Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] S4, CM-Version in Einstellungen
#1
Hallo,
habe "cm-12.1-20151224-UNOFFICIAL-jfvelte" auf einem Samsung S4 installiert. (?)

Das S4 klappt soweit einwandfrei. In den Einstellungen kann ich als Android-Version 5.0.1 sehen aber ich sehe nirgendwo die CyanogenMod-Version. Auch der Menüpunkt CyanogenMod-Updates ist nicht zu finden. Kann es sein, dass ich gar kein CM installiert habe?

edit:
War nicht installiert, da auch TWRP nicht richtig installiert war und ich es fälschlicherweise mit dem Samsung-Recovery versucht hatte zu flashen. Wahrscheinlich wegen falscher Entwicklereinstellungen und/oder ohne Auto-Root.
z.Info: Das S4 war ein i9515 und deshalb wahrscheinlich ein jftvelte und kein jfltexx. Wird also in den "Download CM" nicht unterstützt.
Antworten
#2
Vielleicht liegt das an dem "UNOFFICIAL", diese Versionen beziehen ihre Updates nicht über die offiziellen Cyanogenmod-Server, weswegen der Menüpunkt "Cyanogenmod-Updates" ohnehin keinen Sinn machen würde.
Gibt es in dem (ich nehme mal an, du hast es von xda?) Forenbeitrag denn Screenshots? Und sieht man dort einen Screenshot von "Über das Telefon" worauf die Cyanogenmod-Version zu sehen ist? ...also kurz, sieht der Screenshot (wenn dort vorhanden) anders aus als bei dir?
Da du, wie du sagst die unoffizielle Version beziehst, weiß man hier ja nicht genau, was der/diejenige an der ROM modifiziert hat ohne weitere Informationen.
Antworten
#3
Ich möchte das ganze nochmal neu machen. (Mit dem TWRP  nach Wipe und Factory Reset)
CM12.1:
Welchen CM12.1-Download aus den Downloads von cyanogenmod.org nehme ich den ietzt?
edit:
Recovery ist wenn TWRP genutzt wird nicht erforderlich. Aber das S4 ist ein i9515 und deshalb gar kein Download möglich.

Ich habe Probleme bei Device das richtige für das S4 herauszufinden. Ich nehme mal an, dass jfltexx das richtige ist.
edit:
Nein. Wahrscheinlich weil i9515 kein jfltexx sondern jfelte

Habe jetzt eine andere CM13 Version
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Note 4 CM12.1 "Einstellungen" wurde beendet samson 3 442 20.09.2016, 21:43
Letzter Beitrag: samson
  [DOWNLOAD] Verstehe nicht welche version ich laden soll Kevin A. 1 370 14.07.2016, 04:00
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Galaxy S5 mit Boeffla Kernel sucht Optimale Einstellungen Dissel 10 1.361 07.07.2016, 04:13
Letzter Beitrag: McNature
  S5 mini <-> CM13, welche Version? Erfahrungen? Marki 2 1.359 23.05.2016, 09:41
Letzter Beitrag: ponzelar
  Cell Broadcast Version 12.1 Samsung Galaxy S3 DJango2k12 15 1.956 14.05.2016, 11:28
Letzter Beitrag: IronManHH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter