Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Installation von CM auf Xperia Z2 Tablet (Castor Windy)
#1
Hi@all,

ich versuche zurzeit das CM11-M9-Build, das für das Xperia Z2 Tablet freigegeben wurde, zu installieren. Über den bequemen Installer funktioniert das leider noch nicht. Ich nutze daher die Anleitung aus dem wiki.cynogenmod.org
Den Bootloader habe ich erfolgreich gesperrt; in den Fastbootmodus komme ich auch.

Meine Unsicherheit beginnt bei Punkt 4 der Installing-Anleitung. Da steht:
Zitat:Open a terminal on the PC and enter the following:

fastboot flash boot boot.img
fastboot reboot

In welchen Ordner auf dem PC (Win7 64 Bit) muss ich da navigieren?
Wohin muss ich das anfangs extrahierte boot.img schieben?


Da ich mein Englisch als eher mitelmäßig bis bescheiden einstufe, freue ich mich auch, wenn mir jemand eine deutschsprachige Anleitung zukommen lässt.Big Grin 2

Gruß Saiwaa
Antworten
#2
, damit ist die Eingabe Aufforderung gemeint. Einfach auf den desktop entpacken und dann in der Eingabe Aufforderung den pfad und Befehl eingeben.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
(27.08.2014, 13:40)feti schrieb: , damit ist die Eingabe Aufforderung gemeint. Einfach auf den desktop entpacken und dann in der Eingabe Aufforderung den pfad und Befehl eingeben.

Danke erstmal.
Das die Eingabeaufforderung gemeint ist, war klar.
Ganz so einfach wie von dir beschrieben ist es allerdings nicht. Ich hab ein wenig rumexperimentiert. Erst einmal braucht man ein Fastload-Programm. Ich hatte hier zum Bootloader entsperren die Android SDK auf dem Win7-System installiert. Die boot.img muss in das Verzeichnis, wo die fastboot.exe liegt, kopiert werden.

Das hat soweit auch alles funktioniert. Mal abgesehen davon, dass ich nach der Eingabe von
Code:
fastboot reboot
vergessen hatte, den Vol+ Button zu drücken, um in den Recovery-Modus zu gelangen und das Nachholen mussteRolleyes, stehe ich jetzt vor dem Problem, dass beim Flashen des M9-Builds (ich habe die komplette Zip-Datei auf die SD-Karte geschoben), der Vorgang abgebrochen wird.

Folgende Meldung erscheint:
Zitat:Can´t install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset
E: Error in /storage/sdcard1/cm-11-20140803-SNAPSHOT-M9-castor_windy.zip
(Status 7)
Installation aborted

Was muss ich tun? Laut Beschreibung, ist das Castor_Windy die Version, die ich für das Xperia Z2 Tablet WiFi benötige.Confused

/EDIT:
Ich hatte vorsichtshalber mal den Schritt mit Wipe Date/Factory Reset ausgelassen. Nachdem ich dies nachgeholt habe, startet zumindest die Installation. Es bleibt spannend. Entweder fluche ich gleich oder es hat gefunzt.Big Grin

/EDIT2:
~~~~ because I´m happy *tüdelüüträllersing* ~~~~
Es hat funktioniert.:thumbsup:Big Grin 2:thumbsup:Big Grin 2
Der Schritt 7 "Select the option to wipe data/factory reset. " ist also obligatorisch. Danach auf der SD Karte die .ZIP auswählen und die Installation starten. Fertsch.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] CM 13 für Xperia Z C 6603 ? / Gute Root-Anleitung ? XperiaZ_Nutzer 6 515 21.11.2016, 18:43
Letzter Beitrag: XperiaZ_Nutzer
  WLAN schaltet ab CM13 (Xperia SP) ATESH 2 148 21.11.2016, 16:06
Letzter Beitrag: ATESH
Question Sony Tablet Z / pollux_windy Marcus82 10 1.513 14.10.2016, 07:55
Letzter Beitrag: Sirius77
  Xperia Z3C bricht CM12 Installation ab Danni 3 476 09.09.2016, 23:37
Letzter Beitrag: Danni
  [CM] Mointpoint unter CM12 auf peria Tablet ändern radagast 0 233 30.08.2016, 11:52
Letzter Beitrag: radagast

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter