bluetooth wechseln.

Bei mir funktioniert es.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#9
Ich hab das selbe Problem weis jemand ob es dafür ne wirklich Lösung gibt?

Hab ein Galaxy s3 mit der aktuellen cm 11 nightly
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Bluetooth/HID in LinageOS 16.0 17.1 18.1 unofficial SM T-530 Dexruus 7 3.837 26.11.2021, 14:38
Letzter Beitrag: db91595
  Samsung S5 Neo LineageOS 15.1 Probleme mit Telefonie über Bluetooth refallis 4 5.661 16.08.2020, 11:01
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Bluetooth funktionert nicht mit allen Audiogeräten ToFe 2 2.823 23.11.2017, 20:53
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [LineageOS] S3 (GT-9300) spielt mit Lineage keine Musik über Bluetooth LineAGE-S3 1 2.995 16.07.2017, 10:48
Letzter Beitrag: i9300_4_ever
  [CM] Samsung Galaxy S 5 mit CM13 BLUETOOTH setzt aus WerniS 1 2.151 17.02.2017, 02:17
Letzter Beitrag: sanman72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste