Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Multiuser
#1
Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Unzwar wollte ich gern einen zweiten Benutzer auf meinem S3 einrichten aber leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "error: couldn't create user". Gibt es beim cm11 noch keinen multiuser support oder habe ich etwas vergessen oder nicht beachtet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#2
Bei meinem Xperia S mit CM11 kann ich das aktivieren / nutzen. Scheint also nicht selbst an CM11 zu liegen.
Kann das vielleicht mit den Entwickleroptionen zusammenhängen? Also, das man die zuvor "sichtbar" machen muss? Ich kann nun leider nur Vermutungen anstellen, das ist so das erste was mir einfällt.
Antworten
#3
Ich hab mal ein bisschen in den entwickleroptionen geguckt aber nicht gefunden. Hat jemand noch eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#4
Gib mal im Terminal das ein:
su

dann

pm get-max-users

wenn da 1 steht gibst du das ein.

setprop fw.max_users 3 (3 steht für die max. Anzahl an User.)

Nun kannst du unter Einstellung und Nutzer einen neuen User erstellen.
Leider ist das ganze beim nächsten Neustart wieder weg.
Wenn du jedoch vor dem nächsten Neustart bei Einstellung auf Tasten, dann auf Ein/Aus-Taste ein Häckchen bei Benutzer setzt. Kannst du im Neustartmenü den Benutzer auswählen.
Antworten
#5
Das hat super geklappt, auch das mit der Benutzerauswahl. Problem ist nur, dass ich nicht von Benutzer 2 auf Benutzer 1 zurück komme. Die Option Tasten gibt es bei Benutzer 2 leider nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#6
Ja das Problem habe ich auch noch.
Da musst du dann leider einen Neustart machen.
Antworten
#7
erst neustarten -> Benutzer 1 wird angemeldet.
Einstellungen -> Display -> automatisches Drehen auf AN (auch für den Lockscreen!)
Display sperren -> im Lockscreen Smartphone drehen
im unteren Bereich ist nun die Benutzerauswahl von der man zu jedem Benutzer wechseln kann
[Bild: 6o9l45dh.jpg]
Antworten
#8
Diese Option gibt es bei mir leider nicht. Liegt es vielleicht daran, dass ich ein S3 habe?!

[Bild: 59aqz9er_png.htm]
[Bild: ss8l4hkz_png.htm]
Antworten
#9
(11.01.2014, 19:41)Blubb schrieb: erst neustarten -> Benutzer 1 wird angemeldet.
Einstellungen -> Display -> automatisches Drehen auf AN (auch für den Lockscreen!)
Display sperren -> im Lockscreen Smartphone drehen
im unteren Bereich ist nun die Benutzerauswahl von der man zu jedem Benutzer wechseln kann
[Bild: 6o9l45dh.jpg]

Das geht bei dem S3 leider nicht.
Der Sperrbildschirm und der Startbildschirm lässt sich nicht drehen.
Antworten
#10
Hmm das ist natürlich ärgerlich. Gibt es vielleicht ein terminal Befehl für den user-Wechsel?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Multiuser Problem CM11 TortenTheo 0 661 18.05.2014, 21:30
Letzter Beitrag: TortenTheo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter