Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] S4, CM-Version in Einstellungen
#1
Hallo,
habe "cm-12.1-20151224-UNOFFICIAL-jfvelte" auf einem Samsung S4 installiert. (?)

Das S4 klappt soweit einwandfrei. In den Einstellungen kann ich als Android-Version 5.0.1 sehen aber ich sehe nirgendwo die CyanogenMod-Version. Auch der Menüpunkt CyanogenMod-Updates ist nicht zu finden. Kann es sein, dass ich gar kein CM installiert habe?

edit:
War nicht installiert, da auch TWRP nicht richtig installiert war und ich es fälschlicherweise mit dem Samsung-Recovery versucht hatte zu flashen. Wahrscheinlich wegen falscher Entwicklereinstellungen und/oder ohne Auto-Root.
z.Info: Das S4 war ein i9515 und deshalb wahrscheinlich ein jftvelte und kein jfltexx. Wird also in den "Download CM" nicht unterstützt.
Antworten
#2
Vielleicht liegt das an dem "UNOFFICIAL", diese Versionen beziehen ihre Updates nicht über die offiziellen Cyanogenmod-Server, weswegen der Menüpunkt "Cyanogenmod-Updates" ohnehin keinen Sinn machen würde.
Gibt es in dem (ich nehme mal an, du hast es von xda?) Forenbeitrag denn Screenshots? Und sieht man dort einen Screenshot von "Über das Telefon" worauf die Cyanogenmod-Version zu sehen ist? ...also kurz, sieht der Screenshot (wenn dort vorhanden) anders aus als bei dir?
Da du, wie du sagst die unoffizielle Version beziehst, weiß man hier ja nicht genau, was der/diejenige an der ROM modifiziert hat ohne weitere Informationen.
Antworten
#3
Ich möchte das ganze nochmal neu machen. (Mit dem TWRP  nach Wipe und Factory Reset)
CM12.1:
Welchen CM12.1-Download aus den Downloads von cyanogenmod.org nehme ich den ietzt?
edit:
Recovery ist wenn TWRP genutzt wird nicht erforderlich. Aber das S4 ist ein i9515 und deshalb gar kein Download möglich.

Ich habe Probleme bei Device das richtige für das S4 herauszufinden. Ich nehme mal an, dass jfltexx das richtige ist.
edit:
Nein. Wahrscheinlich weil i9515 kein jfltexx sondern jfelte

Habe jetzt eine andere CM13 Version
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lineage for microG ab Version 20 mit boot.img im Download otto171 1 1.339 01.03.2023, 20:02
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Speicherplatz - Löschung alter Version beim Update? HofHof 3 2.531 20.03.2020, 18:29
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LOS] S7 Herolte und aktuelle Version LOS Blackhazard 0 1.933 16.04.2018, 09:49
Letzter Beitrag: Blackhazard
  Ton - Probleme mit Version vom 25.03 auf G925F redcooper85 2 2.201 28.03.2018, 17:08
Letzter Beitrag: redcooper85
  Einstellungen mit Klappenhülle carlitoco 5 3.408 02.12.2017, 17:36
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste