Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Bootloop nach Flash von 10.2 auf 11
#1
Hey, ich habe ein riesen Problem

Mein Tab2 10.1 (P5110) hängt.

Bei Neustart erscheint die Samsung-Schrift und dann das neue CM-Logo (blau mit kreisenem Pfeil). Das zeigt er zum Teil für mehrere Stunden.

Ich habe schon über Odin eine neue CWM geflasht und alles noch mal neu drauf gemacht.

Wipe-Cache, Dalvik-Cache funktioniert auch nicht.

Was kann ich jetzt machen, damit ich überhaupt wieder das Tab starten kann?
Antworten
#2
Batterie kann man nicht raus machen oder?

i9300, allway latest cm nightly
Antworten
#3
Hast du versucht wieder 10.2 zu flashen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
#4
Mach mal Wipe Data/Factory Reset, anstelle von Wipe Cache and Dalvik Cache. Es werden aber alle Daten gelöscht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
Antworten
#5
Brauche mal wieder hilfe!

Mein Tab (GT-P5110) steckte lange Zeit im Bootloop.

Mit der EFS-Partition von Mobishare und deren guten Service habe ich das Tab mittlerweile mit Orig-Firmware (4.2.2) zu laufen gebracht.

Wollte dann gerne wieder CM flashen, hier aber sofort wieder Bootloop, bzw. Fehler Status 7 oder 6.

Also wieder Backup zurück zu Touchwiz.

Habe Trebuchet aus dem Image gezogen und als Laucher drüber gelegt. Jetzt sieht es wenigsten schon nach CM aus.


Mein eigentliches Problem:
Nach der EFS-Partition startete das Tab sofort wieder fast normal.
Es war jedoch im "FactoryMode".
Habe dann über Root und Terminal den FactoryMode beendet.

Folgenende Fehler habe ich noch:
1. Ich kann das Gerät nicht in Standby schicken.
Kurzes drücken Ein/Aus = nichts passiert
langes drücken Ein/Aus = Menü (Aus, Neustart, ...)

2. Ich kann mich nur über den Gast-Zugang meiner Fritzbox einloggen. Wenn ich den Hauptzugang nehme (der mit meinem Handy funktioniert) werde ich zwar mit dem Netz verbunden. Kann aber nicht ins Netz. Bei dem Gast-Zugang habe ich sofort Internet.

3. Ich möchte wieder zu CyanogenMod

Danke
Antworten
#6
Das klingt nach Recovery Problemen... Welche Recovery hast du in welcher Version installiert? Ich würde als allererstes sauber Stock flashen und zusehen, dass da alles läuft. Danach...

1. Root erlangen mit cf-Autoroot (flashen via Odin)
2. Flashify installieren und root gewähren
3. Mit Flashify TWRP als img flashen.
4. CM und Gapps aufs Telefon kopieren
5. In den Recovery booten
5.1 FactoryReset
5.2 Install cm.zip und gapps
5.3 Reboot.

Tadaaa... Dieser Weg sollte in jedem Fall funktionieren, sofern dein 5110 keinen Schaden von der letzten Aktion genommen hat.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug [CM] S3 mit defektem Speicherbereich bootloop Cornypower 2 160 01.12.2016, 09:37
Letzter Beitrag: Cornypower
  i9100 CM12.1 - Bootschleife nach Absturz dkm 15 506 17.11.2016, 22:32
Letzter Beitrag: dkm
  [CM] 13 [S5] - Apps frieren ein "XYZ reagiert nicht" nach CM Installation cold1ce 3 461 31.10.2016, 16:46
Letzter Beitrag: zelect0r
  Nach CM 13 auf I9506 Display kurz gelb dann schwarz Smash_Tech 6 349 22.10.2016, 21:24
Letzter Beitrag: Smash_Tech
  [ANDROID] Galaxy S2 // Nach Update startet das S2 nicht mehr Andy-HH 4 369 02.10.2016, 18:48
Letzter Beitrag: Jesusnagler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter