Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S2, kein Video mit Google Kamera App
#1
CM11-M12 auf GT-I9100, sobald ich mit der Google Kamera App ein Video aufnehmen möchte und den Aufnahmebutton drücke, friert das Bild ein. Das gleiche bei der App Open Camera.
Kann man das beheben?
Funktioniert es eventuell mit einer Nightly?


Gruß Ralf (via Tapatalk)
Antworten
#2
Hallo Ralf, 

bevor du eine Nightly installierst gehe mal bitte in die Einstellungen -> Apps -> Alle und suche dir dort die entsprechenden Kamera-Apps. Leere dort bitte mal den Cache und lösche die Daten. Anschließend versuche es bitte mir dem Aufnehmen eines Videos nochmal.
Wenn das nichts bringt installiere dir bitte eine aktuelle Nigthly, dann sollte der Fehler zu 99% behoben sein.
Die letzte Nigthly findest du hier http://download.cyanogenmod.org/get/jenk...-i9100.zip.
Lade sie dir mit deinem Browser herunter auf dein Handy herunter.
Anschließend bootest du ins Recovery und installierst die Nigthly manuell.
(schalte ggf. die Entwickleroptionen unter "Über das Telefon" -> 7x schnell hintereinander auf "Build-Nummer" tippen, danach gehst du in die Entwickleroptionen und setzt den Haken bei "Erweitertes Neustartmenü")

Im Recovery wipest du bitte zuerst die Cache Partition und dann unter Install Zip -> der Download sollte auf der choose zip from /sdcard im Ordner "Download" liegen, dort wählst du dann die Nigthly aus und bestätigst das mit yes install zip.
Nach einem Reboot wird Android aktualisiert und gestartet.

Bei Fragen fragen!
Pulli67  :thumbsup:
Antworten
#3
Hallo Pulli67,
Ich habe zuerst den Cache und dann die Daten aller installierten Kamera Apps gelöscht. Das hat leider nichts gebracht, das Videobild der Google Kamera friert immer noch ein.
Wird es evtl. eine M-Version geben, bei der der Kamerafehler behoben ist? Oder ist eine nightly letztendlich die bessere Wahl?

Gruß Ralf (via Tapatalk)
Antworten
#4
Hallo zurück! M12 ist die letzte M-Version und damit auch die Letzte. Meine persönliche Meinung, nimm das Nigthly hier wird im Moment vieles getan um Fehler aus zu bügeln. Bis jetzt habe ich immer die besseren Erfahrungen mit den Nightlys gehabt.
Wenn du dich für die Nigthly entscheidest, führe regelmäßig ein Backup deines Telefons durch! Exclamation Es ist halt ne Entwicklerversion, sie laufen in der Regel sehr stabil, können aber auch einige kleine Macken haben.

In deinem Fall würde ich mal ne Nightly testen und schauen wie es mit der Kamera so läuft. :idea:
Meine Tochter hat auch ein S2 mit der M12 dort gibt es nur Probleme mit der Kamera bei WhatsApp. Das will aber nichts heißen, das es auch bei dir laufen muss.

Übrigens wenns mit der Nightly nicht klappt, kannst du dir die M-Version wieder installieren.

Pulli67
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
ralrei (26.11.2014)
#5
Hier ist auch ne gute Kamera hinterlegt http://www.cyanogenmod-forum.de/showthre...9#pid21059 Pulli67
Antworten
#6
Keine Änderung nach Installation der nightly vom 25.11. Videoaufnahme mit der Google Kamera nicht möglich, das Bild friert sofort ein.

Gruß Ralf (via Tapatalk)
Antworten
#7
@ralrei..dann versuche mal die Camera next ..die Pulli dir empfohlen hat...
Antworten
#8
Ich noch mal, schaue bitte mal hier http://www.android-hilfe.de/samsung-gala...mware.html! Da ich ein "Spielkind" bin, hatte ich als das S2 noch meins war mal ein Kamera Update gemacht und die Firmware aktualisiert.

Pulli67
*#34971539#
Phone / CAM FW Ver Check
Damit bekommst du die Version deiner Kamera raus.

Sei bitte vorsichtig damit, wenn du Pech hast bleibt die Kamera schwarz!
Antworten
#9
Der Code funktioniert bei mir nicht, es wird nur ein ungültiger code gemeldet. Das ganze ist mir aber auch zu kritisch. ;-)

Die CameraNext funktioniert ebenso wie die mitgelieferte vom Cyanogenmod, allerdings haben beide Kameras bei horizontalen Schwenks minimale Ruckler. Mit Stock rom und der Google Kamera lief das früher butterweich, daher wollte ich für Videos die Google Kamera verwenden.
Aber die Ruckler sind nur minimal, vielleicht bin ich etwas überempfindlich. :-)

Gruß Ralf (via Tapatalk)
Antworten
#10
Hellau hab das selbe Problem hat das schon jemand den Entwicklern geschrieben hab schon alles probiert was ich so gefunden hab an der Camera app scheint es aufjeden nicht zu liegen da das Problem bei allen cam apps vorkommst ich hab die sys cam auch schon gelöscht und durch andere ersetzt das geht zuerst und dann nach gewisser zeit friert das video wieder ein dachte zuerst andere app blocken das aber auch nicht der Fall!! HIIIIILLLLLFFFFFFEEEEEE hab die cm13 bestimmt schon 40mal geflasht und getestet!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cyanogenmod 14.1 kein SD Zugriff für Apps c00LHaNd 2 261 02.12.2016, 00:34
Letzter Beitrag: c00LHaNd
  [ANDROID] cm13 S4 Kamera Problem Siegfried Dostal 7 640 26.11.2016, 01:07
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Galaxy S5 Kamera Erfahrungen Dissel 20 2.308 25.11.2016, 21:15
Letzter Beitrag: TomB
  [CM] Cm13 Kamera fokussiert nicht Starfox 3 281 18.11.2016, 09:15
Letzter Beitrag: robby2107
  Galaxy S5 - CM13 - Google Dienste milore20 9 695 02.11.2016, 11:53
Letzter Beitrag: zelect0r

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter