Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] (mako) 10.2 auf android 4.4 installieren?
#1
Hallo Community,

Ich bin seit heute neu hier im Forum, ich habe mich die letzten Wochen ein bisschen mit Cyanogenmod beschäftigt und habe keine Antwort auf die oben von mir gestellte Frage gefunden. Ist es möglich auf mein N4 auf dem Android 4.4.2 läuft die auf 4.3 basierende Cyanogenmod 10.2 zu installieren? Ich brauche mein Handy geschäftlich sehr viel und möchte deshalb kein unfertiges CM 11 installieren auf das man sich eventuell nicht verlassen kann.
Ich hoffe ihr könnt meine Frage schnell beantworten. Vielen Dank im Voraus,

Gruß B
Antworten
#2
Hi bwirth2 und willkommen im Forum,

natürlich kannst du auf deinem Nexus 4 CM 10.2 installieren. Smile

Beste Grüße
Antworten
#3
Hey vielen Dank für die schnelle Antwort,

Ist es denn generell egal welche Android Version man hat? Also könnte ich zum Beispiel auch CM8 flashen ohne vorher meine Android Version zu ändern?

Noch eine Frage zu den Gapps, ist die Version die man braucht abängig von der CM Version oder vom stock Android das als Basis dient?

Tut mir leid für die dummen Fragen aber davon kann man meiner Meinung nach nie genug haben Big Grin 2

B.
Antworten
#4
Die Android Version ist egal, denn CM wechselt diese ja. Tongue
Die Gapps müssen zu der Android Version passen.

Beste Grüße
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Line.Dev Danke für diesen Beitrag:
bwirth2 (13.01.2014)
#5
Baseband muss angepasst werden wenn du bereits die neue hast. 97 ist nicht abwertz kompatibel
Antworten
#6
Ich habe CM 10.2 gestern ausprobiert natürlich habe ich dabei den Hinweis mit dem baseband vorbildlich übersehen. Natürlich hat das WLAN und Bluetooth dann nicht funktioniert und ich habe wieder 4.4 stock drauf gespielt.
Entweder downgrade auf 4.3 dann CM 10.2 draufspielen oder CM 11 ausprobieren, bin mir noch nicht sicher.

Danke für eure Hilfe Smile
Antworten
#7
Kann dir cm11 in nur empfehlen ist 99% Alltags tauglich Wink

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Antworten
#8
Hi bwith2, willkommen im Forum. Smile Kanns auch wirklich empfehlen, läuft wirklich top!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#9
Nochmals vielen dank für die viele Hilfe!

Habe jetzt CM 11 geflasht und es läuft absolut stabil. Der einzige bug der mjr aufgefallen ist ist dass sich die Klingelton Lautstärke nicht verändert wenn ich sie andere sprich whatsapp Benachrichtigungen werden mit voller Lautstärke angezeigt. Wie sich das verhält wenn lautlos oder vibrieren eingestellt ist habe ich noch nicht getestet.

Super Forum hier! Vielen dank für die viele Hilfe Smile

B
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nexus 10 kann keine GAPPS installieren fosgate 9 3.310 08.06.2016, 23:19
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [DOWNLOAD] Neues CM-12.1-20151007-SNAPSHOT-YOG4PA0334 lässt sich nicht installieren yeti 19 1.089 16.12.2015, 18:37
Letzter Beitrag: yeti
  Nexus 6 Android M marco18m 4 1.303 15.07.2015, 20:29
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] Probleme mit cLock und Android-Uhr bzw. Wecker? The_Nexus 17 5.890 07.01.2015, 17:43
Letzter Beitrag: Skorpi
  (mako) Nexus 4 Klingelton zuweisen Nolle 1 822 13.01.2014, 07:58
Letzter Beitrag: Nolle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter