Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM][CM12.1] richtige ROM für GT-I9505
#1
Hallo CM-community,

bin nach längerer Zeit wieder hier und möchte mein Galaxy S4 jetzt mit CM 12.1 (oder ist CM 13 auch möglich?) flashen. Leider gibt es hier Unschlüssigkeiten für mich als Anfänger die richtige ROM herauszusuchen, da ich die Versionsbezeichnungen irgendwie nicht verstehe. Also Mein S4 kommt von Vodafon und hat LTE (i9505). Ist es jetzt das jfltexx? Ich meine i9500, i9300, i9100 und andere sind explizit ausgewiesen, das i9505 leider nicht. Iritierend ist auch, dass T-Mobile und wenige andere Kommunikationsanbieter ausgewiesen werden aber ebend nicht alle.

Für eure Hilfe schonmal Danke im Voraus.

mirrowwinger
Antworten
#2
(26.01.2016, 11:10)mirrowwinger schrieb: Hallo CM-community,

bin nach längerer Zeit wieder hier und möchte mein Galaxy S4 jetzt mit CM 12.1 (oder ist CM 13 auch möglich?) flashen. Leider gibt es hier Unschlüssigkeiten für mich als Anfänger die richtige ROM herauszusuchen, da ich die Versionsbezeichnungen irgendwie nicht verstehe. Also Mein S4 kommt von Vodafon und hat LTE (i9505). Ist es jetzt das jfltexx? Ich meine i9500, i9300, i9100 und andere sind explizit ausgewiesen, das i9505 leider nicht. Iritierend ist auch, dass T-Mobile und wenige andere Kommunikationsanbieter ausgewiesen werden aber ebend nicht alle.

Für eure Hilfe schonmal Danke im Voraus.

mirrowwinger

https://play.google.com/store/apps/detai....phoneinfo
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
mirrowwinger (26.01.2016)
#3
Nehme..jfltexx !

CM13 Nightlies Changelogs http://www.cmxlog.com/13 (Teile von CM Browser)

Gapps.. Arm /Pico /6.0

The Open GApps Project http://opengapps.org/ (Teile von CM Browser)

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
mirrowwinger (27.01.2016)
#4
Ok habe jetzt versucht mit Odin die twrp-2.8.6.0-jfltexx.tar zu flashen. Habe die in AP in Odin gepackt und Start gedrückt. Erst kam "Processing", dann Reset und anschließend "Pass" aber TWRP ist nicht installiert, wenn ich in Recovery-Mode gehe. Vieleicht kurz woran ich das fest mache, dass TWRP nicht installiert ist: Ich habe immer noch eine consolenartige Menuführung und keine Buttons.

Was habe ich falsch gemacht? Habe noch eine andere Anleitung gefunden, da soll ich erst eine CF-Autoroot.tar.md5-Datei in AP bei Odin flashen und erst anschließend eine twrp-2.8.6.0-jfltexx.tar.md5.

Bin jetzt vollens verwirrt.

mirrowwinger
Antworten
#5
(26.01.2016, 14:03)mirrowwinger schrieb: Ok habe jetzt versucht mit Odin die twrp-2.8.6.0-jfltexx.tar zu flashen. Habe die in AP in Odin gepackt und Start gedrückt. Erst kam "Processing", dann Reset und anschließend "Pass" aber TWRP ist nicht installiert, wenn ich in Recovery-Mode gehe. Vieleicht kurz woran ich das fest mache, dass TWRP nicht installiert ist: Ich habe immer noch eine consolenartige Menuführung und keine Buttons.

Was habe ich falsch gemacht? Habe noch eine andere Anleitung gefunden, da soll ich erst eine CF-Autoroot.tar.md5-Datei in AP bei Odin flashen und erst anschließend eine twrp-2.8.6.0-jfltexx.tar.md5.

Bin jetzt vollens verwirrt.

mirrowwinger

Warum liest du dir nicht zuerst das Samsung Tutorial durch? Hilft! Big Grin 2
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-b...en-Samsung
Antworten
#6
Das ist die 2. Quelle die mich ebend verwirrt hat. Außerdem wird nicht beantwortet, wo die CF-Autoroot.tar.md5 herkommt:
Zitat:CF-Autoroot ist eine Datei die ihr benötigt, um Euer Handy zu Rooten. Meistens ist dabei auch noch Odin in der ZIP, aber vorher nachschauen, ob das auch so ist.

Also sollte ich mir die twrp-2.8.6.0-jfltexx.tar.md5 herunter laden und nicht die .tar? Nachdem ich die CF-Autoroot.tar.md5 irgendwo herbekommen habe und diese geflasht wurde.

mirrowwinger

[Edit] Also das CF-Autoroot.tar.md5 habe ich gefunden und die Installation mit Odin war problemlos. Die Installation für TWRP mit tar.md5 hat dann zum Absturz von Odin geführt. Glück alles funktioniert noch am S4. TWRP habe ich dann über die App aus dem Play-Store installiert. [/Edit]
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  i9100 CM12.1 - Bootschleife nach Absturz dkm 15 515 17.11.2016, 22:32
Letzter Beitrag: dkm
  Update CM12.1 -> CM13 wonk 5 422 07.10.2016, 17:00
Letzter Beitrag: wonk
  [CM] Galaxy S4 GT i9505: Akku schnell leer kingkong2016 0 302 22.09.2016, 11:21
Letzter Beitrag: kingkong2016
  [CM] Note 4 CM12.1 "Einstellungen" wurde beendet samson 3 442 20.09.2016, 21:43
Letzter Beitrag: samson
  [CM] Hilfe, mein CM12.1 zerstört sich selbst Bernd Rehlinger 2 292 14.09.2016, 13:27
Letzter Beitrag: Bernd Rehlinger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter