Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rufannahme: Button statt Wischgeste?
#1
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe leider schon die erste Frage!

Ich bin mit meinem S3 mini von Jelly Bean 4.2.1 umgestiegen auf CM11.

Bisher gefällt mir das neue ROM recht gut, allerdings gibt es für mich ein sehr großes Manko: Die Rufannahme!

Ich fand die alte Variante mit dem roten und grünen Kreis schon äußerst anstrengend, die CM- Version mit dem farblosen Kreis ist aber für mich noch viel schlimmer!

Hintergrund: Ich werde durch meinen Beruf häufig notfallmässig nachts aus dem Bett geklingelt. Da ist die Rufannahme durch Wischgesten extrem unpraktikabel! Mit den farbigen Kreisen ging es noch einigermaßen, da diese ausreichend groß waren und rot und grün auch ohne Brille für mich gut zu unterscheiden waren. Trotzdem kam es auch dort regelmäßig zu Fehlbedienungen und Zeitverlust durch Mehrfachanrufe!

Der neue farblose Kreis, den ich nachts um 3 Uhr schlaftrunken ohne Brille an die richtige Seite schieben muss, geht für mich gar nicht!!

Die Ersatzbefriedigung mit dem Homebutton als Alternative ist auch nur bedingt praktikabel...im entscheidenden Moment vergesse ich, welche Taste ich drücken muss, alles schon vorgekommen!

Was ich brauche, ist ein großer grüner und ggf. auch roter Push- Button, den ich zur Annahme nur berühren und nicht wischen muss.

Gibt es da bei Cyanogenmod irgendeine Möglichkeit, dies zu implementieren?

Ich würde mich auch mit einer entsprechenden Applikation zufrieden geben, falls es im ROM keine Einstellungsmöglichkeit gibt.


Vielen Dank!

Marco
Antworten
#2
(21.02.2015, 02:00)Starsc schrieb: Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe leider schon die erste Frage!

Ich bin mit meinem S3 mini von Jelly Bean 4.2.1 umgestiegen auf CM11.

Bisher gefällt mir das neue ROM recht gut, allerdings gibt es für mich ein sehr großes Manko: Die Rufannahme!

Ich fand die alte Variante mit dem roten und grünen Kreis schon äußerst anstrengend, die CM- Version mit dem farblosen Kreis ist aber für mich noch viel schlimmer!

Hintergrund: Ich werde durch meinen Beruf häufig notfallmässig nachts aus dem Bett geklingelt. Da ist die Rufannahme durch Wischgesten extrem unpraktikabel! Mit den farbigen Kreisen ging es noch einigermaßen, da diese ausreichend groß waren und rot und grün auch ohne Brille für mich gut zu unterscheiden waren. Trotzdem kam es auch dort regelmäßig zu Fehlbedienungen und Zeitverlust durch Mehrfachanrufe!

Der neue farblose Kreis, den ich nachts um 3 Uhr schlaftrunken ohne Brille an die richtige Seite schieben muss, geht für mich gar nicht!!

Die Ersatzbefriedigung mit dem Homebutton als Alternative ist auch nur bedingt praktikabel...im entscheidenden Moment vergesse ich, welche Taste ich drücken muss, alles schon vorgekommen!

Was ich brauche, ist ein großer grüner und ggf. auch roter Push- Button, den ich zur Annahme nur berühren und nicht wischen muss.

Gibt es da bei Cyanogenmod irgendeine Möglichkeit, dies zu implementieren?

Ich würde mich auch mit einer entsprechenden Applikation zufrieden geben, falls es im ROM keine Einstellungsmöglichkeit gibt.


Vielen Dank!

Marco
Es gibt viele Möglichkeiten aber ich würde dir jetzt erst mal diese app testen


https://play.google.com/store/apps/detai...gis.dialer
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Starsc (21.02.2015)
#3
(21.02.2015, 03:42)CM-Psycho schrieb: Es gibt viele Möglichkeiten aber ich würde dir jetzt erst mal diese app testen

https://play.google.com/store/apps/detai...gis.dialer

Hey,
noch eine Nachteule! Wink

Vielen Dank, werde die App mal testen!
Antworten
#4
Ja bin auch eine nachteule...
Fals die app nix ist sag Bescheid..
Das Problem sollte Mann irgendwie in den Griff bekommen...
Antworten
#5
Hm,

kann an meiner mangelnden Erfahrung mit CM11 liegen, aber ich schaffs nicht, den Dialer als Standard-App einzurichten.

Öffnen, Kontakte auswählen, etc. geht ganz normal...aber beim Wählen und bei der Rufannahme setzt sich die Original- App drüber!

Im Apps- Menü kann ich auch den Standard nicht zurücksetzen!
Antworten
#6
So,

ich habe mich jetzt einige Zeit mit den verschiedensten Dial- Apps beschäftigt! Ergebnis: keine kann die Telefonie- App vollständig ersetzen!

Bei ein- und ausgehenden Anrufen werden sie stets durch die Standard- Anwendung übersteuert!

Deaktiviere ich die Standard-App, kann ich überhaupt nicht mehr telefonieren!

Gibts da echt keine brauchbare Alternative? Diese Wischerei beim Telefonieren geht mir massiv auf den Geist!
Antworten
#7
es gibt die möglichkeit auf lollypop umzusteigen.
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...-Remix-ROM

da gibt es die möglichkeit
   
Antworten
#8
(04.03.2015, 13:29)trimix99 schrieb: es gibt die möglichkeit auf lollypop umzusteigen.
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...-Remix-ROM

da gibt es die möglichkeit

Die Home-Button-Alternative gibts auch bei KitKat, aber wie ich in meinem Eingangspost schrieb, ist das für mich nur ne "Ersatzbefriedigung".

Ist Lollypop überhaupt für das s3 mini (i8190) geeignet??

Trotzdem Danke!
Antworten
#9
sorry ich denke nicht fürs mini
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 / Opengapps Setup verlief komisch, Killall-Button überdeckt Sandra 3 589 09.06.2016, 12:48
Letzter Beitrag: Sandra
  [CM] Linuxbootmeldungen statt bzw. als Bootlogo? Mario Witt 7 709 26.05.2016, 22:23
Letzter Beitrag: Revan335
  [gelöst]"App-Auswahl" ist weg, wie krieg ich den Button wieder? cyanohenk 7 784 25.10.2015, 20:36
Letzter Beitrag: cyanohenk
  Home Button beendet Apps raz99 27 2.924 01.10.2015, 20:02
Letzter Beitrag: raz99
  Home Button weckt nicht mehr auf bender 2 831 05.02.2015, 21:46
Letzter Beitrag: bender

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Gratis Counter