Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Root nicht möglich bei S3 Android 6.0.1 CM13
#1
Hallo,
mein S3 hat nach dem erfolgreichen " Umstieg" auf  Android 6.0.1 CM 13 ( cm-13.0-20160921-NIGHTLY-i9300 )
[url=https://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/180003/cm-13.0-20160921-NIGHTLY-i9300.zip][/url] mit ODIN und open_gapps-arm-6.0-nano-20160921
beim Öffnen von Super SU folgende Fehlermeldung :

" Es ist keine su-Datei installiert und SU kann keine installieren.
Wenn gerade zu Android 5.0 gewechselt wurde müssen Sie nochmals manuell rooten "

Leider sind alle Versuche das S3 erneut zu rooten gescheitert.

nach meiner erfolglosen Suche nach einer Lösung im Netz hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Gruß
Thobi
Antworten
#2
Du brauchst kein supersu bei cm, diese Funktion ist bereits in der Rom enthalten.

Entwickler Optionen freischalten und dann kannst du rootrechte erlauben

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11

   

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#3
Hast du auch diese Autoroot (i9300) von chainfire per ODIN geflasht...https://download.chainfire.eu/229/CF-Root/CF-Auto-Root/... anschliessend wie @Jesus^^ schrieb Entwickleroptionen freischalten und Root-Rechte für Apps oder Apps & Adb freischalten.

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Hallo,
Alles gemacht wie oben beschrieben.
CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 mit ODIN geflasht und Entwickler Optionen freischaltet.
Leider ohne Erfolg.

Zur Kontrolle habe ich folgendes versucht:
Root Checker findet kein Root des Gerätes.
Beim Versuch ClockworkMod zu installieren kommt eine Fehlermeldung.
 
Dann ist jetzt Android 6.0.1 CM 13 aber das Gerät nicht mehr gerootet !?
Antworten
#5
Hast du in den APP Einstellungen die rechte richtig freigegeben

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#6
Hast du die SuperSU-App auf deinem Droiden finden können?

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Habe SuperSU über Play Store geladen. Beim öffnen wird " NO root detected "  angezeigt.
In den Entwickleroptionen habe ich Root-Zugriff für Apps und ADB eingeschaltet.
...leider ohne Erfolg.

unter verfügbare Updates wird  cm-13.0-20160918-NIGHTLY     cm-13.0-20160919-NIGHTLY   
cm-13.0-20160920-NIGHTLY  angezeigt
dabei habe ich doch ursprünglich cm-13.0-20160921-NIGHTLY-i9300 geflasht

habe gerade meine aktuelle CM Version gesehen  : 13.020160917-NIGHTLY-i9300
Antworten
#8
Wie jetzt xD... Du glaubst die Nightly vom 21ten geflasht zu haben aber in den System-Eindtellungen findest du nur die 17ner-Nightly? ... Da stimmt irgendwas nicht xD...was für ein Recovery hast du auf deinem Droiden? Würde vorschlagen du machst noch mal einen Fullwipe und setzt CM komplett neu auf.

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
Hallo,
habe ich nach nochmaligen flashen CM13 (geht jetzt auch mit der 17er Version)  mit Root auf meinem S3 ! :thumbsup: 

vielen Dank an Eondalf73 und Jesusnagler für die schnellen Antworten und Tipps !!!
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Thobi-67 Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (23.09.2016)
#10
Hi Smile Na das ist doch super, dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit CM 13 :-)

PS. Weißt du welches Recovery du installiert hast... CWM oder TWRP?

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] cm13 auf S3 email app Hoffi8888 6 184 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Andyrandy
  komme aus TWRP nicht mehr zurück zu CM13 uwe75 8 346 08.01.2017, 20:58
Letzter Beitrag: Andyrandy
  OnePlus One Gboard Problem(Android Tastatur) Krypno 1 194 01.01.2017, 14:17
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  vor erstem Android / CyanogenMod Telefon wired 8 591 01.01.2017, 11:00
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [CM] S3 mit CM13 SU entrootet bei Installation Gerät Helmut Rubin 10 503 31.12.2016, 18:11
Letzter Beitrag: Helmut Rubin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter