Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Hab ich das richtige Kernel für CM11
#1
Hallo zusammen..

Habe vor einigen Wochen mit Hilfe des CyanogenMod Installer CM11 auf meinem S2 installiert. Funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten fehlerfrei.

Was mich stört, ist die Tatsache das beim Beenden eines Anrufes der Bildschirm 5 Sekunden schwarz bleibt und das Smartphone auf keinen Tastendruck reagiert. Das gleiche Problem habe ich, wenn ich anrufe und das Gespräch beenden will. Nehme ich das Smartphone während eines Telefonats vom Ohr, ist der Bildschirm ebenfalls schwarz.

Vielleicht habe ich ja die falsche Kernel Version. Laut Anzeige auf meinem Smartphone habe ich die Version 3.0.64-CM-geba4e20. Irgendwo habe ich gelesen, das es für CM11 die Version 6.0.64 sein sollte. Aber nichts genaues weis ich net.

Vielleicht kann mich jemand aufklären. Vielen Dank für Eure Hilfe

Lieben Gruß aus Wuppertal. Rolf

Nachtrag: Habe zum testen der Sensoren in meinem S2 die APP "Sensors status" installiert. Sensoren werden angezeigt und verändern auch ihre Werte außer der Annäherungssensor "Proximity sensor". Dieser zeigt mir aber nur "Near" an, egal wie nahe oder fern ich dem Smartphone bin.
Antworten
#2
(11.05.2014, 17:03)Rolf Degen schrieb: Hallo zusammen..

Habe vor einigen Wochen mit Hilfe des CyanogenMod Installer CM11 auf meinem S2 installiert. Funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten fehlerfrei.

Was mich stört, ist die Tatsache das beim Beenden eines Anrufes der Bildschirm 5 Sekunden schwarz bleibt und das Smartphone auf keinen Tastendruck reagiert. Das gleiche Problem habe ich, wenn ich anrufe und das Gespräch beenden will. Nehme ich das Smartphone während eines Telefonats vom Ohr, ist der Bildschirm ebenfalls schwarz.

Vielleicht habe ich ja die falsche Kernel Version. Laut Anzeige auf meinem Smartphone habe ich die Version 3.0.64-CM-geba4e20. Irgendwo habe ich gelesen, das es für CM11 die Version 6.0.64 sein sollte. Aber nichts genaues weis ich net.

Vielleicht kann mich jemand aufklären. Vielen Dank für Eure Hilfe

Lieben Gruß aus Wuppertal. Rolf

Nachtrag: Habe zum testen der Sensoren in meinem S2 die APP "Sensors status" installiert. Sensoren werden angezeigt und verändern auch ihre Werte außer der Annäherungssensor "Proximity sensor". Dieser zeigt mir aber nur "Near" an, egal wie nahe oder fern ich dem Smartphone bin.

Dein Kernel ist komplett richtig, dass was du mit Version 6.0.64 meinst, damit ist die Recovery gemeint nicht der Kernel.
Ist alles richtig bei dir.


Zu deinem Nachtrag: Das ist vom System her das wenn du dein Handy ans Ohr hälst, dass dann das Display ausgeht. Dafür ist der "Annäherungssensor" zuständig, da du geschrieben hast, dass der Test immer "near" zeigt, denke ich dass dein Annäherungssensor nicht mehr funktioniert.

Wann ist denn das Problem aufgetreten? War es bereits vor deinem Übergang zu CM so, oder passierte es erst viel später?
Antworten
#3
Problem gelöst!

Wenn manche Probleme doch so simple zu lösen wären wie dieses hier. Für mein Smartphone habe ich vor dem Update auf KitKat (CM11) ein hellbraunes Flipcase (hama) aus Leder mit einem Magnetverschluss (siehe Bild) gekauft. Dieser Verschluss befindet sich vermutlich im Bereich des Annäherungssensors und scheint die Störung zu verursachen. Ohne Flipcase funktioniert das Smartphone beim telefonieren jetzt ohne Probleme. Werde den Hersteller des Flipcase darüber informieren und um eine Stellungsnahme gebeten. Schließlich war das Flipcase für mein Galaxy S2 nicht gerade billig Sad

Bild: Flipcase für mein S2
[Bild: Flipcase.jpg]
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Rolf Degen Danke für diesen Beitrag:
Bugatti1337 (11.05.2014)
#4
Thumbs Up 
OH Big Grin 2

Dann ist es natürlich klar, dass der Annäherungssensor "near" zeigt.

Gut, freut mich für dich
Antworten
#5
Status: Der Hersteller des Flapcase (Hama) sucht jetzt nach einer Lösung des Problems. Werde euch am laufenden halten.

Gruß Rolf
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Integrierter CM11-Updater fehlerhaft?! Bernhard “TCoreX” H. 27 6.203 10.11.2014, 14:28
Letzter Beitrag: carabinieri5675
  Ich möchte updaten von CM11 M4 auf M8 Wolfgang Scholz 4 893 20.07.2014, 02:04
Letzter Beitrag: Wolfgang Scholz
  S3 mit installer auf cm11 Spartan 117 7 929 25.05.2014, 20:36
Letzter Beitrag: Spartan 117
  S2 von CM 10.2 auf CM11 M4 Raider66 6 1.919 14.03.2014, 18:45
Letzter Beitrag: Raider66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter