Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] VF-895N bei CM12.1 installation Fehler 7
#1
Hallo,
ich wollte ein Vodafone Smart 6 mit TWRP auf marshmallow aufrüsten bekomme jedoch eine Fehlermeldung 7
(ggf. in diesem Forum verkehrt, dann bitte verschieben)

installiert habe ich
TWRP: 3.0.2-0

egal was ich ich neu installieren will
Bsp.: CM_LMY49J_VF-985N oder auch Lollipop 5.1 (CM12.1_VF895N_Unofficial.zip) ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung 7
Ich hattee auch schon eine ältere Version von TWRP versucht, gleiche Fehlermeldung

Bsp::
Handy neu gestartet:
TWRP 3.0.2-0 startet; Installation ausgewählt ; Datei (ZIP) ausgewählt
CYANOGENMOD 12.1 VF985N Installation startet
blauer balken läuft vollständig durch
Installation bricht nach 1-2 Minuten ab mit
"Prozess Updater endet mit Fehler 7: Fehler beim Installieren von von ZIP '/sdacrd/Download/ .......zip'

Leider wurde das recovery gelöscht. Ich habe somit keine Möglichkeit der Originalwiederherstellung.

Modell: VF-895N (V895N-2HVDDE1)
TCT Mobile Limited

Bekomme ich das Teil irgendwie noch mal zum laufen?

vG StSt
Antworten
#2
Wie hast du im twrp gewiped

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#3
dalvik cache, cache, data
Antworten
#4
Dalvik/cache/data und SYSTEM

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#5
Hi, Danke!
mit Dalvik/cache/data und SYSTEM und Interner Speicher hat es funktioniert.
Jedoch nur bei LP 5.0.2 (LRX22G v9W7N-0) Version !!
Bei CM_LMY49J_VF-985N wird zwar die Zip Datei erkannt und entpackt, Nachdem reboot jedoch CM 6 nicht installiert (ANDROID Schriftzug, Handy startet alle paar Minuten neu) . Ich hab es mal 3 Stunden laufen lassen
Bei Lollipop 5.1 (CM12.1_VF895N_Unofficial.zip wird auch die Zip Datei erkannt und entpackt, Nachdem reboot jedoch wird auch CM 5.1 nicht installiert ( blaues Symbol,... nach ein paar Minuten ... Androiddateien werden aktualisiert: xx von 86... dann automatisches reboot... nix passiert startet alle paar Minuten mit dem blauen Symbol neu)
Gibt es eine funktionierende Version für Android 6?
Antworten
#6
Keine Ahnung
Musst du bei xda mal gucken

Würde an deiner stelle mal die letzte funktionierende Rom als backup in twrp speichern.

Dann kannst du munter drauf lis probieren

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter