Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme nach root...
#1
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Probleme mit meinem S3mini nachdem ich der Meinung war es mal mit cyanogen zu probieren...

Ich habe das Handy mit folgender Anleitung gerootet:root
Hat auch geklappt.
Danach mit dieser Anleitung cyanogenmod installiert:
cyanogen

Ich habe die Downloads aus der Beschreibung unter den Videos.Nachdem alles installiert war hat das Handy neu gestartet.Das erste was mir aufgefallen ist:die Softkeys links und rechts funktionieren nicht mehr.
Als zweites kam dann das ich auf meine Kontakte,welche ich immer auf der SIM-Karte abgelegt habe,nicht mehr zugreifen kann.Es ist so als ob ich eine neue Karte eingelegt hätte...

Nach einigem googeln bin ich dann auf den Tip gestoßen das die Version 11 noch nicht ausgereift ist und habe dann eine andere installiert.
Aktuell:10.2-20140225-UNOFFICIAL-golden
Die Fehler bestehen aber weiter?!
Die Softkeys funktionieren nicht und meine Kontakte sind ebenfalls alle verschwunden...

Natürlich habe ich in eurem Forum schon etliches gelesen,aber so langsam werde ich "betriebsblind".Sämtliche Tips haben bis jetzt nichts gebracht.
Konkret:
Wie komme ich an die Kontakte auf der SIM-Karte?
Wie bekomme ich die Softkeys zum laufen?
(beim starten blinken diese 3x,vielleicht hat das etwas zu bedeuten?)

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tips...
Danke schon mal im voraus!
Antworten
#2
Ich hatte mal das Problem mit den softkeys aber ich habe die selbe Rom erneut geflasht und es ging wieder

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
Antworten
#3
Hab es gerade auch noch mal gemacht. Keine Änderung.Keine Softkeys,keine Kontakte... Beim Installieren blinken beide Softkeys.Wenn ich richtig gezählt habe 7x oder so.Hat das etwas zu bedeuteten?
Antworten
#4
Hast du beim Flash einen FactoryReset und einen Wipe des cache / dalvik cache gemacht? Klingt so als würde da irgendwo das Problem liegen.
Antworten
#5
Bei meinem S3 mit der CM installapp null Probleme.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#6
Bei meinem s3 mini hatte ich mit cm11 auch keine Problem und habe ebenfalls eine unoffiezielle naja vllt irgendwas in xposed oder gravity box mit den softkeys rumgespielt?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.090 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.774 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.295 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.428 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Probleme mit TomTom AmiGo LOS 18.1 Galaxy A5 (2017) FrankD 8 4.405 08.08.2022, 15:53
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste