Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Howto Downgarde von 10.2 auf 10.1.3 gesucht
#1
Hallo zusammen,

gestern ist 10.2 stable erschienen. Allerdings nicht für mein P880, da wird immernoch mit nightlys hantiert. Leider ist bei meinem 10.2 das GPS-Modul ohne Funktion. Und das scheint bei den nightlys auch kein Thema zu sein, so dass ich eigentlich auf 10.1.3 zurückgehen würde.

Dies würde ich gerne tun, ohne meine (Benutzer)Daten zu verlieren. Nur, wie mache ich das...?

Ich würde mich über ein kleines Howto freuen,dass in etwa so aufgebaut ist:

1. Titanium Backup Punkt xx (wohin dann mit den gesicherten Daten?)
2. 10.1.3 Downloaden
3. Gapps für Android 4.2 Downloaden
4. ??
5 ??

Wer kann mir da zuverlässig helfen, ohne dass ich meine Benutzerdaten verliere? Apps neuinstallieren wäre natürlich kein Problem...

DANKE!

blackseven
Antworten
#2
Also ich bin Anfangs auch wieder zurück auf 10.1 und hatte eigentlich nur die CM ZIP geladen und alles über Titanium gesichert.
Die ZIP geflasht, alles gewiped und nachher mit Titanium alles "zurück" gespielt.
Die Gapps habe ich nicht berücksichtigt und es gab keine Probleme!

Edit: die gesicherten Daten hatte ich auf der ext. Speicherkarte. Falls nicht vorhanden, einfach auf eine ext. Festplatte und nachher wieder zurück!
Antworten
#3
1. Backup machen (mit Titanium), Daten auf der SD Karte oder auf deinem PC sichern
2. 10.1.3 herunterladen + die passenden Gapps
3. Gapps und 10.1.3 auf dein Device ziehen
4. In den Recovery Modus booten (Wichtig: kompatibles Recovery nutzen)
5. Wipe Data + Cache
6. 10.1.3 flashen
7. Gapps flashen
8. Reboot
9. Daten anhand des Titanium Backups und den Google Account Daten wiederherstellen (Apps installieren sich selber)
10 Viel Spaß

Hoffe das entspricht in etwa deinen Vorstellungen .Smile
Antworten
#4
@Line.Dev Was meinst Du mit Full Wipe unter 5.? In CWR Gibt's doch entweder nur Cache oder Data & Cache (und unter extended noch den Dalvik Cache...)

Gesendet von meinem Xperia T mit Tapatalk
Antworten
#5
Wipe data ist eigentlich ein fullwipe Big Grin 2
Antworten
#6
Unter fullwipe verstehe ich, wenn auch sämtliche Ordner etc. vom Speicher gelöscht werden.
Bei Wipe Data gehts doch nur um die persönlichen Daten (SMS, Kontakte etc.), oder?

Bei mir sind wenn ich Wipe Data mache aufjedenfall noch alle Ordner da.
Antworten
#7
Doch ein fullwipe ist wenn apps/Kontakte etc weg sind. Was du meinst ist, wenn der komplette Internet Speicher gelöscht wird, oder die SD Karte, nicht nur die /data Partition.

Und das ist beim flashen nie notwendig.
Antworten
#8
Danke, habe den Post oben korrigiert.
Antworten
#9
Vielen lieben Dank soweit! Genau das, was ich suchte... Smile Smile

Mit Titanium kenne ich mich allerdings noch nicht gut aus. Welche Punkte muss ich da für Backup/Restore auswählen?

blackseven
Antworten
#10
Wie gesagt, ich würde eher zu Helium als Backup Lösung raten. Siehe https://plus.google.com/1122017380670539...8ebSP8bDad

Gesendet von meinem Xperia T mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung oder HowTo für CM Telefonfunktion daghaedd 1 2.041 21.10.2014, 21:17
Letzter Beitrag: feti
  [APP] Android Alternative zur iOS App Emojify gesucht Milan Yoo 8 847 16.07.2014, 00:15
Letzter Beitrag: hYpercrites
  [ROM] CM 10.2 für P5110 gesucht feti 6 631 03.05.2014, 16:09
Letzter Beitrag: raw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter