Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] ständig prozess acore wird beendet
#1
Hallo,
Ich habe seit gestern mein galaxy s4 gerootet und dann mit titanium backup eine sicherung gemacht.
heute habe ich dann cyanoged installiert.
danach habe ich mein backup wieder hergestellt und jetz kommt ständig den fehlermeldung Der Prozess android.process.acore wurde beendet.
auch whatsapp kann ich nicht mehr starten sowie telefon wo dann der fehlermeldung dialer wurde beendet kommt.
nachrichten sms/mms kann ich gar nicht mehr öffnen.
irgenwass habe ich falsch gemacht aber weiß jetzt nicht mehr weiter.
Wer kann mir hierbei helfen das wieder in ordnung zu bekommen.
Vielen dank im voraus.
Antworten
#2
Hi das liegt an der Wiederherstellung des backup. Du musst dein s4 in der recovery factory reset machen. Dann cm neuflashen. Danach kannst du aus dem backup aber nur die apps die du selbst installiert hast wiederherstellen. Also keine Einstellungen und vorinstallierte apps.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
mees van der sluys (24.08.2014)
#3
hallo,
danke für die schnelle antwort.
habe schon einiges hin bekommen aber leider nicht alles.
wie z.b. sms und mms kann ich nicht öffnen.
und playstore hat keine verbindung.
also bleibt mir dann nicht anders übrig denke ich mal.
ein paar fragen noch bei der wiederherstellung des backup.
kontakte und playstore auch wiederherstellen?
und keine google apps? oder darf ich die trotzdem mit insallieren?
danke nochmals für die schnelle antwort.
Antworten
#4
OK, erstmal ins recovery booten.
1: factory reset
2: wipe cache und dalvik cache (unter advance zufinden)
3: flash cm zip und gapps
4: reboot system
Nun kannst du mit TB dein backup wiederherstellen. Aber keine apps und Einstellungen aus der alten Firmware! Kontakte kannst du auch wiederherstellen. Dann sollte alles wieder gehen.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
mees van der sluys (24.08.2014)
#5
Hallo,
ja es hat kein wert ständig rum zu versuchen.
werde es jetzt mal so machen wie du beschrieben hast und dann sage ich dir morgen bescheid ob alles geklappt hat.
Danke dir und bis morgen.
Antworten
#6
Na dann, gute Nacht.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Hallo,
ja es hat kein wert ständig rum zu versuchen.
werde es jetzt mal so machen wie du beschrieben hast und dann sage ich dir morgen bescheid ob alles geklappt hat.
Danke dir und bis morgen.

Hallo,
habe nun 4 mal neu installiert und es liegt also an die kontakten nur noch.
nunja die sind dann leider weg weil die kann ich ja in der app cache und dateien löschen und dann funktioniert es wieder.
das einzigste was nicht funktioniert noch ist die sms app.
der startet kurz und verschwindet dann.
jetzt habe ich natürlich auch hangouts.
hmm nunja versand vom sms geht.
nur empfangen tue ich keine sms damit.
also jetzt gehe ich dann auch mal wirklich schlafen und morgen überlege ich nochmal was ich machen kann.
entweder wieder neu installieren und nur die apps wieder drauf.
na mal schauen vielleicht gibt es noch eine lösung für hangouts das ich auch sms empfangen kann.
aber stunde lang gegoogelt aber nichts gefunden
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautstärke Audio schwankt ständig. Userix 2 1.524 29.02.2024, 12:10
Letzter Beitrag: Userix
  LineageOS 19.1 Kontakte verschwinden ständig Hilfe !!! Delija_ 8 5.884 21.01.2023, 11:15
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Xiami Mi 8 Lite, Kamera wird vom System nicht erkannt. frozy 4 2.356 13.06.2022, 20:09
Letzter Beitrag: frozy
  [LineageOS] Kophörerlautstärke wird regelmäßig heruntergeregelt - wie abstellen? wowi63 8 5.164 20.12.2021, 18:49
Letzter Beitrag: wowi63
  Rufnummer wird unterdrückt MrMojoRisin666 5 3.594 10.04.2020, 12:28
Letzter Beitrag: MrMojoRisin666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste