Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Recovery einstellen
#1
Hallo,

lässt sich irgendwo einstellen, welche Recovery geladen werden soll, wenn man in die Recovery bootet? Ich bevorzuge PhilZ Touch-Recovery und habe diese eigentlich auch installiert, aber ständig wird die "normale" CWM Recovery geladen. Erst wenn ich PhilZ Touch daraus installiere und die Recovery neustarte, wird die gewünschte geladen. Beim nächsten Boot ins Recovery dann schon wieder CMW. Dieses Phänomen hatte ich noch nie, erst seit seitdem ich vor einigen Tagen von Android Revolution wieder auf CM11 umgestiegen bin. Hat jemand eine Idee?
Antworten
#2
ich meine zu glauben, dass das CM11 die CWM beinhaltet und daher wohl dein problem kommt.
versuch mal folgendes:

Entwicklereinstellungen - > da dann den haken rausmachen bei : "CM-Recovery aktuallisieren"

dabei sollte deine recovery bestehen bleiben (nachdem du die neu installiert hast ;-) )
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Dingo76 Danke für diesen Beitrag:
Gojira (24.06.2014)
#3
Vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich jetzt mal eingestellt, könnte gut sein, dass es daran gelegen hat. Smile
Antworten
#4
Ich weiß ;-) Big Grin 2
Antworten
#5
Hallo,

das ist ja interessant.

In meinen Entwickleroptionen finde ich keinen Punkt "CM Recovery aktualisieren"?!

Gruß
Frank
Antworten
#6
Hallo

Handelt es sich bei der "CM Recovery" um CWM (ClockworkMod)? Bei mir ist aktuell CWM 6.0.4.5 installiert, jedoch werden die Backups jeweils mit einem falschen Datum hinterlegt (1970). Ich habe nun die Option "CM Recovery aktualisieren" aktiviert aber bis erst nach meinen letzten Update auf CM11 M8.
Antworten
#7
Ich habe mir neulich CyanogenMod 11 mit dem CM Installer auf mein Galaxy S3 (GT-I9300) gemacht.

CyanogenMod-Version: 11.0-InstallerXNPQ32P
Android-Version: 4.4.4
Baseband-Version: I9300XXUGNA8
Kernel-Version: 3.0.64-CM-g89e6992, build04@cyanogenmod #1

Ich habe "CyanogenMod Simple Recovery <3 cm_i9300-userdebug 4.4.4 KTU84" drauf.

Dieses Recovery-System finde ich nicht sehr umfangreich.
Es werden nur die folgenden Optionen angeboten:
-reboot system now
-apply update
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-wipe media

Besteht die Möglichkeit ein anderes Recovery-System zu installieren ohne das S3 komplett platt zu machen und alles neu zu installieren?
Ich würde gerne CWM-Recovery (z.B. "CWM_6.0.4.7_Touch_GT-I9300") installieren, habe als Neuling aber keine Ahnung OB bzw. WIE ich das hinbekomme ohne meine aktuelle Installation zu versauen.
Antworten
#8
Hallo deluxe..eigentlich ganz einfach..lade dir deine gewünschte Recovery zip ..dann im Playstore Flashify..dieser App gibste Rootrechte..gehst in der App auf Choose a file,suchst die zip im Dateimanager oder Download und flasht sie fluffig drüber..
Antworten
#9
..oder diese hier...
http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2201860
Antworten
#10
Danke für die schnelle Antwort.
Das hat aber leider nicht funktioniert.
Beim Rebooten kam wieder "CyanogenMod Simple Recovery" und folgende Meldung:
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: footer is wrong
E: signature verification faild
Installation aborted.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video Touchempfindlichkeit einstellen wonk 1 1.831 03.09.2022, 08:58
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] LOS Recovery statt TWRP - Unterschiede, Erfahrungen? wowi63 2 4.120 21.05.2022, 14:10
Letzter Beitrag: wowi63
  [ANDROID] Startet immer ins original Recovery statt ins TWRP Max1306 7 4.217 16.08.2021, 20:18
Letzter Beitrag: Max1306
  [ANDROID] Funktionierende Wifi Key Recovery Alternative tholadroid 3 2.338 15.03.2019, 12:20
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  CM Recovery flasht keine ZIPs + OS lässt sich nicht installieren Intence 10 7.864 25.12.2017, 19:23
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste