Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] An alle offizielle CM 12 Nutzer
#1
Schreibt doch bitte hier einen kurzen Bericht rein.
Was ihr für ein Handy model habt ...
Und wie es läuft ....
Und vielleicht ein Bild wo man genau noch mal sehen kann was für ein update gerade drauf ist von Cm12 Tages Datum Update nr …

Und bitte keine Fragen hier rein stellen ,hier soll nur eine Übersicht entstehen für die Geräte wo cm 12 offiziell drauf haben...
damit andere User sehen können ob es sich für sie lohnt cm 12 drauf zu hauen …

Gruss linki

********************

Christian Schmitt
Hab das S5(klte) Läuft soweit Stabil. Akku hält länger. Habe ein Bug mit der Kamera die Bilder werden nicht gespeichert und Zoom funktioniert nicht immer. Hab 5.0.2 drauf
________________________________________________________
carabinieri5675
Galaxy Tab pro 10.1. 5.0.2. Läuft super. Kamera ohne probleme. GPS auch ok. Akkulaufzeit enorm.
____________________________________________________
Antworten
#2
Hallo,
ich habe das Samung S4 (jflte), Software Version vom 05.01.15.
Habe keine Kamerafunktion mit der Originalversion CM12. Mit der Software CameraMX aber keine Probleme.
Ansonsten läuft mein Handy tadellos.
Viele Grüße.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen schmidt.schmidt.straberg Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (08.01.2015)
#3
(08.01.2015, 15:12)CM-Psycho schrieb: Schreibt doch bitte hier einen kurzen Bericht rein.
Was ihr für ein Handy model habt ...
Und wie es läuft ....
Und vielleicht ein Bild wo man genau noch mal sehen kann was für ein update gerade drauf ist von Cm12 Tages Datum Update nr …

Und bitte keine Fragen hier rein stellen ,hier soll nur eine Übersicht entstehen für die Geräte wo cm 12 offiziell drauf haben...
damit andere User sehen können ob es sich für sie lohnt cm 12 drauf zu hauen …

Gruss linki

********************

Christian Schmitt
Hab das S5(klte) Läuft soweit Stabil. Akku hält länger. Habe ein Bug mit der Kamera die Bilder werden nicht gespeichert und Zoom funktioniert nicht immer. Hab 5.0.2 drauf
________________________________________________________
carabinieri5675
Galaxy Tab pro 10.1. 5.0.2. Läuft super. Kamera ohne probleme. GPS auch ok. Akkulaufzeit enorm.
____________________________________________________



Ich habe cm12 vom 23.01 für das z1 . Akkulaufzeit sehr gut geworden. Läuft nun auch flüssiger !
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen justinlordofking Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (28.01.2015)
#4
Ich nutze die zur Zeit die Nightly vom 22.01. auf meinem Xperia Z1 Compact.
Läuft soweit ganz gut. Ich hatte vorher unter CM11 keine Klagen bzgl der Performance, aber Lollipop ist noch mal eine ganze Ecke schneller, das ist der Wahnsinn.

Akku hält ca einen Tag und die Bluetooth-Bugs, die ich unter Kitkat hatte, sind auch weg.

CM12 hat CWM mit einem Cyanogen-eigenen Recovery überschrieben, das noch unausgereift ist. Es fehlt eine Backup-Möglichkeit und wenn ich ein Update im integrierten Updatemanager starte, rebootet das Handy, startet dann aber ins Recovery und bleibt da. Ich muss dann Updates manuell flashen. SuperSU verlangt das aktualisieren von Dateien mittels Recovery, das funktioniert aber. Also da gibts noch einen Bug.

Ansonsten kann ich nicht meckern, für so eine frühe Version erscheint mir das System schon verdammt ausgereift zu sein.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Phate Danke für diesen Beitrag:
redlabour (04.02.2015), CM-Psycho (28.01.2015)
#5
So dann schreib ik och mal was.

Htc-one-m8 :


Hab CM 12 seit offiziellen Start drauf, zu Zeit das aktuelle Nightly vom 26.1.
Läuft alles soweit ganz ordentlich, auch bei den Vorgänger Nightly's.

Mir ist bis jetzt noch nix schwerwiegendes aufgefallen, ausser das die Kamera ab und an Zicken macht.
Das heißt du willst ein Bild machen, aber sie reagiert nicht.

Ab und an ein paar App Abstürze, das kann ik aber och noch verkraften.

AkkuLaufzeit ist ok. (ohne WLAN)
Zur Akkuleistung im WLAN Betrieb kann ik noch nix sagen, da ik nicht zu Hause bin und das auf Arbeit schlecht aussieht mit WLAN.
Zeiten werden nachgereicht. 😎

Im großen und ganzen ist sie aber soweit Alltags tauglich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen jgcurry Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (28.01.2015)
#6
Handy: Samsung Galaxy S5 G900F
ROM: CM12: 12-20150206-NIGHTLY-klte

Akkulaufzeit deutlich besser, hab das Gefühl, dass der WLAN Empfänger vom Handy besser ist.
Beim Starten kommt: Sound Search für Google Play wurde beendet...Und noch ne andere Meldung mit UI ...
Aber habe keine Ahnung was dadurch passiert, bereitet auf alle Fälle keine Probleme
Ab und an n paar kleine App Crashes aber sonst läuft alles gut Smile
SU wird nichtmehr benötigt, Backups mit Titanum laufen perfekt und als Recovery empfehle ich philz touch recovery

Hatte mit CM noch nie Probleme und benutze es seit Release des S3 Smile

Sehr zu empfehlen, wie gesagt n paar kleine Fehler aber die werden mit den Updates behoben und es ist nichts gravierendes dabei.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen VanBlue Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (07.02.2015)
#7
Hallo Jungs
Samsung Galaxy s5 Klte
Aktuellen CM12 Version 20152006-NIGHTLY-Klte
Mein Problem ist
Trotz genug Speicherplatz auf ext. SD
Die Meldung
APP kann nicht verschoben werden .Nicht genügend Speicherplatz
Sdcard 30 GB frei 20 GB
Trotz Formatieren auf PC und handy nicht hat gebracht ..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen florin2014 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (07.02.2015)
#8
CM12 auf dem Nexus9 "flounder"

ich war schon einige Zeit auf der unoffiziellen Version, seit gestern gibts nun eine offizielle Version: http://download.cyanogenmod.org/?device=flounder

Die Installation hat mir ziemlichen Ärger gemacht, da die inoffizielle Version unverschlüsselt war und die neue offizielle wieder verschlüsselt. Das ROM blieb nach dem Update in der Bootanimation stecken (hab gut 20 Minuten gewartet). Factory Reset löschte gar nichts und es blieb erneut hängen. Altes ROM geflascht: blieb nun auch hängen. Factory Reset löschte wiederum gar nichts und es blieb erneut hängen. Restore des TWRP Backups: das ROM startete normal, es hagelte aber dann Fehlermeldungen. Speicherbelegung zeugte gerade mal knapp 1/3 des tatsächlich zuvor benutzen Memorys obwohl angeblich alle Apps installiert sein sollten (Icons alle vorhanden). Auch ein älteres Backup lief nicht mehr richtig. In der Recovery ALLES gelöscht und ab USB neu installiert: bootet wieder nicht.

Lösung:

Über Wugs's Nexus Root Toolkit Originalrom installiert. Neu gerootet. Gleich wieder CM installiert, aktuelle Version von heute: Juhuu, es läuft!

Bekanntes Problem: die Ladezeit ist unglaublich lange, Schnelladung geht noch nicht. Um das zu ändern kann man den "fire-ice" Kernel installieren: "http://forum.xda-developers.com/nexus-9/orig-development/kernel-fire-ice-t2930451". Ansonsten habe ich bisher auch mit der inofiziellen Version keinerlei Probleme gehabt, läuft deutlich flüssiger als Stock.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen René Hitz Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (07.02.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Fast alle Kontakte doppelt Daniel Albert 2 393 15.09.2016, 19:52
Letzter Beitrag: Daniel Albert
Sad Alle SMS und Kontakte aus dem Telefonbuch weg jrprf 3 683 19.06.2016, 13:00
Letzter Beitrag: iBu
  Nutzer Anton_Ho 1 659 31.10.2015, 15:53
Letzter Beitrag: iBu
  [CM] Vor Verkauf alle Daten löschen geht nicht bangerhead 3 2.089 15.04.2015, 20:43
Letzter Beitrag: Androidlove
  Offizielle cm 12 Liste CM-Psycho 35 4.916 09.01.2015, 22:13
Letzter Beitrag: Basti9704

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter