Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] GPS Probleme
#1
Erstmal Hallo an alle user hier :-)
Bin bisher mit dem Cyanogenmod sehr zufrieden. Nur ein Problem hab ich. Mein GPS geht nicht mehr.
Habe das Samsung Galaxy S2, geflasht und momentan die Version cm-11-20140221 drauf.
Auch mit anderen Versionen geht es nicht.
Wenn ich jedoch ein downgrade auf die originale Version mache geht es. Also ist mein Handy io :-)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Greetz Kay
Antworten
#2
Kannst du das Problem genauer beschreiben? Was genau geht nicht? Kannst du es nicht anschalten oder findet es keine Satteliten?

Geschreibselt von nem Desire S mit cm11
Antworten
#3
Erstmal ein freundliches Hallo an alle Mitglieder!

Zu Beginn möchte ich euch mitteilen, dass ich ein "Neuling" bin in sachen "Cyanogenmod"

So nun zu meinem Anliegen.
Tage bevor ich mich dazu entschlossen habe CM 11 auf mein S4 zu packen, habe ich mich durch diverse Foren gefressen und nachgelesen, was die Nach- und Vorteile sind. Ich beziehe mich auf den Wechsel von Standard ROM von Samsung, welches mir eh schon seit dem Galaxy S2 auf den Sack geht, auf Cyanogenmod. Mehrere Stunden von Youtube Videos angschaut von Nutzern, die ihr Handy gezeigt haben mit CM.
Ich fand, bzw, finde Cyanogenmod eine geile Sache. Absolut perfektes ROM. (Meine Meinug)
Also zu meinem Problem!

Ich habe mir den CM Installer installiert und die dazugehörige App auf das S4. Habe vorher ein umfangreiches Backup gemacht.
War total happy als das kleine blaue Männchen auf dem Display zu sehen war und ich erstmals Cyanogenmod kennen lernen durfte. Ich war (bin)begeistert. Dann zwei Tage später nach der Installation von CM 11 auf meinem S4 (i9505) sind wir nach Holland gefahren. Vorher hatte ich Navigon Europa (v5.2) installiert mit den erforderlichen Karten.
Also ab ins Auto, Handy in die Halterung und Ziel eingegeben. Und? Kein GPS Signal. Mal kam es, dann war es wieder weg. Das ging die ganze Zeit so. Also Handy neu gestartet. Leider die gleichen Probleme. Ich durfte dann mit dem S3 meiner Frau nach Holland fahren. (Stock ROM)
Da ich Navigon häufig verwende, musste ich den Schritt zurück machen auf das Stock ROM von Samsung. Echt schweren Herzens.

Vielleicht wenn jetzt noch jemand übrig geblieben ist nach dem ganzen Text dort oben, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet woran das liegen könnte. Gerne kann ich euch auch Navigon 5.2 zusenden damit ihr es selber ausprobieren könnt. Ich muss jetzt leider warten bis das gefixt wird. ABER ICH WILL MEIN KLEINES BLAUES MÄNNCEN WIEDER HABEN!!!! Blush
Antworten
#4
Wenn du unbedingt dein kleines Männchen haben willst dann flash dir doch einfach seine stable für dein handy. Da sollte alles einwandfrei funktionieren Smile

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten
#5
Oh sorry :-) mach ich.
kann es einschalten, heißt aber seit cm Google Standort und er findet keine Satelliten.
Greetz Kay

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
#6
Ist auch eingestellt gewesen das GPS genutzt wird?


Modus: hohe Genauigkeit

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
#7
-Threadnamen mit Details ergänzt-

Bitte achte bei der Wahl deiner Threadnamen auf die vorgegebenen Richtlinien: Wie soll ich mein Problem posten?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Line.Dev Danke für diesen Beitrag:
Adrianb82 (04.03.2014)
#8
Ich wüsste nicht, das man dies irgendwo einstellen könnte. Sry.
Aber vielleicht bin ich nur blind ^^
Gruß
Kay

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
#9
Na ja. Klar könnte ich auf die Stable übergehen. Aber meine Frage ist damit nicht beantwortet.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Denn ich möchte gerne CM 11 wieder auf meinem S4 sehen. Stable wäre die 10.2.1
Mache ich was falsch in den Einstellungen? Gibt es eine Möglichkeit mein Navigon zu nutzen unter CM 11? Befasst man sich mit dem Problem des schlechten GPS Empfang?
Antworten
#10
Habs gefunden :-)
Habe es mit allen 3 Varianten versucht und es geht leider immer noch nicht :-(
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZUK Z1 Probleme beim Flashen flirt428 7 374 04.12.2016, 18:18
Letzter Beitrag: flirt428
  Probleme mit CM 13 und Gapps flurfunk 12 3.891 05.08.2016, 15:05
Letzter Beitrag: Sweeny
  [CM] CyanogenMod Update Hitze Probleme apu007 21 2.340 07.06.2016, 18:24
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Galaxy S4 / Wlan Probleme Marvin sys 3 608 18.03.2016, 12:36
Letzter Beitrag: Marvin sys
  Probleme beim Hochfahren Gernhart Reinholzen 2 408 10.03.2016, 23:43
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Gratis Counter