Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Suche ein CM12 Rom fuer mein I9100
#1
Question 
Hallo zusammen,
suche fuer mein Samsung S2 GT-9100
ein aktuelles CM 12 Custom Rom.

Info:
Model:GT-I9100

CyanogenMod-Version:11-20141115-Snapshot-M12

Androidver.:4.4.4

Baseband-Version: I9100XXMS2

Kernel-Ver.:3.0.64-CM-g4ca83ff build03@cyanogenmod #1

Prozzesor:ARMv7 Processor rev. 1 (v7I)
 
CWM-based Recovery v6.0.5.1


Hab gelesen das man auch die Partition ändern muss?
Sowas hab ich noch nicht gemacht.

Nett wäre
1. Link vom Rom welches ich verwenden kann.
2. Link vom Tutorial wie man das CM12 auf meinem I9100 Inst. kann

Danke schonmal.
Antworten
#2
Hallo zeudo. Schön das du fragst. Aber wenn du die Suche benutzen würdest, würdest du auch einiges finden. Schau mal beim unterforum Samsung. Da gibt es schon einiges dazu. Hier noch die gapps:

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=2467

Gruß Cara
Antworten
#3
Hier findest Du das aktuelle Rom : http://download.cyanogenmod.org/?device=i9100
Partition muß nicht geändert werden.

Gapps findest Du hier : http://www.technobuzz.net/download-andro...ustom-rom/
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen raw Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (13.07.2015)
#4
- Thread verschoben -
Antworten
#5
Hallo zeudo,

ich habe auf meinem S2 die Partitionen geändert. Warum? Scheinbar hat sich das Datenformat vom neuen Andriod bzw. den GAPPS geändert. Damit benötigen diese etwas mehr Platz als früher. Lösung ist entweder auf auf ein paar Apps verzichten, dann kannst die Partitionen so lassen, oder aber die Partitonen ändern.
Aktuell läuft bei mir die Systempartition mit 6GB, wovon noch 3,5GB verfügbar sind. Unter normalen Umständen sollte aber eine Vergößerung auf 4GB auch ausreichen.

Was Du brauchst um die Partitionen zu ändern ist Odin und die passende PIT-File für das S2.
Schau mal hier die Anleitung: http://www.android-hilfe.de/thema/how-to...le.546901/

gruß
Robby
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
zeudo (10.11.2015)
#6
(14.07.2015, 08:05)robby2107 schrieb: Hallo zeudo,

ich habe auf meinem S2 die Partitionen geändert. Warum? Scheinbar hat sich das Datenformat vom neuen Andriod bzw. den GAPPS geändert. Damit benötigen diese etwas mehr Platz als früher. Lösung ist entweder auf auf ein paar Apps verzichten, dann kannst die Partitionen so lassen, oder aber die Partitonen ändern.
Aktuell läuft bei mir die Systempartition mit 6GB, wovon noch 3,5GB verfügbar sind. Unter normalen Umständen sollte aber eine Vergößerung auf 4GB auch ausreichen.

Was Du brauchst um die Partitionen zu ändern ist Odin und die passende PIT-File für das S2.
Schau mal hier die Anleitung: http://www.android-hilfe.de/thema/how-to...le.546901/

gruß
Robby

Halllo,
wollte jetzt mein I9100 mit CM11 auf CM12 mit odin updaten,bin aber auf ein problem gestossen.
Und zwar kann ich das Rom(cm-12.1-20151107-NIGHTLY-i9100.rar) nicht in die Spalte AP / PDA nicht einfügen da nur .tar, .md5, .smd da eingefügt werden können.
Was mach ich falsch?
Antworten
#7
Wenn ich das richtig verstehe, geht es Dir jetzt nur noch um das ROM?
Würde ich auf die SD-Karte kopieren und dann aus dem Recovery heraus flashen.
Antworten
#8
Ja wollte aber auch den Pit file ändern auf  I91001GB_4GB.Muss ich doch alles zusammen machen mit ODIN oder kann ich den Pit file einzel aufspielen. Dann ist aber mein CWM 6.0.5.1 weg oder?
Antworten
#9
So hab jetzt ODIN3 ver.3.10
wo vier Felder sind wo ich was einfügen kann.und zwar PIT,, BL, AP, CP, CSC.
Denke in Pit (I91001GB_4GB.pit) muss der pit file rein, aber dann wo muss ich den (cm-12.1-20151107-NIGHTLY-i9100.zip)rein legen.Muss die entpackt sein?
Hier ein Bild:
https://www.dropbox.com/s/4diuq5gur2kg4a...n.jpg?dl=0[/img]
Antworten
#10
cm kann man net per odin flashen.custom roms werden per custom recovery geflasht
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
zeudo (10.11.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM13 für S2 (i9100) robby2107 439 55.042 29.11.2016, 21:56
Letzter Beitrag: Andyrandy
  i9100 CM12.1 - Bootschleife nach Absturz dkm 15 508 17.11.2016, 22:32
Letzter Beitrag: dkm
  Update CM12.1 -> CM13 wonk 5 414 07.10.2016, 17:00
Letzter Beitrag: wonk
  Galaxy S2 i9100 Kameraprobleme bei CM 11, 12.1, 13 Cyanogenmod 13 1.951 05.10.2016, 07:37
Letzter Beitrag: robby2107
  [CM] Note 4 CM12.1 "Einstellungen" wurde beendet samson 3 435 20.09.2016, 21:43
Letzter Beitrag: samson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter