Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] (maguro) CM11 (4.4 Kitkat) auf G Nex
#71
Komisch... Naja läuft ja jetzt

Gesendet von meinem Nexus 5
Antworten
#72
hallo,

ich hätte mal eine frage wegen cyanogenmod. ich habe auf meinem galaxy nexus mit dem windows installer 10.2 installiert. bedeutet dass, wenn es die 11er final gibt, das dies über ota upgedatet wird oder nur noch fixes für die 10.2er version??? für eine schnelle antwort wäre ich dankbar

p.s.: bekomme ich auch die nighlys, milestone, rc, usw. angezeigt wenn dann welche vorhanden sind????


gruß

peter
Antworten
#73
Hallo Peter, erstmal, du bekommst CyanogenMod updates immer OTA, fürs Galaxy Nexus gibt es ja die CM Nightly, die kannst du unter dem Bereich updates OTA herunterladen und installieren.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#74
Du kannst im Updater einstellen, was Du alles sehen möchtest, nur stabile Versionen oder auch die Nightlies. Und von 10.2 auf 11 hab ich schon mal erfolgreich gemacht, ggf. wirst aber nen clean install machen müssen...

Getouchtippselt mit'm KitKat Fon
Antworten
#75
Hallo liebe comunity

Habe gestern bei einem freund das neuste verfügbare nightly update gestartet. Er hatte das problem das sein nexus sich immer von alleine ausstellte. OK dachten wir. Machen wir doch nen update.

Leider hat das mit dem Update nicht so geklappt wie es sein sollte. Es fährt hoch und bleibt bei folgender Information stehen:

Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet.

Nachdem ich OK anklicke kommt diese Information immer wieder, bis das Nexus abschmiert und alles von vorne beginnt.

Es lässt sich auch nicht über Kies verbinden.

Da ich anseinend keine grosse ahnung habe, bitte ich um ein wenig Hilfe.

Danke

Andreas
Antworten
#76
Hi Andreas,

wenn da CM drauf ist, wirst Du IMHO mit Kies nichts anfangen können. Für mich hört es sich an, als ob da mal ein Clean Install gemacht werden sollte, also am besten über die Recovery das ROM flashen und danach user data, cache und dalvic cache wipen. Ggf. - wenn es später immer noch Probleme mit der Hardware gibt auch noch die Battery Stats zurücksetzen. 

Voraussetzung für den Erfolg ist natürlich, dass die Hardware selbst in Ordung ist.

Im Zweifel einfach mal ein Original Factory Image von Google drauf-flashen, die kommen mit einem Batchfile, welches den Prozess auf Windows relativ automatisch machen sollte (dazu kann ich aber nicht sagen, ich hab kein Windows und mach das immer von Hand).

Grüßle
Lilly
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Fonmaus Danke für diesen Beitrag:
Blabla71 (30.12.2014)
#77
Hallo Lilly

Danke für die schnelle Hilfe. Was für Dich das 1 mal 1 ist, ist für mich zu kompleziert sodass ich meinem Freund einen factory reset vorschlagen werde. Dann sind zwar alle Daten weg, aber bevor ich alles schrotte.

Trotzdem vielen Dank

Andreas
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Bluetooth Probleme und CM11 Donald Nice 3 10.797 01.01.2017, 22:31
Letzter Beitrag: gecko11
Exclamation [CM] USB Verbindung (maguro) Samsung Galaxy Nexus Tom Lener 2 3.195 06.05.2016, 18:06
Letzter Beitrag: Tom Lener
  Galaxy nexus maguro Marc_Rohrbach 8 5.045 11.08.2015, 20:53
Letzter Beitrag: Marc_Rohrbach
  (Hammerhead) Nexus 5 CM11 GPS findet keine Satelliten mi28havoc 4 3.762 21.12.2014, 01:41
Letzter Beitrag: Andyrandy
Question [CM] Nexus 5 - Update schlägt fehlt von CM11 CThomas 2 2.496 17.06.2014, 12:54
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste