Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Custom-ROM für LG90 für LG80 verwendbar?
#1
Der Betreff mag den meisten wohl wie eine dumme Frage vorkommen.

Aber aufgrund der Tatsache, daß sich die beiden Teile hardwaremäßig wohl kaum unterscheiden, sieht man mal von der Prozessorgröße und der Tatsache ab, daß das LG80 2, das LG90 4 Prozessoren hat, kann das doch durchaus möglich sein.

http://www.teltarif.de/h/vergleich-res.h...2Clg%2Fl90

Untrerscheidliche Geräte(Generationen) des gleichen Herstellers unterscheiden sich oft kaum, die werden beim LG90 daher das Rad auch nicht neu erfunden haben.

Daher halte ich es nicht für unwahrscheinlich, daß die ROM kompatibbel ist.

Hat da irgendjemand schonmal einschlägige Erfahrungen gesammelt?
Antworten
#2
kurze antwort nein

lange antwort wie du in deinem link siehst haben sie unterschiedliche chipsätze und ne andere cpu.un das sind nur teletarif vergleicht.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Lars124 (24.03.2016)
#3
Schade. Was mich wundert (und ehrlich gesagt, ein klein wenig ärgert, auch wenn sich das jetzt unverschämt liest), ist die Tatsache, dass es sowohl für LG70 als auch für. LG90 Customs gibt, aber anscheinend nix für LG80. Sad

Schon irgendwie komisch......
Antworten
#4
scheinbar net so beliebt in dev scene oder es gibt keine sourcen.

bestes bsp s3 mini da haben die devs lange gebraucht bis der source code "geknackt" wurde...dann kam das das s3 mini value edition...da gibts bis heut noch kein recovery geschweige custom roms.

wenn man sich n low budget device holt vorher ma bei xda schauen ob da dran gearbeitet wird.will man heut n custom rom sind solche infos entscheidend beim kauf
Antworten
#5
Ja, wie heißt es so schön: Hinterher ust man immer schlauer.

Wenn ich mir mal eon neues leisten kann, dann wird das entweder ein Ubuntu, oder eines, das schon von Haus aus mit CM o.ä. ausgerüstet ist.

Muss allerdings sagen, das LG war ein spontanes Schnäppchen, hatte dringend ein neues gebraucht.

Und das a. 4.4 derart Probleme bereitet mit den rootrechten, konnte ich nicht ahnen.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter