Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Bootsound für CM 12
#1
Hallo zusammen,
ich habe seit einem Monat CM auf meinem S4mini LTE (GT-I9195) installiert und halte diese immer aktuell. Vor einigen Tagen die Bootanimation geändert. Nun habe ich schon mehrere Anleitungen versucht um einen Bootsound hinzuzufügen, jedoch ohne Erfolg.

Mfg
Raphael
Antworten
#2
Bootsound ist meines Wissens nach nicht möglich
Antworten
#3
Warum?
Antworten
#4
(03.05.2015, 09:35)r.jacob2002 schrieb: Warum?
Weiß ich leider nicht. Smile aber probiert es mal. Du brauchst eine PowerOn.ogg im Ordner System/media

Unter AOSP ist es nicht möglich einen Bootsound einzurichten. Da einzige was du machen kannst, ist die Boot animation zu ersetzten
Antworten
#5
Ich werde es ausprobieren und mich gleich melden.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen r.jacob2002 Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (03.05.2015)
#6
@jakob
die Beiträge die DU in den Tutorials zu Bootsound gesehen hast enden mit Android 2.3.6.

Jetzt ist es eine andere Darteistruktur und muss direkt im der Bootanimation eingearbeitet sein. Wenn ich es richtig gelesen habe muss es eine ogg Datei sein.

Das ist das was ich jetzt auf die schnelle herausfinden konnte
Antworten
Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (03.05.2015)
#7
(03.05.2015, 09:44)tilo140380 schrieb: Jetzt ist es eine andere Darteistruktur und muss direkt im der Bootanimation eingearbeitet sein. Wenn ich es richtig gelesen habe muss es eine ogg Datei sein.

Dann entpack die Bootanimation.ZIP im Ordner system/media und füg dort die PowerOn.ogg ein
Antworten
#8
Ich habe den Versuch von androidlove unternommen ohne Erfolg.

@tilo140380:
Wie geht das in der Bootanimation.ZIP?

Danke
Ich werde es versuchen.
Antworten
#9
(03.05.2015, 09:47)r.jacob2002 schrieb: Ich habe den Versuch von androidlove unternommen ohne Erfolg.

@tilo140380:
Wie geht das in der Bootanimation.ZIP?

Danke
Ich werde es versuchen.
Am besten mit 7Zip entpacken.
Antworten
#10
ok ich korrigiere mich, es wird ein Script dafür installiert

schaue mal hier

http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=1702625

das es funktioniert können wir Dir nicht versprechen, da dieses Thema ziemlich trivial ist. Aber wir versuchen zu helfen Smile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (03.05.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bootsound Morpheus1PB 4 5.493 29.08.2014, 10:44
Letzter Beitrag: Morpheus1PB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste