Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] S3 i9305 LTE nach NIGHTLY-Update nahezu unbrauchbar! HILFE!
#1
Exclamation 
Guten Tag ihr lieben Leuts mit funktionierenden Handys Angel

Folgendes ist passiert, erstmal zum mitkommen:
Mein S3 LTE i9305 hat CM11 drauf. Bin eigentlich immer so einer, der es nicht abwarten kann wenns was neues gibt, daher hole ich mir auch ca. alle 3 Tage ne neue Nightly aufs Handy. FEHLER!

Habe am 06.04. also Sonntag im Bettchen geschimmelt mit der Hoffnung, dass mal wieder was neues von CM dabei ist. Resultat :
- Homebutton funzt nichtmehr
- Schnellzugriffe gibts garnicht mehr
- Bildschirmsperre ist futscht, der wird nur schwarz, sperrt aber nicht - dank fehlenden Shortcuts kann ichs auch nicht ändern.
- KEINE ANRUFE gehen mehr rein, jeder der mich versucht anzurufen bekommt ein Besetzt-Zeichen oder Handy aus als Mitteilung vom Klingelfon
- Beim Anklicken einer Schaltfläche der Google-Suche (Link zu einer Website) öffnet sich dann eig. Chrome und damit die Website. Bei mir geht Chrome auf, und das wars. Da öffnet sich sonst keine Website. Ich bekomm nur die zuletzt angesehenen Seiten angezeigt Huh

Bin ja auch nicht blöd, hab ein Backup wieder aufgespielt und meine alte Nightly vom 23.03. drübergeflasht (Habe TWRP als Recovery), dann gings teilweise garnicht mehr, es kamen nur Meldungen über Meldungen mitten aufm Screen "com.android.acore" funktioniert nicht mehr, manchmal der .phone-Prozess, manchmal noch irgendwas anderes. Dann hab ichs nur durch Recovery und flashen von einer wiederum anderen Nightly hinbekommen. Irgendwas spackt also immer rum, egal was ich versuche und mache und tue.

Gestern kam ja dann abends die neue Nightly raus und ich hab mich vor Freude nichtmehr halten können, aber alles für die Katz. Handy hat wieder völligst rumgespackt, ging garnichts mehr, musste wieder schauen ob irgendeine von den anderen Nightlys funzt, bis mich eine schließlich zumindest wieder in diesen vollkommen nutzlosen Zustand des Handys reinlässt, welcher mich zumindest auf weitere Nightlys warten lässt. Confused
Meine Frage(n) an euch :
- Liegts an der Nightly (hat jemand dieselben Probleme)
- Lösungsvorschläge? Lösungswege bekannt? Ähnliche Probleme?
- Liegts am Handy? Angry

Da mein Handy im moment völliger Mist ist, hoff ich dass ihr das Problem irgendwoher kennt (klar ists erstmal doof wenn ihr das Problem kennt, aber dann sind wir nicht allein, arme Wesen da draußen Big Grin) und mir so schnell es geht helfen könnt!

Liebe Grüße,
Euer bl4kksn0w!
Antworten
#2
Ich bin kein pro....

Aber es kam doch der m5 snapshot raus. Vllt lieber mal den draufspielen an Stelle der Nightlies?

Würde ich auf alle Fälle probieren in meiner Verzweiflung wäre ich du Smile

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Saphio Danke für diesen Beitrag:
bl4kksn0w (08.04.2014)
#3
Habe mich mal schlau gemacht, wurde auf die Cyanogenmod-Seite verwiesen um mir dort aus der kunterbunten Datenbank die von dir genannte M5 Version zu saugen, aber für mein S3 gibts da nicht wirklich was, bzw. die Seite spielt bei mir nicht so wirklich mit.

Hättest du da vllt was konkretes für mich oder fällt dir/euch noch was anderes ein?
Antworten
#4
hatte ich auch.
Besser immer nur nightlies installieren. Die M passen nicht auf ein nightly.
Ich konnte im recovery mode noch das ältere nightly auswählen und drüberbügeln, dann war wieder alles OK.
Antworten
#5
Mal einen Factory Reset gemacht?
Antworten
#6
Geh einfach mal in deine Recovery formatiere da mal das system(also format/sytem auswählen) und flashen dann die Nightly und die Gapps neu...dann noch mal wipen und gucken...
Nach dem Format/sytem aber auf keinen Fall die Daten formatieren... Das wäre dann doof....^^

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Hallo Jungs mal Frage hat jemand heute update gemacht cm11 und wie ich sehe camera wurde beendet nur nach Neustart fukt wieder sgs3

Sorry wegen mein schreib Fehler
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen florin2014 Danke für diesen Beitrag:
cipon2014 (12.04.2014)
#8
ich hatte ähnliches problem bei mir startete nach update das handy nicht mehr (bootloop) ich bin in die recovery habe full wipe gemacht data/factory reset und cache + dalvik cache geleert rom neu installiert und alles war ok
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Timon Spitzer Danke für diesen Beitrag:
Mr.Nobody (06.06.2014)
#9
Dialer springt bei mir nicht an ,nach heutigem update 4.4.3 Nightly auf Sg s4...kann nicht telefefonieren..nach Hause Undecided

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#10
Gehe auf App info zum Dailer und lösche die Einstellungen, dann kappt es ohne Probleme.



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HILFE!!!! S3 mini - nichts geht mehr! Michelle_Br 11 171 Vor 15 Minuten
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [CM] Update CM 13 auf 14.1 derAndroidler 13 1.422 03.12.2016, 14:22
Letzter Beitrag: InTheY2K
  i9100 CM12.1 - Bootschleife nach Absturz dkm 15 509 17.11.2016, 22:32
Letzter Beitrag: dkm
  [CM] 13 [S5] - Apps frieren ein "XYZ reagiert nicht" nach CM Installation cold1ce 3 462 31.10.2016, 16:46
Letzter Beitrag: zelect0r
  [ROM] cyanogenmod 2015516 nightly jfltexx einmal 7 1.525 31.10.2016, 08:56
Letzter Beitrag: lorraineflynna

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter