Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S2 Phone startet nicht nach Downgrade von CM13 auf 12.1
#1
Wunderschönen guten Morgen,

ich habe diese Nacht anscheinend einen fatalen Fehler begangen.
Ich besitze ein Galaxy S2 GT-I9100 mit installierten Nightly-Build von CM12.1.
In der Nacht habe ich ein Update auf den letzten Nightly von CM13 gemacht, dies hat mit der CM-Updater angeboten.
Das Update lief auch einwandfrei durch und CM13 startete erfolgreich, aber nach ein paar Stunden spielen bin ich von Android 6.0.1 noch nicht begeistert gewesen, so dass ich den Updater wieder geöffnet habe und ein Downgrade auf das vorher installierte Nighty von 12.1 gemacht habe.
Jetzt startet mein Phone allerdings nicht mehr. Gleich nach dem Neustart erschien nur der Galaxy-Schriftzug, und dann bleibt der Bildschirm schwarz und flackert nur noch sporadisch. Confused
In das CWM komme ich auch nicht mehr, nur noch Odin kann ich öffnen.

Wie bekomme ich mein Telefon wieder zum Laufen? Exclamation
Wichtige Daten sind nicht drauf, die Bilder habe ich erst kürzlich gesichert. Ein factory Reset wird ja vermutlich nicht zu umgehen sein?

Viele Grüße
Antworten
#2
Lese dich da mal durch: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...r-S2-i9100
falscher Link^^
Antworten
#3
Hmm.
Kann ich über Odin CWM flashen und dann ein CM12.1 final installieren, oder ist mein Telefon nun schon ein Briefbeschwerer?
Antworten
#4
Versuche es über Odin..wenn es klappt ist gut..

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Nutze jetzt seit ein paar Tagen CM13 und bis jetzt läuft es recht gut.
Hab es mit TWRP- Recovery und Odin inst.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

(13.02.2016, 10:24)zeudo schrieb: Nutze jetzt seit ein paar Tagen CM13 und bis jetzt läuft es recht gut.
Hab es mit TWRP- Recovery und Odin inst.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
[Bild: dd6a92b1afb40cd1660c22d21854d7fd.jpg]

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
#6
(13.02.2016, 09:28)Fastrebooter schrieb: Wunderschönen guten Morgen,

ich habe diese Nacht anscheinend einen fatalen Fehler begangen.
Ich besitze ein Galaxy S2 GT-I9100 mit installierten Nightly-Build von CM12.1.
In der Nacht habe ich ein Update auf den letzten Nightly von CM13 gemacht, dies hat mit der CM-Updater angeboten.
Das Update lief auch einwandfrei durch und CM13 startete erfolgreich, aber nach ein paar Stunden spielen bin ich von Android 6.0.1 noch nicht begeistert gewesen, so dass ich den Updater wieder geöffnet habe und ein Downgrade auf das vorher installierte Nighty von 12.1 gemacht habe.
Jetzt startet mein Phone allerdings nicht mehr. Gleich nach dem Neustart erschien nur der Galaxy-Schriftzug, und dann bleibt der Bildschirm schwarz und flackert nur noch sporadisch.  Confused
In das CWM komme ich auch nicht mehr, nur noch Odin kann ich öffnen.

Wie bekomme ich mein Telefon wieder zum Laufen?  Exclamation
Wichtige Daten sind nicht drauf, die Bilder habe ich erst kürzlich gesichert. Ein factory Reset wird ja vermutlich nicht zu umgehen sein?

Viele Grüße

Hallo,
genau das Gleiche ist mir gestern auch passiert. Nach der Installation von CM 13 wollte ich wieder die alte 12.1 Nightly drauf flashen. Dann ging nichts mehr, bis auf den Download-Mode. Aber nach ein paar Stunden hatte ich es. Du musst eine alte Samsung-Firmware über Odin flashen (3-teilig, mit Pit-File), dann kommst du wieder ins Recovery.



Hier mal der Link, wo ich die richtigen Sachen gefunden habe, die zumindest bei mir funktioniert haben.
https://www.dropbox.com/s/radyso4wp3euhrz/3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6.7z

Viel Glück
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Superdomi Danke für diesen Beitrag:
Anfänger (26.02.2016), Fastrebooter (14.02.2016)
#7
Hallo Superdomi,

dein Beitrag ist goldig, hab mit deinem Set das Phone wieder zum Leben erwecken können, und auch CM12.1 installiert bekommen. Jetzt läuft es wieder.

Vielen Dank! Smile
Antworten
#8
Auch ein riesiges Danke an Superdomi. Mein I9100 hab ich somit wieder aus CM13.1 nightly auf CM12.1 zurückbekommenSmile
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM13 auf S4 (jfltexx) und der Allshare Cast Dongle InTheY2K 9 1.336 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: webberann
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 31 5.054 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: webberann
  Keine CM13 Nightlys für S4 jfltexx mehr? Corvette81 5 337 Gestern, 15:48
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 793 106.142 Gestern, 14:14
Letzter Beitrag: InTheY2K
  S5 Duos & CM 14 Telefonieren geht nicht Bautzener 16 562 02.12.2016, 00:08
Letzter Beitrag: Bautzener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter