Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] EFS Backup
#1
Hallo,

ich habe vergessen, als ich auf Samsung Stock war, die EFS und NvData bei meinem I9305 zu sichern.

Ich habe gelesen, dass es nicht reicht die EFS zu sichern, sondern man muss noch die NvData sichern.

Kann mir jemand helfen, wie ich bei CM 11 die NvData sichern kann. Im Internet steht, dass man nur auf Stock die NVdata sichern kann.
Antworten
#2
(03.02.2015, 15:14)androidlove schrieb: Hallo,

ich habe vergessen, als ich auf Samsung Stock war, die EFS und NvData bei meinem I9305 zu sichern.

Ich habe gelesen, dass es nicht reicht die EFS zu sichern, sondern man muss noch die NvData sichern.

Kann mir jemand helfen, wie ich bei CM 11 die NvData sichern kann. Im Internet steht, dass man nur auf Stock die NVdata sichern kann.
Tja dann wird das auch so sein.... Mir ist nix bekannt....
Oder du gehst auf Stock zurück und machst deine Sicherungen und dan wieder auf cm gehen.....
Antworten
#3
(03.02.2015, 15:16)CM-Psycho schrieb:
(03.02.2015, 15:14)androidlove schrieb: Hallo,

ich habe vergessen, als ich auf Samsung Stock war, die EFS und NvData bei meinem I9305 zu sichern.

Ich habe gelesen, dass es nicht reicht die EFS zu sichern, sondern man muss noch die NvData sichern.

Kann mir jemand helfen, wie ich bei CM 11 die NvData sichern kann. Im Internet steht, dass man nur auf Stock die NVdata sichern kann.
Tja dann wird das auch so sein.... Mir ist nix bekannt....
Oder du gehst auf Stock zurück und machst deine Sicherungen und dan wieder auf cm gehen.....

Hi, das ging ja schnell.

Jetzt noch die Frage, damit nichts passiert beim flashen.

Das Handy hatte vorher ein Telekom Branding, dann habe ich gedebrandet.

Welche ROM muss ich dann flashen.

Habe gelesen, dass die EFS geschrottet werden kann beim falschem flashen
Antworten
#4
Normaler weiss kann mann nach dem rooten und recovery Installation doch ein Backup von seiner StockRom machen wenn ich mich nicht irre....
Ansonsten musst du mal weiter suchen wie du jetzt wieder zurück auf Stock kommen kannst ohne dein handy zu schrotten.....
Antworten
#5
(03.02.2015, 15:22)CM-Psycho schrieb: Normaler weiss kann mann nach dem rooten und recovery Installation doch ein Backup von seiner StockRom machen wenn ich mich nicht irre....
Ansonsten musst du mal weiter suchen wie du jetzt wieder zurück auf Stock kommen kannst ohne dein handy zu schrotten.....

Das Backup habe ich halt nicht.
Antworten
#6
(03.02.2015, 15:23)androidlove schrieb:
(03.02.2015, 15:22)CM-Psycho schrieb: Normaler weiss kann mann nach dem rooten und recovery Installation doch ein Backup von seiner StockRom machen wenn ich mich nicht irre....
Ansonsten musst du mal weiter suchen wie du jetzt wieder zurück auf Stock kommen kannst ohne dein handy zu schrotten.....

Das Backup habe ich halt nicht.
Dann musst du wie gesagt mal weiter suchen gehen und dich da einlesen und es machen wenn dann alles geklappt hat kannste ja hier eine Anleitung dafür schreiben.....
Antworten
#7
Ja, vielleicht schreibt noch jemand, welche Firmware man Flaschen muss, wenn man ein Telekom Branding gedebrandet hat.

DBT oder Telekom Branding
Antworten
#8
Irgendwo hast du ja sxhon was gelesen und da würde ich mal weiter schauen da ist bestimmt eine Antwort dabei
Antworten
#9
Hallo
Du kannst dir deine Firmware hier herunterladen.
Du mußt dich aber erst registrieren.
http://www.sammobile.com/
Es ist aber egal ob du eine Firmware mit oder ohne Branding flashst.
Antworten
#10
Hallo, hat alles funktioniert. Ich habe eine Firmware ohne Branding geflasht und die EFS gesichert
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TWRP Backup verschlüsselte Data-Partition pogpu 1 2.429 01.02.2023, 20:23
Letzter Beitrag: db91595
  TWRP Backup von data wonk 5 3.364 20.10.2022, 13:35
Letzter Beitrag: db91595
  Problem beim TWRP backup AlPal 2 1.644 20.08.2022, 10:54
Letzter Beitrag: AlPal
  [LineageOS] Titanium Backup kann nicht wiederhergestellt werden pkirschke 2 2.226 13.06.2018, 18:28
Letzter Beitrag: pkirschke
  Wiederherstellen mit Titanium Backup pkirschke 7 4.919 26.05.2018, 08:01
Letzter Beitrag: Araldo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste