Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S 3 CM11 M10 kein GPS
#1
Hallo und guten abend
Mein Name ist Andreas ich bin 46 und habe folgendes Prob.
Ich habe vorgestern direkt vom Telefon CM11 M10 von M9 aus abgedatet.Davor M8 ,nie nightlys.
Seitdem habe ich keinen GPS Empfang mehr.
Eine halbe Stunde im Auto suchen lassen und habe keinen Empfang gehabt.
Hat da schon jemand erfahrungen gemacht und evtl. einen Tip für mich ??
Vielen dank vorweg.
Gruss Andreas
Antworten
Die folgenden (1) User sagen andreas31 Danke für diesen Beitrag:
Admin (20.09.2014)
#2
Um welche App geht es denn. Hast du vielleicht der App die Berechtigung entzogen auf den Standort zuzugreifen? Schau mal unter Einstellungen - Datenschutz - Datenschutz, dort die gewünschte App länger gedrückt halten und in der Liste schauen, ob auf die Standortdaten zugegriffen werden darf.
Antworten
#3
ich habe einen thread in geräte - samsung hineingesetzt bitte lesen. ich bin überzeugt es funktioniert auch bei dir

Gesendet von meinem SM-N9005
Antworten
#4
Funktioniert nur mit STOCK ROM

On you dialer type in this USSD *#0011#
Press menu key > press back
Press menu key > press key input > Q
Press menu key > press key input > 0000
Wait for a few seconds and the screen options will change
Press om UMTS
Press on Common
Press on NV Rebuild
Press on NV Rebuild
Press on System, Protocol, GPS, IMS
Wait for 30 seconds and then shutdown your phone
Power On phone
GPS should work fine now
Recommend to use GPS STATUS app to reset and download AGPS Data

dann nach könnt ihr wieder CM aufspielen

Gesendet von meinem SM-N9005
Antworten
#5
Hallo
Es ist Navigon.Berechtigungen sind erteilt.
Auch GPS Test und GPS Fix tuen sich sehr schwer.

@Seifi1984
Um auf deine letzte Antwort einzugehen,hiesse das das ich erst ne Stock flashen müsste um deinen Angaben

On you dialer type in this USSD *#0011#
Press menu key > press back
Press menu key > press key input > Q
Press menu key > press key input > 0000
Wait for a few seconds and the screen options will change
Press om UMTS
Press on Common
Press on NV Rebuild
Press on NV Rebuild
Press on System, Protocol, GPS, IMS
Wait for 30 seconds and then shutdown your phone
Power On phone
GPS should work fine now
Recommend to use GPS STATUS app to reset and download AGPS Data

zu folgen und dann wieder CM 11 aufspielen?
Antworten
#6
genau ich habe das selbe Problem gehabt, aber lustiger weiße es hat seh gut funktioniert. Ich hatte danach innerhalb Sekunden ein Signal

Gesendet von meinem SM-N9005
Antworten
#7
Moinsen
habe das Prob erledigt.
Nach anleitung eines Youtube Videos habe ich die Rückseite mit den 10 Schrauben geöffnet und alle Kontakte mit IsoPropanol gereinigt.Danach auf alle Kontakte etwas Kontaktspray.Auf eine Plastikkappe gesprüht und dann mit einer Nadel einen Tropfen auf die Kontakte gemacht.
Die Schmiere in dem Video habe ich mir gespart.
Könnte mir aber vorstellen das Kupferpaste aus dem Autobereich da sehr gut währe.
Ich hoffe das ich den Link zum Video hier posten darf ohne Ärger zu bekommen.

https://***.youtube.com/watch?v=9ZKlsQF4LE8


Seitdem funtzt wieder alles super.
Trotzdem danke für alle Antworten die ihr mir gegeben habt.
Gruss
Andreas
Antworten
#8
(22.09.2014, 15:55)andreas31 schrieb: Hallo
Es ist Navigon.Berechtigungen sind erteilt.
Auch GPS Test und GPS Fix tuen sich sehr schwer.

@Seifi1984
Um auf deine letzte Antwort einzugehen,hiesse das das ich erst ne Stock flashen müsste um deinen Angaben

On you dialer type in this USSD *#0011#
Press menu key > press back
Press menu key > press key input > Q
Press menu key > press key input > 0000
Wait for a few seconds and the screen options will change
Press om UMTS
Press on Common
Press on NV Rebuild
Press on NV Rebuild
Press on System, Protocol, GPS, IMS
Wait for 30 seconds and then shutdown your phone
Power On phone
GPS should work fine now
Recommend to use GPS STATUS app to reset and download AGPS Data

zu folgen und dann wieder CM 11 aufspielen?

Hallo ich brauche Hilfe :-(
und zwar wollte ich gerde den Tip ausprobieren, da ich mit meinem gt-i9305 auch kein gps empfang mehr habe.
ich komme aber nur bis

On you dialer type in this USSD *#0011#
Press menu key > press back
Press menu key > press key input > Q
Press menu key > press key input > 0000
Wait for a few seconds and the screen options will change
Press om UMTS
Press on Common
Press on NV Rebuild

den nächsten Schritt
Press on NV Rebuild
gibt es bei mir nicht mehr

dort hab ich die auswahl

NV REBUILD
[1] Load default NV
[2] Erases All EFS1/2/3!
[3] Make Back-up
[4] Restore Back-up
[5] Erase only Backup

--------------------
Golden-Backup no exist
you can not use [4][5]menu

--------------------

Ich hoffe es kann mir jemand helfen....
Danke
Antworten
#9
Ne so kompliziert mag ich nicht. Wink
Such dir mal die App FasterFix aus Google Play. Vergib Superuser-Rechte und wähle Deutschland aus der Liste aus. Anschließend auf Go und der deutsche GPS-Server ist Standard.
Wenn du willst kannst du anschließend dein Handy neu booten und dein GPS sollte hinhauen.

Viel Erfolg Pulli

PS. Die App funktioniert bei mir auf meinem S3 mit Lollipop!!!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung S5 klte Sperrbildschirm bug - Kein Entsperren möglich und sieht anders aus ronnor 2 2.243 23.08.2022, 19:39
Letzter Beitrag: WST61
  Samsung S5mini plötzlich kein GPS mehr unse 7 5.346 29.06.2022, 12:33
Letzter Beitrag: Panfahrer
  [LineageOS] Samsung S4 kein Zugriff auf internen Speicher Skydiver 3 2.463 16.12.2021, 12:13
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] LOS 17.1 auf A5 (2017) kein Update mehr? FrankD 4 2.693 19.08.2021, 11:32
Letzter Beitrag: FrankD
Question [LineageOS] Auf Galaxy A5 (2017) mit 17.1 Seedvault Backup kein NextCloud anwählbar... FrankD 5 3.528 01.08.2021, 14:33
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste