Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] sehr starkes Akku Problem. s2 ..verzweiflung.. :/
#1
Hallo, ich besitze ein gerootetes samsung galaxy s2 mit Android 4.4.2 und der neusten Nightly von CyanogenMod 11. Ich habe folgendes Porblem.. unzwar habe ich ein dermaßen blödes Akku problem. (Es liegt nicht am Akku, da er schon ausgetauscht wurde) Also mein Akku geht dermaßen schnell leer und sogar wenn ich es am Ladekabel habe düßt der Akku sau schnell runter und ist wenn ich mein Handy ca. 1-2 Stunden lang in Benutzung habe und auch angesteckt habe schon leer. Kann mir bitte einer helfen und sagen was man da machen kann. Hat einer eine Idee ? Danke Smile
Antworten
#2
Hatte ich mit meinem "altem" S2 auch. Mach mal ein Werksreset, danach war bei mir wieder alles O.K.



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
#3
Schau dir an welche APP am meisten saugt! Wink

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
#4
Das hatte ich mit meinem s2 auch.bei mir war aber der mini USB Anschluss am gerät defekt. Auch nach dem ich ein neues gerät mit neuem Akku erhielt war das Problem immer noch.jetzt habe ich das s4 mit cm 11 und bin voll zufrieden.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Danke euch schonmal.

Eine frage an Dirk.
Also der Usb Anschluss war bei dir defekt. War das dann so das du es gar nichtmehr laden konntest oder so wie bei mir das es läd und der akku trotzdem runter geht ? Lg
Antworten
#6
Es kann einige verschiedene Gründe haben, angefangen vom Wifi-Bug aus 4.1 der ab und zu bei 4.3 auch noch auftritt, bis hin zu einem defektem Teil sein.
Wenn das Ladegerät natürlich nur mit 500mA ladet, und das Handy mehr verbraucht, geht der Akku auch beim Laden runter. Passiert mir immer beim Navigieren im Auto, der 12V->USB Konverter ist nicht der .. leistungsfähigste.

Was zeigt denn die Akkuverbrauchsanzeige an? Mach mal einen Screenshot.
Antworten
#7
Hi. Danke für deine Antwort. Hier mal ein screenshot. Also es zeigt normal laden an. Aber woran seh ich das mit wie viel mA es lädt ? Allerdings sehe ich auch immer wenn ich mein handy an den Pc stecken will das es meistens nicht erkannt wird.. nur danm wenn ich das ladekabel richtig feste ans handy dran drücke und auch leicht nach unten biege. Lg

Screenshot: http://www.imgbox.de/show/img/Lr3IQGqDfA.jpg
Antworten
#8
Wenn du richtig festhalten musst damit dein Telefon erkannt wird dann liegt es wahrscheinlich an die en USB Anschluss, um sicher zu gehen kannst mal ein anderes Telefon nehmen um zu sehen ob nicht das kabel ein weg hat.
Sollte das kabel OK sein dann könnte es am Anschluss liegen, meistens liegt es an lötpunkten, nachlöten wird schwer da man SMD lötspitzen benötigt.
Sobald man nicht 100% Kontakt von dem Anschluss zur Platine hat kommt auch keine 100% Leistung mehr an.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
#9
Also am kabel liegt es auch nicht. Habe es schon ausgetauscht.. Schade was kann man denn da noch machen um das problem zu beheben ? Lg
Antworten
#10
Also ich hab meins entsorgt. bei mir lags am Anschluss des Handy und das ist auch ein bekanntes Problem bei Samsung.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim TWRP backup AlPal 2 1.645 20.08.2022, 10:54
Letzter Beitrag: AlPal
  Angaben zum Akku membro 3 1.777 30.07.2020, 13:38
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] 15.1 Benachrichtiguns LED beim Akku laden aktivieren ? Starfox 2 2.411 29.01.2019, 16:34
Letzter Beitrag: Starfox
  Zwei Sim Karten, ein Problem? NonKon 0 1.758 07.06.2018, 11:57
Letzter Beitrag: NonKon
  SSHelper Problem bei SSH-Verbindung carlos99 0 2.117 05.05.2018, 22:38
Letzter Beitrag: carlos99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste