Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Recovery Problem auf Htc One Mini
#1
Servus,

ich hab mich vor 2 Tagen mal mit dem Thema Cyanogenmod außeinandergesetzt.Als ich ein wenig gelesen und ein paar Video geschaut hatte,war mir klar-ich will den Cyanogenmod 11 auch auf meinem Htc One Mini.Also hab ich mich auf die Suche gemacht,im Internet gab es viele Leute die den CM11 auf dem One Mini ohne Probleme hatten.Also hab ich mir die App und das Programm für Windows geladen,leider hat dies nicht funktioniert da das Gerät nicht unterstützt wird.Jetzt frage ich mich,wie es geht den Cyanogenmod11 über die alte Methode also mit Zip in den Handyordner Booten.... zu installieren.Habe im auf der Offiziellen Seite schon die neuest Zip File für das One Mini geladen.Hat jemand Erfahrung mit dem One Mini und dem Cm11?Oder hat jemand sogar einen Link zu nem Tutorial?

mfg.4NDI
Antworten
#2
So mal schnell mein Freund Google gefragt....
Und habe das gefunden....
Hoffe ich konnte dir helfen...
http://www.android-hilfe.de/root-custom-...tlies.html
Antworten
#3
Soweit verstanden nur ab da,geht es mir zu Schnell:
Nandroid backup!!
Full wipe (cache, dalvik cache, system und factory reset)
zip installieren
Gerät booten
nochmals Neustart in recovery und GApps flashen

Gibts da nicht ein Tut das für einen 14 Jährigen veständlich ist?
Antworten
#4
Bei YouTube gibt es schõne Videos. Die schritte die du ansprichst sind bei allen Geräten gleich, falls du für dein handy nix findest.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Ich habe mir die wichtigsten Sachen vom Handy auf PC gespeichert....
Zb Bilder, musik, app (apk),..... Google speichert doch sowie so alles was du so installiert hast und wen du dich später anmeldest sollte dein Handy Alles an apps neu installiert werden
Lach.. .. Und wen nicht..... Haste was zu tun und die fehlende Apps suchen im playstore. .. ..

Um Backup zu machen habe ich den cwm recovery.... Den muss man ja sowie so installieren.... Um cm 11 von Sd zu installieren.. Ein nandroid Ding habe ich bei meinem hox nie genommen... Weil ich damit nicht klar kam....

Also ich würde alles was wichtig is auf PC hauen....
Dan handy unlocken
Cwm installieren
Dan cm11 und gapps auf Sd Karte kopieren
Dan in den recovery Modus gehen ein Backup machen von der jetzigen Rom
Und ansonsten Anleitungen weiter verfolgen .. ..
Boot. Img Flash... Cm11zip installieren.. .. So müsste es weiter gehen... ..

Wen man das zum ersten mal macht is das schon alles ein bißchen Viel input
Ich selber habe auch so meine Probleme gehabt
aber ich kann dir nur raten Viel lesen und genau lesen und schritt für schritt die Anleitungen zum machen dan klappt das schon

Hoffe mal das ich dir helfen konnte und das ich nicht was falsch erklärt habe...
Gruss linki
Antworten
#6
Schau mal,alles auf Deitsch extra für dein HTC-Mini, da ist jeder Schritt beschrieben!
http://www.android-hilfe.de/root-custom-...ootet.html
Als erstes musst du dich bei HTCdev.anmelden und den Bootloader entsperren, dann geht es los!! Hört sich komplizierter an als es ist! Frag hier einfach ich habe bis 1Uhr Zeit dir zu helfen solltest nicht weiter kommen!!
MfG

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Danke allen soweit,

ich steh nun leider vor einem anderen Problem der Download Link für die Datei beim Bootloader Unlocken ist leider defekt

http://www.android-hilfe.de/root-custom-...-mini.html

???
Antworten
#8
Schau mal der funkt!
http://www.htcdev.com/bootloader/
Du musst dich da erst registrieren und dann den Anweisungen folgen aber deine Garantie ist dann weg!!Nicht vergessen!!


Gesendet mit der Nexus 7
Antworten
#9
Hab mein Handy sowieso bei Ebay gekauft Big Grin 2

Neues Problem,Windows will den Pfad nicht öffnen [Bild: y2wjtfft.png]
Antworten
#10
Wie weit bist du denn??? Hast du den Bootloader bei HTC-Dev. Entsperrt?? Das Bild kann ich nicht entziffern... zu klein bei mir!!

Gesendet mit Nexus 7
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Cyanogenmod Problem derboss 8 536 12.11.2016, 12:44
Letzter Beitrag: mariambttgton
  HTC One mini: HTC Sync Manager baumdeva 31 4.606 11.11.2016, 21:18
Letzter Beitrag: masud iqbal
  GPS Problem bei den meisten Apps Label 0 199 24.10.2016, 18:28
Letzter Beitrag: Label
  [CM] HTC One M8 Dual Sim - WLAN Tethering Problem sque89 2 525 20.05.2016, 15:27
Letzter Beitrag: sque89
  HTC One M7 Problem mit Lautsprecher Bozzpipo 14 2.148 13.04.2016, 09:10
Letzter Beitrag: Bozzpipo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter