Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rooten Galaxy S5 SM-G900F aus WIN8.1
#1
Hallo, Anfänger!
Ich möchte obiges Handy rooten, um ein Backup aller Original-Apps zu machen und CM aufzuspielen.
Es gibt diverse Anleitungen, die sich aber alle unterscheiden, wobei die Donwload-Links teilweise nicht mehr existieren. Ich habe bisher folgendes gemacht:
  • mit 7x Tipp auf "Buildnummer" Entwicklerrechte aktiviert
  • Installation aus unbekannten Quellen angehakt
  • USB-Debugging angehakt
  • mit Odin3 twrk-recovery Version 2.8.4.0 aufgespielt
Nach den Meldungen müßte alles normal gelaufen sein.
Ich wollte jetzt eigentlich noch superuser installieren und habe die *.zip aufs Handy kopiert
Beim erneuten Starten in den recovery-Modus bekomme ich aber nicht große Menütasten wie in dem Video https://www.youtube.com/watch?v=1dYoDX07Cks, sondern ein einfaches Auswahlmenü mit den Punkten
  • reboot system now
  • apply update from ADB
  • apply update from external storage
  • apply update from cache
  • wipe data/factory reset
  • reboot to bootloader
  • power down
  • view recovery logs
Ich habe erstmal "power down" durchgeführt.
Was muss ich tun, um superuser*.zip zu installieren?

Anschließend möchte ich titanium installieren, das Backup durchführen, und dann CM installieren.
Schon mal Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 Gruss, wonk
Antworten
#2
Die Twrp Version ist veraltet, mittlerweile gibt es die Version 3.0

Gesendet mit Tapatalk
Antworten
#3
Da ist was schiefgelaufen. Ist noch die Stock recovery drauf. Nicht aufgeben. Passiert. Schau mal bei den tutorials. Unter Samsung findest du eine Anleitung von mir. Installieren Samsung allgemein.

Und nimm die neueste recovery.

Gesendet von meinem Siemens S 4
Antworten
#4
Hallo!
(21.03.2016, 22:48)carabinieri5675 schrieb: Da ist was schiefgelaufen.  Ist noch die Stock recovery drauf.  Nicht aufgeben.  Passiert.  Schau mal bei den tutorials.  Unter Samsung findest du eine Anleitung von mir. Installieren Samsung allgemein.  
Hm, wenn ich jetzt in den recovery-Modus starte kommt aber nicht das Android-Männchen, wie beim ersten Mal und in Deinem Video Link, sondern das von mir oben beschriebene Menü. Spielt das keine Rolle? Welchen Menüpunkt muss ich dort auswählen, bevor ich mit Odin flashe?
Ich sollte noch dazu sagen, dass Handy ist gebraucht gekauft, es hat wahrscheinlich schon vor mir jemand geflasht.


Wenn ich die richtig verstehe, sollte ich VOR der recovery CF-autoroot aufspielen, korrekt?

(21.03.2016, 22:48)carabinieri5675 schrieb: Und nimm die neueste recovery.
Ich habe jetzt twrp-3.0.0-0-noblete.img.tar gefunden. Ist die ok?
Wenn ich Deine Anleitung richtig verstehe, brauche ich die Superuser-App nicht!???
   Gruss, wonk
Antworten
#5
Falsche twrp Version. Klte ist dein device. Schau dir mal. Screenshots von der recovery twrp an. Dann siehst du den Unterschied. Halt dich genau an die Anleitung. Dann klappt das. Und den Download mode nur von ausgeschaltetem Zustand erreichen. Sonst klappt das nie. Und lesen lesen lesen.

Gesendet von meinem Siemens S 4

Nein, SuperSu ist nicht nötig.

Gesendet von meinem Siemens S 4
Antworten
Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
wonk (24.03.2016)
#6
https://hubo.in/thread/4377-custom-recov...#post85265

vllt helfen dir die bilder weiter....beim lesen und verstehen
Antworten
Die folgenden (4) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
wonk (24.03.2016), CM-Psycho (23.03.2016), Andyrandy (22.03.2016), carabinieri5675 (22.03.2016)
#7
Dreist...

Gesendet von meinem Siemens S 4
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.227 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 673 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste