Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Recovery einstellen
#11
..oder du gehst manuell ins Recovery..und versuchst von da direkt zu installieren...oder über den RomManager müßte es auch klappen..
Antworten
#12
Manuell ins Recovery habe ich schon versucht.
Manuell ins Recovery war leider auch ohne Erfolg.
Es kam die selbe Meldung.
Ich konnte bisher keine CM Updates oder Sonstiges über die "SimpleRecovery" installieren.
Auch mit dem RomManager hatte ich kein Glück.
Mit der App "Rashr" konnte ich "CWM_6.0.4.6" starten,
nach einem Neustart im Recovery-Modus ist dann aber wieder "Simple Recovery" aktiv.
Irgendwetwas verhindert anscheinend die Deinstallation der "Simple Recovery" und
möchte verhindern dass ich "CWM Recovery" installiere.
Ich denke da muss ich mich wohl mit dem Weg über "Rashr" zufrieden geben,
oder meinst du es gibt noch eine andere Lösung?
Antworten
#13
Sind Entwickleroptionen bei dir freigeschaltet ?..wenn nicht..in Einstellungen 7x die Buildnummer drücken,dann in Einstellungen auf Entwickleroptionen..erweitertes Neustartmenue aktivieren..dann kommst du mit der Powertaste..mit Neustart..ins Recovery...mit der Laut/Leise taste navigierst du direkt zu der Zip und bestätigst mit Powertaste...
Antworten
#14
Entwickleroptionen sind aktiv und auch das erweiterte Neustartmenü habe ich aktiviert.
Wenn ich "Power", "Neu starten" und "Recovery" auswähle,
lande ich immer wieder im "Simple Recovery".
Bei "mit der Laut/Leise taste navigierst du direkt zu der Zip und bestätigst mit Powertaste..."
kommt wieder die übliche Meldung:
...
E: footer is wrong
E: signature verification faild
Installation aborted.
Confused
Antworten
#15
In den Entwickleroptionen gibt es den Punkt "CM-Recovery aktualisieren" (Recovery bei System-Updates aktualisieren).
Hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass sich "Simple Recovery" nicht killen lässt?
Antworten
#16
Nein..damit wird dein Recovery beim nächsten Update automatisch aktualsiert....
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
marco.deluxe (01.12.2014)
#17
Ich habe das Problem jetzt in den Griff bekommen.
Hab mein S3 nochmal platt gemacht und dann mit Odin erst
"CWM_6.0.4.7_Touch_GT-I9300" und dann "cm-11-20141008-SNAPSHOT-M11-i9300" installiert.

"SimpleRecovery" ist jetzt endlich weg und "ClockworkMod Recovery" funktioniert einwandfrei. :thumbsup:

Auch das Update-Problem ist jetzt weg.
Im Menü erscheint jetzt der Punkt "CyanogenMod-Updates" und ich kann den Überprüfungsintervall festlegen.
Das erste Update auf "cm-11-20141115-SNAPSHOT-M12-i9300" hat wunderbar funktioniert.
:thumbsup:

Herzlichen Dank an alle die mir hier nützliche Tipps gegeben haben.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen marco.deluxe Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (01.12.2014), Andyrandy (01.12.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video Touchempfindlichkeit einstellen wonk 1 1.830 03.09.2022, 08:58
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] LOS Recovery statt TWRP - Unterschiede, Erfahrungen? wowi63 2 4.119 21.05.2022, 14:10
Letzter Beitrag: wowi63
  [ANDROID] Startet immer ins original Recovery statt ins TWRP Max1306 7 4.215 16.08.2021, 20:18
Letzter Beitrag: Max1306
  [ANDROID] Funktionierende Wifi Key Recovery Alternative tholadroid 3 2.338 15.03.2019, 12:20
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  CM Recovery flasht keine ZIPs + OS lässt sich nicht installieren Intence 10 7.863 25.12.2017, 19:23
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste