Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Cm 12 Lollipop für HTC One x
#1
An alle HTC One x Besitzer

Ich habe selber  das hox und bin ja genauso wie alle andere heiß auf Cm12 .

Und deswegen habe ich mich umgesehen und umgehört wie es mit Lollipop ausschaut .
Habe auch was gefunden und kann sagen es wird kommen .
Die cm12 Lollipop Rom ist in Arbeit .
Der jenige der daran arbeitet habe ich gestern Nacht angeschrieben und zur Freude von uns allen er hat zurückgeschrieben .

Ich werde laufe des Tages hier die Antwort von dem Guten Mann Posten.

So das war's erstmal ....
Bin fertig von der schaffe wir hören Lesen uns...

Gruss Linki
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
enzo1312 (04.12.2014)
#2





Hier die Antwort auf meine Frage von Thömy der an Cm12 Lollipop arbeitet.


***************************************************************

Hi Mathias,

klaro tu ich dir den Gefallen. Ich kann auch voll und ganz verstehen, dass du, wie viele andere, darauf wartest endlich in den Genuss von Lollipop zu kommen Smile.

Zu meinem Erstaunen lief der erste CM 12 build recht schnell. Audio- und Kameraprobleme konnten relativ zügig  behoben werden. Beim Hardwarebeschleunigtem Abspielen von Videos gab es allerdings anfänglich Probleme.

Ich führe momentan keine Liste mit Problemen aber mir fällt momentan folgendes ein:
  • Bis vor kurzem konnte man keine Anrufe tätigen und das mobile Internet ging nicht. Seit ein paar Tagen gibt es Patches für CM, welche die Probleme teilweise beheben. Bei meinen letzten Tests hat das mobile Internet nicht immer richtig funktioniert und das Telefon hat nicht gemerkt, wenn der andere Teilnehmer aufgelegt hat.
    Seit einer Stunde gibt es einen neuen Patch, den ich aber noch nicht getestet habe.
  • Mikrofon kann während des Gesprächs nicht deaktiviert werden.
  • UMS (Handy als externe Festplatte) funktioniert nicht. Ich weiß an was es liegt, war aber bisher zu faul die relevanten Patches zu erstellen. Möglicherweise fliegt diese Option sowieso weg (nächster Punkt).
  • Ich überlege noch eine Umstellung auf ein anderes Partitionslayout. Das ist etwas komplexer und sorgt dafür, dass jeder, der CM 12 installieren will, sein komplettes Handy (mit interner SD Karte) platt machen muss. Der Grund hierfür ist, dass mit Lollipop jetzt ART standardmäßig aktiviert ist und das mehr Platz auf der /data Partition in Anspruch nimmt. Wenn man ein paar Apps (und die GApps) installiert ist schnell kein Platz mehr da. Das ist mir mit CM 11 schon passiert als ich ART testen wollte. Die Lösung ist es die interne SD Karte als /data zu verwenden. Dafür muss diese allerdings formatiert werden und alle Daten gehen verloren. Unser HTC One X würde dann das gleiche Layout nutzen wie das X+ und andere Nexus Geräte. Bedeutet kein UMS mehr und nur noch MTP.
    Früher (zu Android 2.XX Zeiten) hat man in diesem Fall Lösungen wie dalvik2sd oder data2sd genutzt.

Ich veröffentliche nur ungern etwas, bei dem Basisfunktionalität nicht richtig funktioniert. Wenn ich mit der Qualität zufrieden bin, dann ich hier auf XDA einen neuen Beitrag erstellen. Das werden die Leute im CyanogenMod Forum dann sicherlich auch bemerken Smile. Momentan gehe ich die Sache aber eher gemütlich an. Das verärgert die ungeduldigen unter euch aber so viel mehr Zeit kann ich sowieso gerade nicht investieren.

Ich denke, dass es dieses Jahr ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gibt Smile. Aber versprechen werde und kann ich nichts. Sollte das beheben der Probleme mit dem Telefon länger dauern, dann dauert es eben länger.
*******************************************************************

Das ist mal eine Super Klasse Auskunft und freue mich jetzt noch mehr auf Lollipop.

Wenn es Neuigkeiten gibt werde ich sie euch berichten von Thömy .

Kurz Info zu Thömy
Er ist ein aktiver user bei xda und kommt aus Deutschland

Ich danke ihm für seine tolle Meldung bzw für den Cm12 Lollipop Bericht trotz wenig Zeit wo der gute Mann hat.

Gruss Linki
Antworten
#3
also ich denke, dass CM selbst auch sich mit diesen Problemen beschaeftigt...
daher hat sich der Release Datum im allgemeinen auch verzögert.... Confused
Antworten
#4
So es ist so weit der gute Mann Thömy hat die erste nicht offizielle cm12 rom frei gegeben...

Wer selber mal schauen will hier der original link zu thömy...

http://forum.xda-developers.com/htc-one-...0-t2976389

Ich bin gerade dabei mein hoxi für alles bereit zu machen...

Das heisst alles was auf dem Handy ist auf pc zu laden und zu sichern plus ein Backup von cm11 wo ich über das recovery gemacht habe...

Fals etwas schief gehen sollte das ich wieder alles zurück spielen kann...

So bald ich das hoxi mit cm 12 belebt habe werde ich natürlich euch berichten...

Gruss Linki
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (18.12.2014)
#5
Freut mich für Dich.....
hoffentlich gefaellt es Dir....-Smile
Antworten
#6
Bis jetzt kann ich noch nicht klagen ...
*WLAN geht.
*mobile Daten gehen.
*apps laufen (wahtsdepp,cm froum de app ,playstore,YouTube, Google+,mp3player,)
*Geschwindigkeit sauber und fluffig.

Bis jetzt noch keine Fehler gefunden ...
Antworten
#7
Klappt auch noch ohne Probleme
*Fotos
*Videos
*Wecker
*Daten downloaden
*Datei Manager auf SD Karte greift zu wird auch alles angezeigt.
Gruss linki

P.s. einen riesen lieben dank an den Meister Thömy für seine Arbeit.
Antworten
#8
Hier ein paar Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Antworten
#9
Und hier

[Bild: 302c0d2ef46bca9b8506ce2d50f31a68.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten
#10
Und da


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [DOWNLOAD] Htc one x update Upgrade 5.0 lollipop CM-Psycho 0 1.314 15.12.2014, 16:42
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter