Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Akku Verbrauch obwohl Handy (Samsung S2) aus
#1
Hallo,

ich habe auf meinem Samsung S2 (mit großem Akku) die aktuelle CM ROM 11 M8 installiert. Bei dieser Version und auch bei denen davor verringert sich die Akku Leistung wenn das Handy komplett aus ist. Über Nacht verliere ich dann mal zwischen 4- 8 % oder wenn das Handy mal für 2 Stunden aus ist können es mal 2- 4 % sein.

Ist das normal bzw. habt Ihr dieses Problem auch ? ob es vielleicht am Akku liegen könnte ? der ist ca. 2 Jahre alt. Sonst läuft das Handy ohne Probleme und die Akku Leistung ist ok.

Gruß Sven
Antworten
#2
Mein Akkuverbrauch ist auch höher seit M8. Die Google Play Dienste sind daran schuld lt Statistik.

hat wer einen Tipp?
Antworten
#3
Moin Moin,
hatte auch das Problem, das ab M7 der Akku immer schneller leer und das Handy (SGS 2) extrem warm wurde. Nur vom Rumliegen. Habe dann mal in den Einstellungen gewühlt und und habe folgendes entdeckt:
geh mal ins Menü Einstellungen, dann Datenschutz, dann ganz oben wieder Datenschutz, dann oben rechts die drei Punkte anklicken und Erweitert. Dann kommst du in ein Untermenü, wo du alle installierte (auch die Systemapps) siehst. Gehe dann auf Gerät (nach links wischen) und suche Google Play Dienste. Dann anklicken und du siehst viele Möglichkeiten um die Vorgänge der Apps zu verändern. Interessant ist der Unterpunkt ,,Ruhestustand verändern''. Diesen habe ich bei mir auf verweigern gestellt. Dies verhindert, daß Play Dienste das Gerät ständig aus dem Deep Sleep holt und Akku frisst. Ich habe es dann mal mit allen Google Apps gemacht und siehe da, nach 6 Std noch 95% Akku.
Mußt dir nur genau Überlegen was du tust, man kann auch viel falsch machen.
Auch Standort verweigern bringt viel (bei Wetter- oder Uhren Apps) natürlich nicht beim Navi oder so, läuft dann natürlich nicht mehr.
Akku hält jetzt entspannt 2 Tage, habe allerdings den 2000mAh Akku von Samsung.

Gruß Odin
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Odin “der schnelle” Kabeltot Danke für diesen Beitrag:
Cyano (08.09.2014), enzo1312 (10.07.2014), Andyrandy (10.07.2014)
#4
(10.07.2014, 01:28)Sven7 schrieb: Hallo,

ich habe auf meinem Samsung S2 (mit großem Akku) die aktuelle CM ROM 11 M8 installiert. Bei dieser Version und auch bei denen davor verringert sich die Akku Leistung wenn das Handy komplett aus ist. Über Nacht verliere ich dann mal zwischen 4- 8 % oder wenn das Handy mal für 2 Stunden aus ist können es mal 2- 4 % sein.

Ist das normal bzw. habt Ihr dieses Problem auch ? ob es vielleicht am Akku liegen könnte ? der ist ca. 2 Jahre alt. Sonst läuft das Handy ohne Probleme und die Akku Leistung ist ok.

Gruß Sven

WakeLock Problem oder Hardware defekt.
Du könntest noch probieren Handy ausschalten, Akku für paar Minuten entfernen und dann wieder zusammenbauen und Handy aufdrehen, dann sollte wenn du Glück hast das WakeLock Problem beseitigt.
Antworten
#5
(10.07.2014, 13:34)Bernhard “TCoreX” H. schrieb:
(10.07.2014, 01:28)Sven7 schrieb: Hallo,

ich habe auf meinem Samsung S2 (mit großem Akku) die aktuelle CM ROM 11 M8 installiert. Bei dieser Version und auch bei denen davor verringert sich die Akku Leistung wenn das Handy komplett aus ist. Über Nacht verliere ich dann mal zwischen 4- 8 % oder wenn das Handy mal für 2 Stunden aus ist können es mal 2- 4 % sein.

Ist das normal bzw. habt Ihr dieses Problem auch ? ob es vielleicht am Akku liegen könnte ? der ist ca. 2 Jahre alt. Sonst läuft das Handy ohne Probleme und die Akku Leistung ist ok.

Gruß Sven

WakeLock Problem oder Hardware defekt.
Du könntest noch probieren Handy ausschalten, Akku für paar Minuten entfernen und dann wieder zusammenbauen und Handy aufdrehen, dann sollte wenn du Glück hast das WakeLock Problem beseitigt.

Danke für Deine Antwort. Wenn das Handy an bzw. im Standby ist habe ich keine Akku Probleme. Ich denke nicht das es Wake Locks sein könnten. Hier habe ich alle Apps entsprechend eingestellt. Ich verliere Akku Leistung wenn das Handy komplett ausgeschaltet ist... HuhConfused

(10.07.2014, 13:13)Odin “der schnelle” Kabeltot schrieb: Moin Moin,
hatte auch das Problem, das ab M7 der Akku immer schneller leer und das Handy (SGS 2) extrem warm wurde. Nur vom Rumliegen. Habe dann mal in den Einstellungen gewühlt und und habe folgendes entdeckt:
geh mal ins Menü Einstellungen, dann Datenschutz, dann ganz oben wieder Datenschutz, dann oben rechts die drei Punkte anklicken und Erweitert. Dann kommst du in ein Untermenü, wo du alle installierte (auch die Systemapps) siehst. Gehe dann auf Gerät (nach links wischen) und suche Google Play Dienste. Dann anklicken und du siehst viele Möglichkeiten um die Vorgänge der Apps zu verändern. Interessant ist der Unterpunkt ,,Ruhestustand verändern''. Diesen habe ich bei mir auf verweigern gestellt. Dies verhindert, daß Play Dienste das Gerät ständig aus dem Deep Sleep holt und Akku frisst. Ich habe es dann mal mit allen Google Apps gemacht und siehe da, nach 6 Std noch 95% Akku.
Mußt dir nur genau Überlegen was du tust, man kann auch viel falsch machen.
Auch Standort verweigern bringt viel (bei Wetter- oder Uhren Apps) natürlich nicht beim Navi oder so, läuft dann natürlich nicht mehr.
Akku hält jetzt entspannt 2 Tage, habe allerdings den 2000mAh Akku von Samsung.

Gruß Odin

Hier ein guter Link zum Nachlesen http://www.brutzelstube.de/2012/akkuverb...re-folgen/
Antworten
#6
...versuche einfach mal 'Greenify'.... im Appstore vorhanden

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Greenify hat bei mir auch was gebracht. Zwar nicht viel aber das mag auch an meiner Smartphone Nutzung liegen. Lg
Antworten
#8
(10.07.2014, 15:24)Sven7 schrieb:
(10.07.2014, 13:34)Bernhard “TCoreX” H. schrieb:
(10.07.2014, 01:28)Sven7 schrieb: Hallo,

ich habe auf meinem Samsung S2 (mit großem Akku) die aktuelle CM ROM 11 M8 installiert. Bei dieser Version und auch bei denen davor verringert sich die Akku Leistung wenn das Handy komplett aus ist. Über Nacht verliere ich dann mal zwischen 4- 8 % oder wenn das Handy mal für 2 Stunden aus ist können es mal 2- 4 % sein.

Ist das normal bzw. habt Ihr dieses Problem auch ? ob es vielleicht am Akku liegen könnte ? der ist ca. 2 Jahre alt. Sonst läuft das Handy ohne Probleme und die Akku Leistung ist ok.

Gruß Sven

WakeLock Problem oder Hardware defekt.
Du könntest noch probieren Handy ausschalten, Akku für paar Minuten entfernen und dann wieder zusammenbauen und Handy aufdrehen, dann sollte wenn du Glück hast das WakeLock Problem beseitigt.

Danke für Deine Antwort. Wenn das Handy an bzw. im Standby ist habe ich keine Akku Probleme. Ich denke nicht das es Wake Locks sein könnten. Hier habe ich alle Apps entsprechend eingestellt. Ich verliere Akku Leistung wenn das Handy komplett ausgeschaltet ist... HuhConfused

(10.07.2014, 13:13)Odin “der schnelle” Kabeltot schrieb: Moin Moin,
hatte auch das Problem, das ab M7 der Akku immer schneller leer und das Handy (SGS 2) extrem warm wurde. Nur vom Rumliegen. Habe dann mal in den Einstellungen gewühlt und und habe folgendes entdeckt:
geh mal ins Menü Einstellungen, dann Datenschutz, dann ganz oben wieder Datenschutz, dann oben rechts die drei Punkte anklicken und Erweitert. Dann kommst du in ein Untermenü, wo du alle installierte (auch die Systemapps) siehst. Gehe dann auf Gerät (nach links wischen) und suche Google Play Dienste. Dann anklicken und du siehst viele Möglichkeiten um die Vorgänge der Apps zu verändern. Interessant ist der Unterpunkt ,,Ruhestustand verändern''. Diesen habe ich bei mir auf verweigern gestellt. Dies verhindert, daß Play Dienste das Gerät ständig aus dem Deep Sleep holt und Akku frisst. Ich habe es dann mal mit allen Google Apps gemacht und siehe da, nach 6 Std noch 95% Akku.
Mußt dir nur genau Überlegen was du tust, man kann auch viel falsch machen.
Auch Standort verweigern bringt viel (bei Wetter- oder Uhren Apps) natürlich nicht beim Navi oder so, läuft dann natürlich nicht mehr.
Akku hält jetzt entspannt 2 Tage, habe allerdings den 2000mAh Akku von Samsung.

Gruß Odin

Hier ein guter Link zum Nachlesen http://www.brutzelstube.de/2012/akkuverb...re-folgen/


VL liegt es wirklich an deinem Akku oder wie oben schon erwähnt ein Defekt das deine Platine etwas abbekommen hat bzw war das bei den vorigen Versionen auch schon ein Problem? Smile
Antworten
#9
Auch ein Akku geht mal Frazze..wenn du ExtremPhoner bist.... Big Grin sowieso....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#10
das war bei den anderen Versionen auch schon. Aber ich bilde mir ein das es mit CM angefangen hat. Kann aber auch wirklich am Akku liegen. Der ist nun 2 Jahre alt... Ich vermute nicht das es das Handy ist. Das S2 hat einen guten Akkuverbrauch und sonst läuft es auch ohne Probleme.

wenn ich das Handy diese Nacht aus mache (komplett aus) nehme ich den Akku mal raus, dann sehe ich ja wie viel % beim nächsten Start übrig sind
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 673 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  [LineageOS] Handy ist schwarz bu510 1 1.376 15.01.2023, 21:10
Letzter Beitrag: db91595
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.406 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste