Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Odin funktioniert nicht mit S2
#1
Hallo,
sind so gefühlte 100 Jahre her, dass ich mit Odin etwas gemacht habe. Nun habe ich alles vergessen, aber so rein intuitiv müßte es dennoch klappen.
Also, ich habe ein S2 mit CM11, dass ich im Bekanntenkreis weitergebe. Der neue Nutzer will partout kein CM11, sondern ich solle das normale Samsung ROM aufspielen. Dafür benötige ich halt Odin.
Kies ist nicht installiert. Das Samsung USB-Treiberpaket habe ich nochmal frisch installiert. Schliesse ich das S2 über das USB Kabel an, erscheint es im Gerätemanager einmal als 'Samsung Android Phone' und unter tragbare Geräte als 'GT I9100'. Nach dem es dort korrekt erkannt wird, gehe ich mal davon aus, dass die Treiber auch korrekt funktionieren.
Rufe ich nun Odin auf, sowohl die Version 1.85 als auch 3.09 auf, so müßte doch unter 'ID Com' ein gelber Eintrag erscheinen. Tut's aber nicht. Auch nicht, wenn ich das USB-Kabel abziehe und wieder einstecke.
Stimmt nun etwas in meiner Konfiguration nicht oder habe ich einen Denkfehler und mache etwas falsch?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Win 8.1, 64bit
Antworten
#2
Hi, du musst dein Handy in den Downlaod Mode versetzten. Also:

1. Ausschalten
2. Power Taste+Volume down (Lautstärke runter)+Home Taste gedruckt halten.

3. dann bist du im D-Mode und den Handy wird erkannt
Antworten
#3
Ich meine mich schwach zu erinnern, dass Odin das S2 auch erkannte, wenn es normal gestartet wurde. Was ist, wenn ich den DL-Modus aufrufe und es wird nicht erkannt? Ist nicht so gesund, ein Gerät, dass sich DL-Modus befindet, neu zu starten.

Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man das Samsung ROM als Zip-Datei aus dem CWM installieren kann. Finde das aber nicht mehr.
Antworten
#4
Hi,
Nein, dein Handy muss für Odin im DL Mode sein. Du kannst das Handy einfach wieder neustarten, indem du die Power-Taste einige Zeit gedrückt hälst.
Das Handy nimmt keine Schäden bei dem Neustart. Wink

- Thread verschoben -
Antworten
#5
Und odin als Administrator starten am pc..... Virenscanner aus stellen....
Download Modus an machen warscheinlich

Mehr fällt mir jetzt nicht ein...
Antworten
#6
adb driver installieren


http://adbdriver.com/downloads/


mfg tom
Antworten
#7
Ich misch mich mal ein. Wink
Meine Empfehlung installiere Kies. Sieh zu das Kies nicht mit Windows gestartet wird, weder mit Autostart noch mit den Diensten (findest du unter Verwaltung).
Ja du hast Recht, auch nach meinen Erfahrungen startet Odin das Handy beim flashen in den DL -Modus. Dazu brauchst du aber die aktuellen Treiber und über Kies bekommst du sie am einfachsten.

Es gibt noch ne andere Methode und zwar mit Odin Mobile. Auch hier habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die App ist von Chainfire einem der Gurus des Flashens.

Aber wie geschrieben, es führen viele Wege zum Erfolg. Cool

Beste Grüsse Pulli67
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (07.02.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.830 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.757 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.401 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.486 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste